19.10.2024 19:37
Hallo zusammen,
hier ein kleiner überblick über meine bisherige Odysee.
Problemstellung:
Laut Sky Q Multiscreen | Sky auf mehreren Geräten | Sky :
"Sky Q oder Sky Stream + 1 Stream mit der Sky Go App"
Troubleshooting steps:
Alle diese Sachen hatte ich auch schon ohne den Chat gemacht und getestet. Der Chat wurde dann mit den Worten beendet, dass ich doch bitte den Router neustarten soll. Nach 2 Stunden warten und einer Stunde sinnloses debuggen bin ich da doch etwas angefressen.
Das Problem liegt hier zu 100% bei Sky und sie schaffen es nicht dieses Problem zu lösen. Geschweige denn Bestandskunden auch auf Sky Stream umzustellen aber das ist ein anderes Thema.
Da es keine normale Möglichkeit gibt sich über dieses Verhalten zu beschweren noch kompetente Hilfe zu erhalten wende ich mich an die Community und hoffe das hier jemand so gut ist sich meinem Problem anzunehmen.
Vielen Dank im Voraus
Beantwortet Zur Antwort.
20.10.2024 09:15
Hi @Bigfoot30,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.10.2024 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 19:52
@Bigfoot30nur vorsichtshalber - Sky hat 2 Apps.
Die Sky Q App für den TV, Konsole oder Apple TV funktioniert nur mit Multiscreenabo.
Die Sky Go App ist für PC, Tablet, smartphone. Sie ist mit 1 Stream im Sky Abo enthalten.
Möchtest du parallel auf dem Tablet schauen?
19.10.2024 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 19:54
Oder die Frage, auf welchem Zweitgerät schaust du SKY?
IPTV und wo?
19.10.2024 19:58
ich antworte euch mal parallel.
Was ich erreichen will
Es spielt aktuell keine Rolle ob ich das auf meinem Handy, Tabled(Android) oder auf meinem Windows PC versuche. Sobald die IPTV Box an ist kann ich kein Sky Go benutzen
19.10.2024 20:01
@Bigfoot30Möglicherweise ein falsches oder fehlendes Häkchen im Konto?
Ein Moderator oder eine Moderatorin wird sich morgen hier melden.
19.10.2024 20:07
Alles klar, ist das SKY Go was dir zusteht!
Frage war zur Sicherheit.
Nur ein Moderator kann da eventuell helfen.
Sehr ärgerlich, aber kein Einzelfall.
Das techn. Problem von SKY, Reveiver stehen nicht in der Geräteliste, der IPTV aber ja.
Das ist ein SKY Zuordnungsfehler.
Kannst du selbst nicht lösen,
19.10.2024 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 20:15
Es gab den Fehler schon vor Jahren und ist eine Sache für die Mods. Schade, dass du so einen unnützen Aufwand damit hattest.
Manchmal funktioniert die Suchfunktion ... 🙂
19.10.2024 20:21
@digo Ich hoffe das es endlich was wird.
@miika Ja es ist leider so ein sinnloser Fehler. Ich muss gestehen das ich für die Sucher eher Google verwendet habe und nicht die Suche hier. War gelinde gesagt etwas zu sauer über den Support und hab gleich losgeschrieben.
Ich gelobe besserung 😁
Danke euch schonmal für die Hilfe. ❤️
19.10.2024 20:25
Gehe auch lieber über die Suchmaschinen.
Die Suchfunktion hier nützt nicht oft was.
20.10.2024 09:15
Hi @Bigfoot30,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.10.2024 14:01
Vielen Dank @Cornelia_N für die schnelle Problemlösung.
Im Endeffekt war es eine Anpassung in meinem Konto.
Hier würde ich mir wünschen das der Support über das Problem aufgeklärt wird und es auch beheben kann.
Die aktuellen Standardmaßnahmen würden zwar gerätespezifische Probleme bei den Usern lösen aber keine die bei Sky liegen.
Solche Konfigfehler können passieren und sind auch nicht schlimm aber wie damit umgegangen wird macht den großen unterschied.
Ich kann verstehen das die Ausbildung des Supportpersonals ein Kostenfaktor ist. Dieser lohnt sich aber auf lange sicht.
Viele Grüße
Bigfoot
07.02.2025 17:37
Ich habe das gleiche Problem, wie kann das behoben werden ? Sobald etwas über die Sky Box läuft, funktioniert der parallele sky go stream nicht mehr
08.02.2025 13:53
Hallo @MauriceRTB2812,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
08.02.2025 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 14:02
08.02.2025 18:59
Moin Zusammen,
auch ich habe dieses Problem seit einiger Zeit.
Habe es schon telefonisch versucht, hier konnte mir aber nicht geholfen werden.
Deshalb jetzt der Versuch über diesen Weg eine Lösung zu finden.
Ich hoffe die Community kann mir weiterhelfen..
Danke schon jetzt..
09.02.2025 09:34
Hallo @TeeL,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.02.2025 07:55
Guen Morgen zusammen,
Gott sei Dank habe ich den Beitrag hier im Forum gefinden - auch ich habe dieses Problem seit einiger Zeit.
Weder Hilfe am Telefon, noch im Chat - bin mal auf das Entgegenkommen gespannt.
Daher die Hoffnung, dass mir hier jetzt wie meinen Vorrednern geholfen werden kann.
Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße
12.02.2025 11:41
Hallo @FelixHu--91,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.02.2025 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2025 12:31
@FelixHu--91 schrieb .......bin mal auf das Entgegenkommen gespannt.
Da kannst du ganz entspannt bleiben,da kommt nichts ......Warum auch !
12.02.2025 20:19
Hallo zusammen,
genau dieser Fehler kommt seit circa einer Woche bei meiner Skybox > 42100, zu viele Geräte.
Ich habe versucht, die Hotline zu erreichen > hat nicht funktioniert.
Ich war circa 1,5 Stunden im Chat, hat letztendlich nicht funktioniert und es wurde mir versprochen, dass es an den technischen Service weitergeleitet wird und ich eine E-Mail erhalten werde.
Seit fünf Tagen nichts gehört und jetzt hab ich gedacht, melde ich mich in der Sky community an, vielleicht gibt es hier Hilfe.
Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Tipps zur weiteren Vorgehensweise.
Beste Grüße, Matthias,