on
17.02.2025
13:33
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:12
by
Sanny_G
Und warum macht @Andy1964 immer wieder ein neues Thema auf?
Lese mal, was @Sanny_G dir schon geschrieben hat.
Was zeigt dir das Bootloadermenü an?
Schreib mal sehr genau.
Softwareerneuerung gemacht.
Keine Regung, aber du kommst sonst zum Suchlauf?
"Auch im Bootsmenü keine Regung bin mit meinem Latein zu Fuss ."
Lass dir von den Technikern auf dem Hof helfen.
Zeige da die Fragen?
Bluetoothverbindung?
Deine Fernbedienung hast du aber gekoppelt.
Dafür benötigst du nur die Fernbedienung.
MOD-EDIT: erneut den Thread + aller Kommentare verschoben.
on
17.02.2025
13:37
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:12
by
Sanny_G
Weil ich mich nicht auskenne ...hier und manche nicht lesen was man schreibt ....wenn ich alle Sachen aufzählen und dann das als Hilfe bekomme sag was hilft es mir dann na ....sag mal mekst du selber oder vg
on
17.02.2025
13:37
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:11
by
Sanny_G
Bitte bleibe zu einem Thema/Problem immer unter einem Thread. Wenn man alles auf einen Blick hat, kann man dir besser helfen. Das habe ich dir gestern schon erklärt.
Unter der von @digo verlinkten Diskussion findet die Klärung des Anliegens statt. Dort finden sich alle Infos zu dem Verlauf des Problems.
MOD-EDIT: Thread samt allen Kommentaren auch hierher verschoben.
on
17.02.2025
13:47
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:11
by
Sanny_G
User die dir helfen wollen und auch die Mods lesen alles was du schreibst. Du bekommst Hilfe.
Wenn du dich hier im Forum noch nicht so gut zurecht findest und Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Es gibt hier sehr viele nette Leute dir gerne helfen und auch Tipps zur Forennutzung geben.
on
17.02.2025
14:00
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:11
by
Sanny_G
Wenn du hier auf deinen Namen klickst, siehst du alle deine Beiträge.
Auf den Beitrag klicken und immer da schreiben.
Spreche doch die Leute auf dem Hof an.
Sie möchten dir einen SKY Q Receiver komplett neu installieren.
Sollte doch ein SKY Kenner dabei sein?
on
17.02.2025
19:03
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:11
by
Sanny_G
So moin vielen dank für euer Verständnis....es ist vollbracht ....danke an alle
on
17.02.2025
20:58
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:10
by
Sanny_G
Viel Spaß!
on
17.02.2025
21:03
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2025
10:10
by
Sanny_G
@Andy1964 wünsch ich auch viel Spaß, kleiner Tipp merk Dir die Satwerte, bei Probleme immer zuerst schauen ob sich was verändert hat. 😉
03.03.2025 14:25
Halli hallo zusammen,
leider habe ich in den letzten Monaten keine zwei Wochen Ruhe vor Problemen mit den lieben Sky-Q´s
Seit gestern abend funktioniert der TV-Guide auf einer meiner Reciver nicht mehr.
Gemäß Online-Hilfe-Anleitung alles durchprobiert, dann kompletten Reset durchgeführt, Softwareupdate und anschliessender Sendersuchlauf mit dem Fehler: Sendersuche fehlgeschlagen 11180.
Suchlauf mit und ohne Festplatte versucht... immer die selbe Fehlermeldung.
Signalquallitär 59%, Signalstärke 100%, 218 TV-Sender gefunden und 138 Radiosender.
Was ist hier zu tun ? Bitte um Hilfe, da ich kurz davor stehe meine Beherschung zu verlieren... 😞
03.03.2025 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 14:51
Die Signalqualität ist wenig ausreichend.
Was hast du für Hardware?
Da müsstest du ansetzen.
Signalqualität
Nebenbei nur hier als Zusatzinformation:
Sonst brauchst du auch für die vernünftige Nutzung des Q Menüs/ Arbeitsbereitschaft auch das Internet.
Was dann eingeschränkt ist, siehst du wenn du das Netz ausschaltest.
