on
20.12.2024
10:47
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:50
by
Sanny_G
@puhbert schrieb:Eventuell kann dir eine Formatierung der FP das Problem lösen. Aufnahmen sind dann alle weg ......Aber auch nach Tausch der FP
Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true
siehe 28.8
Probieren!
Bei der Anzahl von Fehlern ist ein Festplattenfehler gut möglich.
Bereich Steuerungsdaten
Rücksetzung
Hat die Hotline nichts über eine richtige Rücksetzung angegeben?
Dein Reset reicht da kaum.
siehe Link und mach nach Anweisung 28.8!
Ja, warte dann und schreibe später. @E_GER
Viel Glück!
on
20.12.2024
11:17
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:50
by
Sanny_G
Hallo,
die Festplatte wurde auch formatiert. Das hat die Hotline mir auch gesagt. hatte ich vergessen mit zu erwähnen.
Danke
on
20.12.2024
11:18
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:51
by
Sanny_G
Hallo,
zurück gesetzt habe ich den Receiver auch schon mehrfach!
on
20.12.2024
11:19
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:51
by
Sanny_G
Die Einstelllungen durch den Moderator prüfen lassen.
on
20.12.2024
11:24
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:51
by
Sanny_G
Danke, für die links das habe ich alles schon mehrfach gemacht.
Der alte Receiver der bis Samstag lief war noch alles in Ordnung.
Also muss es am neuen Receiver liegen oder es stmmt mit der Zurodnung von dem neuen Receiver was nicht oder es fehlt evtl. eine nochmalige Freigabe?
on
20.12.2024
11:27
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:51
by
Sanny_G
Du hast einen neuen Receiver?
Sag mal???
Dann ist es der bekannte Systemfehler.
Noch etwas vergessen? @E_GER
Warum der neue Receiver?
Deine Angaben sollten annähernd komplett sein. Nicht schlimm!
"
Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true
siehe 28.8"
Auf den Moderator warten,
Du kannst selbst nichts ausführen.
Moderatoren selten, mal schauen.
on
20.12.2024
11:32
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:51
by
Sanny_G
Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.
on
20.12.2024
11:33
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:51
by
Sanny_G
@E_GER schrieb:Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.
Oh...
Dann tausche die Festplatte noch!
Links hast du genug und Erklärungen warum auch.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer ist egal.
Systemfehler, da kann nur der Moderator helfen.
on
20.12.2024
11:39
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:52
by
Sanny_G
Man will die ir aber nicht tauschen, wenn ich jetzt was getauscht haben will ist das ein Kundenwunsch und ich soll dafür eimalig 30 € bezahlen finde ich etwas befremdlich.
on
20.12.2024
11:43
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:52
by
Sanny_G
Kann sich das aber vlt. ein Moderator anschauen. In der Community habe ich sehr oft gelesen das das Problem der eine oder andere Moderator gelöst hat.
Deshalb habe ich mich heute auch hier angemeldet.
Die Platte selber geht dahingehend, das ich neue Beiträge speichern und auch löschen kann.
on
20.12.2024
11:45
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:52
by
Sanny_G
Es kommen immer mehr Informationen.
"finde ich etwas befremdlich."
Mein Link ist ein Selbsttausch und geht ohne Einfluss kostenfrei.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Die erste Tauschaktion muss aber abgeschlossen sein.
Eventuell solltest du die Links bitte auch lesen.
Bei Systemfehler hatte ich den Moderator angeraten.
Schönes Wochenende!
20.12.2024 13:47
Hallo @E_GER,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
23.12.2024
16:30
- Zuletzt bearbeitet:
23.12.2024
18:52
by
Sanny_G
Hallo an alle,
Bei mir hat es jetzt nach 6 Tagen, eine nette Kollegin geschafft den Fehler zu finden und zum fixen enstprechend
an die Technikabteilung weiter zu geben.
Danke nochmal dafür!!!!!
Passiert ist es nachdem der Receiver defkt gegangen ist und ich einen Ersatz erhalten habe.
Hier die entsprechende Lösung die bei mir geholfen hat:
Laut dem Vertrag ist noch der alte Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden. Damit On Demand funktioniert, muss im Vertrag quasi ein Ping erfolgen und dieser fehlt bei dir. Wir haben schon einige Veranlassungen getätigt, aber leider wohl ohne Erfolg. Jetzt bleibt nur noch die Weitergabe an die Technikabteilung.
27.01.2025 21:47
Guten Abend, habe das gleiche Problem. Store Fehlermeldung 1190, Netflix App nicht verfügbar, Sky Stream funktioniert nicht (Startbutton reagiert nicht) DAZN Prime Paramount RTL+ fangen nach dem einloggen nicht an zu streamen. Youtube funktioniert! Software aktualisiert, Apps auch. Das Problem lag beim Vorgänger Decoder auch schon vor, beim Neuen nun leider auch. Auf Werkseinstellungen nun nach Telefonat zurückgesetzt. Mit dem Kundendienst bereits Smartcard-/Seriennummern abgeglichen, Router neu gestartet. etc pp, alles gemacht. Alles ohne Erfolg. Irgendwas blockiert trotz LAN, das Streamen. Fritzbox geprüft, Port ist offen für den Q. Fehlt mir ebenfalls auch nur ein "Ping"? Besten Dank im Voraus.
28.01.2025 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2025 10:21
Hallo @AndiW1909,
ich schaue mir das gerne näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers, der Festplatte und der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on
28.03.2025
12:07
- Zuletzt bearbeitet:
29.03.2025
09:59
by
KatjaZ
Hallo,
nach stundenlangen Telefonaten in der Hotline kann mir keiner helfen. SKY Q über SAT funktioniert soweit, sky on demand und sky store funktioniert nicht! Jetzt wollen sie einfach meinen receiver tauschen, wobei ich gelesen habe dass das nichts bei meinem Problem ändern würde. Ich habe die ports freigeschalten mit einem anderen internet probiert, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder und wieder alles abgestekct und neu konfiguriert!
Bitte um Hilfe !
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
28.03.2025 12:14
Hi @Isa54,
dass du den Hinweis bekommst, tut mir leid. Überprüfe bitte einmal deine Software-Version unter dem Punkt Systeminfo. Laut den vorliegenden Informationen lauten die aktuelle: Q300.
Sofern deine abweicht, dann drücke bitte hinten am Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet. Gehe danach bitte auf "Software aktualisieren".
Viele Grüße,
Nadine
28.03.2025 12:37
@Nadine Frage, kann man jetzt wieder die neue Software selbst ziehen, ging doch sonst nicht, haben doch immer die alte SW wieder rauf bekommen. ? 😉
28.03.2025 12:45
@kleines23: Sofern das Update nur in Wellen ausgerollt wird, dann ändert sich die Version, wenn man die aktuelle besitzt, nicht. Es kann jedoch auch sein, dass @Isa54 eine noch ältere hat, z.B. Q260. Deswegen der Hinweis mit der Überprüfung und dem ggf. Update. Ich kann nur von mir sprechen, bei mir ist die Version Q300 drauf.
28.03.2025 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 12:55