Antworten

Sendersuche 11180

Dominik_S1
Kaffeekocher
Post 1 von 9
120 Ansichten

Sendersuche 11180

Hallo Sky-Community,

ich habe meinen Sky Q Receiver vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine neue Festplatte installiert. Seither bricht mein Sendersuchlauf ohne Sender zu finden immer sofort ab oder lädt bis etwa 3/4 der Leiste und bricht dann bei 135 gefundenen Sendern ab. Habe bereits alles probiert was sonst so in den Foren geschrieben wird. Nichts nützt. Kann mir jemand weiter helfen? Ist mein Sky Q Receiver vlt defekt? Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter. 

Liebe Grüße, Dominik

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 9
114 Ansichten

Betreff: Sendersuche 11180

Eine eigene Festplatte?

Festplatte nochmals formatieren, über das Q Menü.

Hier die Tests ausführen: Wenn du weiter kommst.

Sonst auch das Bootloadermenü verwenden.

Resettaste ca. 20 Sekunden drücken, bis zum Menü.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Selbst tauschen!

SKY Festplattentausch?

Es ist nicht selten, dass der Kunde beim Festplattentausch alte Hardware erhält.

Bei deiner Fehlerbeschreibung.

Beim Tausch das Kabel beschädigt?

Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?

SAT oder Kabel?

Warum hast du die Festplatte getauscht?

Dominik_S1
Kaffeekocher
Post 3 von 9
97 Ansichten

Festplatte wurde von Sky getauscht bzw. neue Festplatte zugesendet, da beim Gespräch mit dem Kundenservice der Mitarbeiter meinte, dass es vlt an der Festplatte liegt. Hard-Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzten sowie Software-Update bringen nichts. Beim Sendersuchlauf (Schritt 1 von 4) werden entweder garkeine Sender gefunden und sofort erscheint der Code 11180 oder er findet ein paar Sender und bricht dann mit Code 11180 ab...

kleines23
Regie
Post 4 von 9
92 Ansichten

@Dominik_S1 Bitte beantworte mal die letzten Fragen von @digo  Empfangsart , auf dem TV alle Sender da ? Wegen welchem Problem wurde die Festplatte getauscht? 😉

miregal
Castingleiter
Post 5 von 9
85 Ansichten

Wenn der Suchlauf zwischendrin abbricht, liegt es oft an einem fehlerhaften Antennensignal. Das sollte als erstes überprüft werden, weil ja die Festplatte als Ursache nicht mehr in Frage kommt. Augenscheinlich ist das Signal zu schwach. Evtl makl da sAntennenkabel wechseln oder direkt am TV einen Suchlauf mit dem selben Kabel machen. Ansonaten Techniker bestellen, geht leide rnicht mehr über Sky. Wem das zu teuer ist, kann auch für wenige Teuros auf Stream umstellen.

digo
Regie
Post 6 von 9
76 Ansichten

Zitat meines Posts:

"

Beim Tausch das Kabel beschädigt?

Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?"

Hatte ich so gesehen!

Die Frage war: @Dominik_S1 

Die Empfangsart war SAT bestimmt, oder Kabel, dann bitte den Provider angeben.

Anlage verstellt?

Das schon vor dem Festplattenwechsel möglich?

Welche Fehler waren vorher?
TV Test da durchgeführt?

Dominik_S1
Kaffeekocher
Post 7 von 9
56 Ansichten

Sendersuchlauf am TV ohne Receiver funktioniert ganz normal, werden alle Sender gefunden und funktioniert. Sat-Kabel wurde bereits erneuert also ich denke das es nicht am Sat-Empfang liegt. Empfangsart ist Satellit. Festplatte wurde getauscht da ein Sky Mitarbeiter meinte, dass es daran liegen könnte. 

digo
Regie
Post 8 von 9
53 Ansichten

Ach so!
Also es war vorher der gleiche Fehler.

Hätte die Festplatte sein können.

SAT Empfang kann ich nicht beurteilen.

Ein TV hat eine bessere Empfindlichkeit bei der Sendersuche.

Am TV die Empfangswerte ablesbar?

Sonst tausche den Receiver.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Unten steht dann:

Beispiele zum kostenlosen Selbsttausch:

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummern können unterschiedlich sein.

Jeweils durchklicken!

kleines23
Regie
Post 9 von 9
26 Ansichten

@Dominik_S1 Das es an der Festplatte liegen könnte ist ja richtig, nur nach Wechsel gleicher Fehler ? Kannst Du im Menü noch die Satwerte sehen, die am Q Receiver ankommen? Eine neue Ausrichtung kann das Problem beheben, Millimeter reichen meist aus und auch der Receiver empfängt alles. Den TV Tuner macht das nichts aus , nur der Q will eine genaue Einstellung, es ist leider so. Bevor das nicht geprüft ist , kann auch ein Tausch des Receiver nichts nützen. 😉

Antworten