on 26.12.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 14:25 by KatjaZ
Grundsätzlich müssen User auf eine Einladung des Moderators warten.
Es ist daher auch vorher erforderlich das Problem zu schildern.
Hardware, System und genaue Problembeschreibung.
Dann entscheidet der Moderator ob eine Einladung notwendig ist.
Oft können Fehler auch ohne Moderator behoben werden.
Und der Q Receiver gehört hier nicht in den Thread!
on 26.12.2024 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 14:26 by KatjaZ
Hi,
ah okay. Ich habe halt schon gelesen, daß mein problem bekannt ist. Leider ist der Thread alt.
bei mir brechen die On Demand Streams immer ab.
Da heisst es, daß die Festplatte getauscht oder das geröt getauscht wird.
on 26.12.2024 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 14:26 by KatjaZ
Wird ein Moderator bestimmt verschieben.
Andere User haben kein ON Demand, bei Abbrüchen die Tests ausführen!
Bei Abbrüchen ist das Internet sehr wichtig!
Wo noch? Wie oft, nach welcher Zeit?
Gib mal deine Werte an: Phone genau vor dem Receiver nutzen, WLAN.
https://www.breitbandmessung.de/
WLAN oder LAN?
Nach den Tests kannst du selbst tauschen. Siehe Link!
26.12.2024 14:28
Hallo @Hardy75,
konnten dir die Hinweise von @digo bereits weiterhelfen? Falls nicht und du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 🎅🎄
Viele Grüße
Katja
18.01.2025 21:00
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, seit dem Receiver Tausch, funktionieren zwar die Trailers aber Filme oder Serien anschauen nicht.
Ein Reset wurde schon mehrfach durchgeführt und LAN Kabel, sowie GHz ändern, hat alles nichts geholfen.
ich bitte um Hilfe.
vielen Dank
18.01.2025 21:19
Mein Link zeigt aber mehr an, siehe 2 Posts tiefer.
Die Rücksetzung der Einstellungen hilft manchmal.
Reset ist zu wenig.
Software ist auf dem neuesten Stand?
Nachtupdate ohne eco,Plus abwarten und dann Sonntag nochmals melden.
Es bestehen aber auch SKY Zuordnungsfehler.
Dann brauchst du den Moderator.
19.01.2025 08:32
Hallo,
habe gestern meinen Receiver getauscht. Seit dem kann ich on Demand Inhalte nicht starten.
Ich bitte darum, dass sich ein Mod der Sache annimmt!
19.01.2025 08:37
Hallo, wir haben auch gestern den Receiver getauscht. Seither kein SoD möglich.
Könnte sich bitte ein Mod melden?
Dankeschön:)
LG, Olli
19.01.2025 08:41
vielen Dank für deine Hilfe, leider hat dieses auch nicht zum Erfolg geführt.
ich denke es liegt der Zuordnungsfehler vor, daher brauche ich einen Moderator.
19.01.2025 12:39
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, seit dem Receiver Tausch, funktionieren zwar die Trailer aber Filme oder Serien anschauen nicht.
Auch kann ich die Netflix App nicht starten.
Ein Reset, App Aktualisierung, Softwareaktualisierung , Rücksetzen auf Werkseinstellung, Festplatte zurücksetzen... alles schon durchgeführt.
ich bitte um Hilfe.
vielen Dank
19.01.2025 14:58
Hallo tinodechert,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@RecDa @OlliK1978 @fmcrv Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundennummer per PN zukommen.
VG, Jule
on 21.01.2025 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:22 by Sanny_G
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass auf beiden Receivern weder Filme noch Serien angespielt werden können.
Am Wochenende ging noch alles und von jetzt auf gleich nicht mehr.
Wir haben auch schon einen Reset durchgeführt, aber das hat nichts gebracht..
könnt ihr mir hier helfen?
Danke 🙂
MOD-EDIT: Gesamten Thread verschoben.
on 21.01.2025 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:22 by Sanny_G
Hallo @Sarah0104 !
Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon Infos geben. Du teilst praktisch nichts mit. Nur, dass es um 2 Receiver geht und du einen Reset durchgeführt hast.
Bekommst du z.B. eine Fehlermeldung? Warst du evtl. im Zahlungsrückstand und Sky könnte dir daher den Zugang gesperrt haben?
Nutzt du evtl. noch die alten Sky+ Receiver? Die könnten abgestellt worden sein.
Es gibt hier viele User mit technischer Erfahrung, die dich beraten und dir Tipps geben könnten. Bei einigen Angelegenheiten können aber nur die Sky-Mods ran.
Gib also mal ein paar mehr Infos. Dann kann man schauen, wie man dir helfen kann.
Viele Grüße
grauerwolf
on 21.01.2025 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:22 by Sanny_G
Hallo @grauerwolf ,
Danke für deine Antwort. Hatte mich an anderen Posts orientiert.
Nein das ist ja das komische es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Und gezahlt wurde wie sonst auch immer, daran kann es auch nicht liegen.
Den Receiver haben wir nicht mal ein Jahr und bis zum Wochenende ging alles ganz normal.
Wenn wir über Serien oder Filme was anklicken wollen passiert einfach nichts.
Normales fernsehen geht nur halt der Rest komischerweise nicht mehr..
on 21.01.2025 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:23 by Sanny_G
Es wird sich sicher bald ein User mit technischer Erfahrung melden und dir nochmal ein paar Tipps geben. @digo ist da. Evtl. kann er helfen.
Auch ein Sky-Mod sollte sich noch melden und evtl. einen Tausch der Geräte anstossen.
on 21.01.2025 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:23 by Sanny_G
Auf zwei Receivern gleichzeitig ist ungewöhnlich!
Es ging ja vorher.
Zuerst mal auf einem Receiver die Einstellungen zurücksetzen, nicht nur Reset.
Den zweiten Receiver vom Strom nehmen
Beispiele:
Du hast welchen Receiver?
Das ist ja der Empfang über Internet!
Da alles in Ordnung?
Also die Apps gehen?
Router mal vom Strom nehmen und nach 20 Sekunden neu starten.
Zwei Receiver sieht nach Account aus.
Nachtupdate, aber beim Internet wird doch nachgeladen, oder etwas verändert?
on 21.01.2025 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:23 by Sanny_G
21.01.2025 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 15:27
Hallo @Sarah0104,
bevor wir mutmaßen, lasse mich bitte einmal in deinen Vertrag schauen. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.01.2025 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025 13:06
Hallo ich habe leider das selbe Probelm nach einem Receiver Tausch. Der Service Mitarbeiter im Chat konnte mein Problem nicht lösen. Ich habe bereits alles zurück gesetzt und die aktuelle Software installiert. Leider funktionieren keine Sky on demand Inhalte. Die Trailer lassen sich ohne Probleme abspielen. Die Netflix App lässt sich ebenfalls nicht starten. Ich bitte hier einen Mod um Hilfe - Danke. SG
22.01.2025 11:54
Hallo @Onkel-Bob !
1x das Anliegen schildern reicht. Es wird garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.
Mehrfachpostings machen das Forum unübersichtlich und erschweren den Sky-Mods die Arbeit.
Du hast dich ja schon hier gemeldet: https://community.sky.de/t5/Receiver/On-demand-Abrufe-und-Netflix-funktionieren-nicht/m-p/844227#M40...
Du kannst eines deiner Postings löschen, indem du auf die drei Punkte oben rechts klickst.