Was hast du da Anliegen?
WLAN ?
https://www.breitbandmessung.de/
Mit einem Phone am Standort gemessen.
Die drei Werte?
03.03.2025 14:57
@Dom91 Bin mir nicht sicher Kabel oder SAT, wie sind die Signalwerte auf dem Zweiten Receiver? Eventuell mal beide tauschen, ob die Werte so bleiben? 😉
03.03.2025 18:14
Sorry, kleinen Dreher gehabt...
Signalquallität: 100%, Signalstärke: 59%
Auf dem "Hauptreciver" sind die Werte annähernd identisch und haben sich auch nie geändert seit dem ich dort wohne.
Empfangsart ist Kabel!
Internet ist via Kabel angeschlossen: 500 Mbit/s sollten ausreichend sein.
Laut Hilfecenter soll die Festplatte ausgetauscht werden um den Fehler zu beseitigen Oo????
Kann ggf. mal ein MOD kontakt mit mir aufnehmen und sich das Problem anschauen und mirr ggf. erklären was die Festplatte damit zu tun haben kann ? (1 Monat alt)
03.03.2025 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 18:39
Möglich !
Ich habe es hier erklärt:
Es sind einfach alle Test erforderlich.
Du hast aber alle Sender wenn du ohne Receiver auf den TV gehst?
SKY verschlüsselt angezeigt!
Provider?
Bei neuer Festplatte ist der Fehler recht unwahrscheinlich.
Oder hast du eine alte FP bekommen?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Welche Hilfe hat dir die FP vorgegeben! Diese, richtig? Aber zuerst der Empfang.
Die Festplatte speichert die Sendersuche!
Wenn die nicht gespeichert werden können ist es die Festplatte.
Du kommst bis zur Providerangabe?
03.03.2025 19:39
Provider ist Vodafone.
Auf dem Fernseher und auf dem anderen Reciver werden alle Sender empfangen.
Kann ich schwer nachvollziehen, ob es eine "alte FP" ist.
Reciver ist auf jeden Fall das neue SKYQ-Modell.
Sendersuchlauf läuft komplett durch und findet auch die selbe Anzahl Sender wie immer... bricht dann aber mit dem Fehler 11180 ab...
03.03.2025 19:58
@Dom91 schrieb:Provider ist Vodafone.
Aber auch bei Vodafone sind
@Dom91 schrieb:218 TV-Sender
Ein bißchen zu wenig.
@Dom91 schrieb:Auf dem Fernseher und auf dem anderen Reciver werden alle Sender empfangen.
Nutzt du da das selbe Antennenkabel wie für den Sky Q?
@Dom91 schrieb:Internet ist via Kabel angeschlossen: 500 Mbit/s sollten ausreichend sein.
Für den TV Empfang per Antennenkabel uninteressant.
20.03.2025 15:10
Seit gestern,als mehrere Sender nicht mehr empfangen werden konnten, startete ich einen Sendersuchlauf.
Immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung 11180.
Trotz Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellung ändert sich nichts .
Mein Kabelanbieter,die Stadtwerke, sind kontaktiert und dort liegt nicht der Fehler.
Smart TV im gleichen Haushalt hat die Probleme nicht.
Woran kann es noch liegen und wie bekomme ich bei Bedarf einen neuen Receiver?
20.03.2025 16:12
Hallo @Bwsb,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 den Ablauf durch.
VG, Axel
20.03.2025 17:08
Danke dir.
Laut Diagnose muss wohl die Festplatte getauscht werden. Kann mich allerdings in Moment nicht einloggen. Mal schauen, wann da der Fehler behoben ist.
20.03.2025 17:45
Hallo @Bwsb,
bei mir funktioniert der Login aktuell auch nicht, ich habe es angefragt.
VG, Axel
20.03.2025 19:28
Dankeschön
Habe jetzt alles auf dem Weg bringen können und eine neue Festplatte ist auf dem Weg.
Ich hoffe, ich finde irgendwo die Anleitung zum Tausch der Festplatte.
Auch die alte F. muss zurück geschickt werden.
Bei euch klappt das immer so schnell und einfach 😃