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03.06.2019
18:02
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2021
21:20
by
Sanny_G
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den neuen Sky Q mini.
Der leider nicht funktioniert und die Sky Technik den Fehler nicht kännt:
Problem beim Login (12160) versuchen Sie es später noch mal.
Hat jemand eine Idee????
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-INFO: Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.
Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ein gültiges Sky Q-Abonnement habt und das Gerät von Sky zur Leihe verwendet wird.
03.06.2019 18:06
Hallo maximus46,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Mini hast.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
03.06.2019 18:29
Problem selbst gelöst.
Mein Sky Q Resiever (Haubtgerät) ist über Wlan mit dem Internet verbunden.
Den Sky Q mini wollte ich über Kabel verbinden,nachdem ich das Gerät mit dem selben Wlan-Netz verbunden hatte funktionierte das Gerät.
Sogar ganz Güt.
Schon komisch das Sky Technik bei solch ein simpelen Fehler nicht selbst auf die Lösung kommt.
10.08.2019 20:12
habe auch diese fehlermeldung beim neuen sky q mini: habe ihn über das gleiche wlan bzw. über kabel mit dem vorhandenen heimnetzwerk verbunden, in dem sich auch der hauptreceiver befindet. ohne erfolg. zurücksetzen durch längeres drücken der reset-taste (wie beim grossen q) geht nicht ... defekt oder gibt es hier support? im internet ist dies der einzige von mir gefundene beitrag zum fehler 12160
12.08.2019 11:13
12.08.2019 20:05
statt unseren pin zu ändern (wer weiss, wann der wieder auf den vorherigen zurückgeändert werden darf): mit email-adresse anstelle der kundennummer UND der zulassung von port-freigaben in der fritzbox hat es der mini dann endlich ins heimische internetz geschafft 🙂
nun soll er über nacht im standby noch fertig updaten, dann sollten morgen auch die neueren apps (spotify, utube & netflix) und die jugendschutz-einstellungen vorhanden sein
12.08.2019 20:37
Ich bekomme trotz Abo die Fehlermeldung 12082 auf allen Sportkanälen.
Sky Q Mini zeigt NIX im Fernseher. Sky go funktioniert dagegen.
16.08.2019 09:27
11.10.2019 08:35
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Fehlermeldung 12160 Probleme beim Login.
Ein Anruf beim Support brachte nur den Vorschalg die PIN zu ändern...
Das habe ich gemacht. Ohne Erfolg.
Dann habe ich die Vorschläge, die in diesem Threat gemacht wurden getestet: Kein Erfolg.
Der Sky Q Mini bleibt weiterhin immer bei der Meldung 12160 hängen.
Hat jemmand noch irgendwelche Ideen?
14.10.2019 08:22
13.11.2019 22:16
Fehler taucht bei meiner Sky Q Mini auch auf. Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge brachten keinen Erfolg. Habe zwei Sky Q Mini, die erste funktioniert tadellos. Bei der zweiten, jüngst bestellten, tritt die Fehlermeldung auf. In meinem Skykonto ist unter Geräte allerdings nur eine Sky Q Mini hinterlegt. Könnte das das Problem sein?
07.06.2020 18:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 18:41
Guten Tag,
seit gestern besitze ich einen neuen Sky Q Receiver.
Dazu erhielt ich eine neue Smartcard. Diese wurde aktiviert, da alle Sender zum anschauen sind.
Über Sky OnDemand geht das jedoch nicht.
Hier kommt immer eine Meldung:
Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.
Hierzu habe ich bereits die Beiträge der Community durchgelesen... irgendwie werde ich jedoch nicht ganz schlau daraus...
Angezeigt wird alles, alle Apps können ohne Probleme geöffnet werden. Trailer von Serien sowie Filmen können ebenfalls angeschaut werden, aber sobald man einen Film oder Serie schauen möchte, kommt die oben genannte Meldung.
Bereits durchgeführte Punkte:
- Internetverbindung über W-LAN sowie über LAN getestet.
- Router und Receiver vom Strom genommen. Router angeschlossen und nach vollständiger Einsatzbereitschaft den Receiver angeschlossenen.
