Antworten

Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - Pyur

David05
Kaffeekocher
Post 1 von 25
233 Ansichten

Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - Pyur

Hallo zusammen! 

Ich weiß, dass es schon einige Fragen dieser Art gibt, aber leider bin ich nicht technisch versiert genug um die meisten Antworten zu verstehen..

Ich bin neuer Kunde und heute kam mein Receiver an. Ich empfange allerdings einige Sender nicht (bspw. Sky Bundesliga 3, Sky Sport 3, Sky Cinmema Highlights und einige Sender aus dem Sky Entertainment Paket). 

Zurücksetzten und Sendersuchlauf hat nicht geholfen und das Kabel ist auch gänzlich unbeschädigt und i.O. 

Die fehlenden Sender betreffen lediglich Sky Sender.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

Besten Dann vorab!

Alle Antworten
Antworten
David05
Kaffeekocher
Post 2 von 25
232 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - Pyur

Kleiner Nachtrag:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung. Das Kabel TV läuft über die Wohnungsgenossenschaft und meines Wissen nach ist Pyur der Anbieter, falls das noch von Relevanz ist.

VG!

peter65
Regie
Post 3 von 25
217 Ansichten

@David05  schrieb:

Das Kabel TV läuft über die Wohnungsgenossenschaft und meines Wissen nach ist Pyur der Anbieter, falls das noch von Relevanz ist.

Unwichtig ist der Kabelanbieter nicht, aber wenn du den sicher wüßtest das wäre durchaus auch nicht unwichtig.

Haben andere Mietmieter auch das Problem?

Nachdem was du schreibst können da durchaus mehrere Frequenzen betroffen sein.

@David05  schrieb:

Zurücksetzten und Sendersuchlauf hat nicht geholfen und das Kabel ist auch gänzlich unbeschädigt und i.O. 

Du hast ja schon was versucht, wenn auch ohne Erfolg. Ob ein Antennenkabel i.O. ist das läßt sich von außen nicht feststellen. Also probiere ein anderes.

David05
Kaffeekocher
Post 4 von 25
214 Ansichten

Erstmal danke für deine Antwort!

Andere Mieter haben keine Probleme, aber sind auch keine Sky Kunden und mit den "normalen" Programen habe ich ja auch keine Probleme.

Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert, aber leider fehlen weiterhin genau dieselben Sender in der Liste.

digo
Regie
Post 5 von 25
206 Ansichten

Wenn du das Antennenkabel an den TV anschließt, ohne Receiver, sind die Sender da?

SKY steht dann verschlüsselt.

peter65
Regie
Post 6 von 25
206 Ansichten

@David05  schrieb:

Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert, aber leider fehlen weiterhin genau dieselben Sender in der Liste.

Gut, benenne doch bitte mal die Cinema/Entertainment Sender die fehlen.

Dann versuchen wir mal was anderes, der TV. Und genau danach hat @digo bereits gefragt.

digo
Regie
Post 7 von 25
196 Ansichten

Diese Rücksetzung hast du ausgeführt?

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK.

Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK.

miregal
Castingleiter
Post 8 von 25
162 Ansichten

st dein Receiver mit dem Internet vebundenBetreff: Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - Pyur

Ist dein Receiver mit dem Internet verbunden? Fehlen die Kanäle in der Senderliste oder sind sie nicht empfangbar, also blackscreen oder Fehlermeldung?

David05
Kaffeekocher
Post 9 von 25
155 Ansichten

Ohne Receiver mit Kabel direkt am TV, finde ich überhaupt keine Sky Kanäle am Fernseher

David05
Kaffeekocher
Post 10 von 25
153 Ansichten

Das sind wirklich einige. 

Sky Cinema Highlights 

Sky Bundesliga 3

Sky Bundesliga 8

Sky Bundesliga 9

Sky Sport 3

Sky Sport 8

Sky Sport 9

Sky documenatries 

Sky Showcase

David05
Kaffeekocher
Post 11 von 25
159 Ansichten

Ja habe ich durchgeführt, keine Veränderung

David05
Kaffeekocher
Post 12 von 25
158 Ansichten

Betreff: st dein Receiver mit dem Internet vebundenBetreff: Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - P

Hi @miregal  ich finde diese Sender überhaupt nicht.

Also zum Beispiel von Kanal 300 springt er sofort auf 302 und die 301 fehlt komplett

digo
Regie
Post 13 von 25
124 Ansichten

Betreff: st dein Receiver mit dem Internet vebundenBetreff: Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - P

"Ohne Receiver mit Kabel direkt am TV, finde ich überhaupt keine Sky Kanäle am Fernseher"

Dann hast du ein Empfangsproblem!

Da kann dir SKY nicht helfen,

@David05 

Eine ordentliche Einspeisung der Sender ist scheinbar nicht vorhanden.

Hatten wir dir schon geschrieben,

Da musst du dich mit dem Versorger auseinandersetzen.

Auch Kontrolle der Anschlüsse ausführen,

David05
Kaffeekocher
Post 14 von 25
115 Ansichten

Danke @digo 

ich habe in der Zwischenzeit zu 100% herausgefunden, dass Pyur für unsere Antennenanlage verantwortlich ist. Dann komme ich vielleicht bei denen weiter...

digo
Regie
Post 15 von 25
112 Ansichten

Ja probiere!

Dann schreib mal.

Viel Glück

David05
Kaffeekocher
Post 16 von 25
90 Ansichten

@digo 

Kleines Update:

Pyur hat sich nach langem hin und her bereit erklärt einen Techniker zu schicken. Dieser rief mich an und schloss von vorne rein eigentlich einen Fehler aus. Ansonsten würde laut ihm nicht nur "Bundesliga3" sondern auch andere Bundesliga Sender fehlen. Ich soll mich nochmal mit SKY in Verbindung setzen, denn alle anderen SKY Kunden in meiner PLZ mit Anbieter Pyur hätten bisher noch keine Störungen gemeldet.

Ich bin überfragt um ganz ehrlich zu sein..

uwe96
Filmmusik
Post 17 von 25
81 Ansichten

@digo  schrieb:

"Ohne Receiver mit Kabel direkt am TV, finde ich überhaupt keine Sky Kanäle am Fernseher"

Dann hast du ein Empfangsproblem!

Da kann dir SKY nicht helfen,

Da werden wohl nur FTA Sender gesucht.

David05
Kaffeekocher
Post 18 von 25
70 Ansichten

@digo @uwe96 

Habe soeben noch einen Suchlauf OHNE Receiver gemacht. Ich empfange genau die Sky Sender wie auch auf dem Receiver, die fehlenden fehlen auch hier....

peter65
Regie
Post 19 von 25
69 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Da werden wohl nur FTA Sender gesucht.

Vermute ich auch. Damit verschlüsselte Sender im TV auch aufgelistet werden muß auch nach verschlüsselten Sendern gesucht werden.

Zumal ja Sky Premiere in der Sky Q Senderliste ist (300), dann sollte der TV das auch finden.

Hat sich erledigt.

Es scheint da mehrere Frequenzen (262, 278, 294, 466, 498 Mhz) zu betreffen. 

Sky Sport 2, der ist vorhanden? Sky Sport 10 auch?

Hast du die Möglichkeit da in deinem Umfeld dazu Informationen zu bekommen?

David05
Kaffeekocher
Post 20 von 25
58 Ansichten

@peter65 

Sky Sport 2 JA

Sky Sport 10 NEIN

Es gibt Sky Sport 1-3 und 4-7

VG

Antworten