07.01.2025 09:56
@LastBoyScout schrieb.........Sky will mir einen Techniker für 100€ Grundgebühr + Arbeitszeit usw. senden.
Interessant......insofern ,da es denn Services garnicht mehr gibt.!🤔
07.01.2025 10:36
@puhbert schrieb:@LastBoyScout schrieb.........Sky will mir einen Techniker für 100€ Grundgebühr + Arbeitszeit usw. senden.
Interessant......insofern ,da es denn Services garnicht mehr gibt.!🤔
Wieso sollte es den Vor-Ort-Service nicht mehr geben? Klick mal meinen Link an und logg dich ein. Keine Angst. Du hast dann noch nichts gebucht. Da kannst du sehen, was man beim Vor-Ort-Service alles buchen kann und was es aktuell kostet.
Gruß, Sonic28
07.01.2025 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2025 10:59
@Julianeschrieb im Dezember:
Den Vor-Ort-Service bieten wir tatsächlich gar nicht mehr an. Es tut mir leid, wenn dieser dir im Web doch noch angeboten wird. Dies prüfe ich intern gern einmal.
Es wird sein wie mit der Bitte einer Moderatorin an die KollegInnen intern, die Info: "Firefox + Chat funktioniert nicht" auf die Hilfeseite Support zu nehmen.
Anstatt dass auf die Kolleginnen vor Ort gehört wird, bestimmen welche am grünen Tisch, was nützt und was nicht. Der miese Zustand der Hilfeseiten, die niemand richtig betreut, ist das Ergebnis.
07.01.2025 15:14
@sonic28 Danke für die ausführliche Antwort.
Bei der Einrichtung waren es glaube ich um die 700 Sender die gefunden wurden, genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Aktuell findet der Suchlauf um die 500 TV Sender was ja deutlich weniger ist als du angegeben hast.
Telefoniert hatte ich mit SKY schon eine weile her da wurde mir der Vor Ort Service angeboten.
Ich werde heute noch einmal selbst aufs Dach steigen,, habe einen recht guten Satfinder, und mal schauen. Ich bin trotzdem, durch die oben genannten Gründe, ziemlich sauer, man zahlt und zahlt und wenn man dann mal Hilfe benötigt lässt der Service zu wünschen übrig bzw. soll kosten. Einsenden der Geräte war ein weiterer Vorschlag,
Mein Fachmann um die Ecke würde übrigens für 100€ all inclusiv rumkommen, aber wie schon gesagt ist mir SKY mittlerweile auch viel zu teuer geworden und ich werde das ganze Kündigen.
Danke nochmal für die Hilfe.
07.01.2025 15:52
@LastBoyScout schrieb:@sonic28 Danke für die ausführliche Antwort.
Bei der Einrichtung waren es glaube ich um die 700 Sender die gefunden wurden, genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Aktuell findet der Suchlauf um die 500 TV Sender was ja deutlich weniger ist als du angegeben hast.
Ich hab gerade eben einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Wie man an Hand vom folgenden Foto sehen kann, sind es ganze
die vom Sky Q Sat-Receiver gefunden wurden.
Gruß, Sonic28
07.01.2025 17:01
Leider ist dieser Zustand bei uns genauso.
Der einfachste TV im Hause ohne allem hat sofort auf Das Erste HD umgeschalten.
Sky leider nach dem 10 Suchlauf noch immer nicht.
08.01.2025 13:10
Hy Epox also an Sky kann es nicht liegen weil ich selber Sky habe. Bei mir läuft aber Sky über Antenne und nicht über SAT und ich habe auch kein Sportpaket bei Sky aber die anderen Sender habe ich auch in HD. Lg Daniel44
09.01.2025 17:55
09.01.2025 17:57
Was soll das für eine Antenne sein, über die Sky läuft???
09.01.2025 18:53
Ich wollte nicht unbedingt kündigen, ist aber jetzt ein guter Anlass. Und sorry das ich mich über einen schlechten Kundenservice in unserem Dienstleistungsstaat aufrege, besonders wenn man viel Geld für eine Leistung zahlt.
P.S. Back to Topic plz, denke ich bin nicht der einzige der dieses Problem mit ARD HD hat!
09.01.2025 18:58
Seit Premiere 2009 zu Sky wurde, wurde der Telefon Service immer schlechter (und kürzer), dass ist also nichts Neues 🤷🏼
Hat dein TV keinen eigenen Receiver? Sodas du darüber feststellen könntest, ob das Problem überhaupt bei Sky liegt 🤔
09.01.2025 21:44
@Balibang schrieb:Was soll das für eine Antenne sein, über die Sky läuft???
Ich vermute eher einen Kabelanbieter.
@LastBoyScout schriebIch wollte nicht unbedingt kündigen, ist aber jetzt ein guter Anlass. Und sorry das ich mich über einen schlechten Kundenservice in unserem Dienstleistungsstaat aufrege, besonders wenn man viel Geld für eine Leistung zahlt.
Nur das Sky nicht für den Empfang der ÖR Sender wie Das Erste HD oder das ZDF HD verantwortlich ist. Die Sender gehören nicht zu Sky.
Recht hast du damit das du nicht einzigste bist mit dem Problem, es hier noch einen anderen Thread gibt mit genau dem gleichen Problem.
ARD HD mit Sky nur mit HD+ - Sky Community Auch wenn der vom Betreff her etwas irreführend ist.
Auffällig auch dabei, Kabelkunden scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Gemeinsam ist allen, es wird der Sky Q genutzt, soweit bekann über andere Geräte (TV/Receiver) erfolgt der Empfang der ÖR HD Sender problemfrei.
Das machts nicht einfacher dem Problem auf die Schliche zu kommen.
10.01.2025 05:36
Ich wiederhole zu xten Mal: Eure Antennenanlage ist teildefekt oder die Multischalter sind falsch verdrahtet. wenn man also 50% der Kanäle empfängt, sind 2 Ebenen vertauscht, bei rund 75 % Kanälen ist das Hor/low band nicht empfangbar. Da das Vertauschen offensichtlich kein Einzelfall ist, können Manche TVs das automatisch ausgleichen (blind scan), was Sky aber nur bei Kabelreceivern unterstützt. Ist soweit ich mich erinnere ein Nokiapatent, und der Q Receiver kommt von Humax