15.11.2024 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 09:40
Nichts Genaues weiss man nicht 🤔
hab aber die Formulierung erweitert.
Wird wahrscheinlich Sky-Geheiumnis bleiben.
Es gibt einen extra Thread für Schreibbugs 😉 Hier ist es OT.
15.11.2024 09:44
Ja, das denke ich auch.
Wir wissen ja nicht, wo die Server liegen und wem sie gehören.
Sind wohl von Sky angemiete.
Eventuell kann Sky die Rechnungen nicht mehr bezahlen und wurde deshalb in den Ressourcen begrenzt (reine Spekulation).
Kommunikation nach außen soll die Gemüter dann beruhigen (Genannter Grund Systemfehler).
Aus Unternehmenssicht von Sky wäre das sogar eine in meinen Augen verständliche Strategie, um zu beschwichtigen.
Gibt ja auch Kunden, die dann unter Niveau anschuldigen.
Das ist aber, egal was nun der Grund für diese erhebliche Systemstörung sein mag, nicht meine Art.
15.11.2024 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 09:54
Eine Kachel mit Systemfehler-Hinweis würde vielen ersparen, dass sie die für andere Anlässe richtige Antwort zu Fehler 16120 lesen und das dann brav ausführen. Da macht Sky sich das zu leicht.
15.11.2024 09:59
@miika Es gibt doch heut zu Tage, die möglichkein den Kunden von SKY ,.Schriftlich bekannt zu geben, das man leider zur Zeit ein Technisches Problem hat mit den Server, und das man dran Arbeitet ihn zu beheben,,,,,Das kann doch nicht so schwer sein,,,,
15.11.2024 10:05
Leute, eine Kachel wird es nicht geben ,da es kein genereller Fehler ist die alle Kunden betrifft, so wie damals als die Kachel eingestellt wurde ein Suchlauf zu machen, nur da waren auch alle Kunden betroffen. Ansonsten gebe ich Recht eine Aussage von Sky könnte mal kommen, die Aussagen was Kunden geschrieben haben von der Hotline oder Chat, kann man vergessen, also abwarten und mehr können die Mod hier auch nicht schreiben. Sky scheint selbst nicht zu wissen wie das Problem gelöst werden kann. 😉
15.11.2024 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 10:18
@Leobobi2 Das setzte voraus, dass Sky genau weiss, welchen Umfang Fehler 16120 hat und wen es betrifft. Wenn hier schon welche gepostet haben, dass es beim direkten Nachbarn ok ist......
.Kundschaft zu schreiben, sorry für die Störung und wir bemühen uns - und ein Teil davon hat keinen Fehler 16 (usw)120 - das ist dann auch keine gute Werbung.
@kleines23eine Kachel könnte beinhalten: es gibt teilweise den Fehler 16 (usw)120 - ist ein Systemfehler, an dem gearbeitet wird. Bitte von Anrufen und Chats dazu absehen, denn ihr könnt nichts machen.
Oder eine Aktualisierung, abgesetzt und deutlich sichtbar, unter @Sanny_G s ausführlicher 16120 Antwort.
Seltsam ist, dass bei den parallelen 120-Fehlernummern für sky mini und sky IPTV Mods zu PN einladen 🤔 andere Fehlerbegründung?
15.11.2024 11:49
@Smeier83 Wenn sonst alle Streaming-Apps einwandfrei funktionieren, nur On Demand spinnt, dann muss es an SKY selbst liegen.
Ich tippe mal an den Servern, die nicht genug Upload erzeugen, weil bei uns wenig bis nichts ankommt.
15.11.2024 11:53
@woldtzungeheuer Denke auch dass es an den Servern liegt, wobei da natürlich auch ein Technikteufel sein Unwesen treiben könnte. Auch das was ich schon einmal geschrieben hatte. Eine Cyberattake.
15.11.2024 11:56
@michael1967bHatte bei meinen beiden Receivern mehrfach upgedatet, ohne Erfolg, oder einmal kurzfristigen. Letzteres vielleicht nur Zufall.