- Netzwerk Verbindung zurückgesetzt.
- Vollständiges zurücksetzen des Receivers sowie der Festplatte.
- Portfreigabe über Router eingestellt.
- Router von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt.
- Http-Server als Freigabe eingestellt (grünes Licht bei Freigane leuchtet).
Bitte um Unterstützung. Habe die Updates nach Anschluss manuell gestartet. Eventuell eine Nichtfreischaltung des Dienstes?
Danke im Voraus
07.06.2020 18:31
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
Sky ist leider nicht in der Lage, Sammelthreads zu Dauerfehlern so zu platzieren, dass sie schnell gefunden werden. Die Suchfunktion ist dazu ziemlich unnütz.
Es kann aber auch sein, dass deine Daten noch nicht im System eingepflegt worden sind. Das kann 3 Tage dauern. Ein Moderator wird in 3-4 Tagen hier sein.
Du hats übrigens einen Zahlendreher im Titel. Kannst du vieleicht noch mit Hilfe der drei Punkte rechts oben im Kästchen ändern.
09.06.2020 19:31
on
17.11.2020
09:52
- Zuletzt bearbeitet:
17.11.2020
15:13
by
KatjaZ
Hallo , ich habe am 13.11.2020 einen Q-Mini erhalten und bei der Installation kam die Fehlermeldung 12160, alle Lösungsvorschläge waren nutzlos , auch nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline (PIN zurücksetzen etc.) keine Lösung, letztendlich hat ein Sky Mitarbeiter einen Austausch des Q-Mini veranlasst und gestern wurde das neue Gerät auch schon geliefert (die Logistik war wirklich über das Wochenende top!), leider war das aber nicht die erhoffte Lösung, alles wieder wie gehabt --> Fehler 12160, wieder gestern Abend stundenlanges telefonieren mit der Hotline ( natürlich wieder andere Kollegen), alles wieder von vorne , PIN zurücksetzen etc., hat alles nichts genutzt, ich warte nun auf ein e-mail von Sky , aber vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen!
Danke!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.11.2020 09:58
Sammelthread zum Problem.
Ist nicht auf Mini beschränkt das Problem.
Sky-Q-mini-unbekannter-Fehler-12160
Hänge dich dran.
17.11.2020 12:03
17.11.2020 09:52
Hallo , ich habe am 13.11.2020 einen Q-Mini erhalten und bei der Installation kam die Fehlermeldung 12160, alle Lösungsvorschläge waren nutzlos , auch nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline (PIN zurücksetzen etc.) keine Lösung, letztendlich hat ein Sky Mitarbeiter einen Austausch des Q-Mini veranlasst und gestern wurde das neue Gerät auch schon geliefert (die Logistik war wirklich über das Wochenende top!), leider war das aber nicht die erhoffte Lösung, alles wieder wie gehabt --> Fehler 12160, wieder gestern Abend stundenlanges telefonieren mit der Hotline ( natürlich wieder andere Kollegen), alles wieder von vorne , PIN zurücksetzen etc., hat alles nichts genutzt, ich warte nun auf ein e-mail von Sky , aber vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen!
Danke!
17.11.2020 21:20
Ich hatte das auch. Bei mir hat eines geholfen, ich habe alle WLAN Extender (Fritz) ausgeschaltet und darauf geachtet, dass der Q Festplattenreiceiver und der Q mini auf dem selben Netz hängen (oder ev. kabelgebunden auf dem selben Switch) und hab beide einfach ein paar Stunden eingeschaltet lassen, so dass sich beide im Netzwerk "finden" können. Nach 2-3 Stunden war dieser Fehler weg und ein anderer mit 4xxxxx . Großer Schreck, aber ein Neustart und wieder warten, bis ein Update installiert wurde hat das Problem beseitigt.
Kurzum Q Receiver einschalten, Qmini einschalten, warten hat bei mir geholfen
19.11.2020 09:49
19.11.2020 11:25
Hallo,Katja, ich habe vorhin bereits von meinem Iphone geantwortet , ihast Du das lesen können?