15.11.2024 12:05
@kleines23 Alleine das sind gute Gründe entsprechende Infos von SKy auch per Mail zu erhalten, um auch selbst entlastet zu werden. Einfach "alle" Kunden (weil stetig neue Betroffene dazu kommen) auf diesen Thread verweisen, weil alles andere sowieso nicht anderweitig (Service-Hotline etc.) beantwortet werden kann!
15.11.2024 12:39
Aber gab oder gibt es denn hier nicht schon Fälle in denen ein Modartor helfen konnte den Fehler zu beheben?
...frag für einen Freund...
15.11.2024 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 13:02
Wenn es um den alten Grundfehler geht schon.
siehe hier auch die SKY Hilfe
Das wäre der Normalfehler und den schlägt halt die Hotline auf, sorry, ahnungslos hier im Spezialfall!
Das hat hier aber eine andere Grundlage.
Da es bei Usern geht, manchmal auch Zufall!
Ein Moderator kann jetzt (noch) nicht helfen.
Ich stelle es erneut nach oben!
Ich hatte auch extra,schon vor Tagen, den Sammelthread angegeben und schon noch vorher informiert!
(Da war SKY der Fehler angeblich noch gar nicht bekannt! )
Zitat: Und so ist es noch!
"
Bitte verwendet für diese Fehler den nachfolgenden Thread: (Ist nun schon dieser hier!)
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828856/highlight/true#M396459
Da es sich augenscheinlich um ein SKY Systemproblem handelt, sind ALLE Selbstversuche verschwendete Arbeit.
Später, nach SKY Updates eventuell.
Es ist aber wichtig dort auch zu schreiben.
Danke!"
Später die Antwort hier im Thread:
Damit es nicht untergeht:
Moderator
Zitat:
13.11.2024 11:08
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten.
Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten.
VG. Sanny
Und deshalb macht es auch keinen Sinn die, oft überforderte, Hotline zu bemühen,
15.11.2024 14:26
Funktionieren eigentlich die Sky Strwm-Boxen und IPTV?
Oder haben die den Fehler 16120 nicht?
Beim Sky Q und den Sky Minis lassen sich z.B. die Fehler ganz leicht reproduzieren. Dass ein Stream mal startet, ist reiner Zufall.
Beginnt man einen anderen Stream, bricht dieser ab oder startet erst gar nicht.
15.11.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 14:37
Mini hat 26120 als Ersatz. Anzunehmen?
Ob der 46120 SKY Q App dann passt!
Da eher nicht.
Waren Meldungen da.
Können aber auch "Normalfehler" sein,
15.11.2024 18:53
Dh es geht weiterhin nicht - mittlerweile fast eine Woche. Aber keine offizielle Info von Sky? Sehr schwach ...
15.11.2024 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 19:00
Die offizielle Info ist das, was @Sanny_G geschrieben hat und mehrfach hier zitiert wurde.
15.11.2024 19:11
Bei mir gehen im Moment wieder alle beiden Receiver und das jetzt schon ein paar Stunden ;-)) Hoffe das bleibt jetzt so.
15.11.2024 19:16
@ultrahd-wolf .hallo. natürlich kann es Zufall sein. Aber seit dem Update läuft alles wieder normal
15.11.2024 19:21
Jackal Folge 6 läuft gerade ohne Probleme 😁
15.11.2024 19:50
Hallo Claus, habe exakt die gleochen Erfahrungen gemacht wie du. Das geht jetzt seit einigen Tagen so. Auch beim Stream mit der appleTV-App über Sky Q. und IMMER abends und bei den aktuellsten Streams (Industry, The Day of the Jackal, etc.). Heute mit Sky telefoniert und ihr dürft raten, wer schuld ist: Die Anderen - in meinem Fall die Telekom. Wäre angeblich schon der 30.+ Anrufer gewesen.
ich glaube auch eher an die zu geringen Serverkapazitäten und/oder es liegt an der Umstellung auf die Sky Stream Box.
Eine Lösung gibt es bisher nicht und das bei Kosten von knapp 100 €/Monat (mit Zweitgerät) bei uns.
Alles sehr ärgerlich und unbefriedigend. Ich hätte längst gekündigt, aber dann gibts kein Fußball mehr und ab und zu eine gute Serie würde mit dann doch fehlen. Aber Kundenservice geht anders.