Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
digo
Regie
Posts: 14,425
Post 2021 von 2.049
537 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Hardy75 

Grundsätzlich müssen User auf eine Einladung des Moderators warten.

 

Es ist daher auch vorher erforderlich das Problem zu schildern.

Hardware, System und genaue Problembeschreibung.

Dann entscheidet der Moderator ob eine Einladung notwendig ist.

Oft können Fehler auch ohne Moderator behoben werden.



Und der Q Receiver gehört hier nicht in den Thread!

 

Hardy75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2022 von 2.049
534 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

 

ah okay.  Ich habe halt schon gelesen, daß mein problem bekannt ist. Leider ist der Thread alt.

bei mir brechen die On Demand Streams immer ab.

Da heisst es, daß die Festplatte getauscht oder das geröt getauscht wird.

digo
Regie
Posts: 14,425
Post 2023 von 2.049
533 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Wird ein Moderator bestimmt verschieben.

 

Andere User haben kein ON Demand, bei Abbrüchen die Tests ausführen!

 

Bei Abbrüchen ist das Internet sehr wichtig!

Wo noch? Wie oft, nach welcher Zeit?
Gib mal deine Werte an: Phone genau vor dem Receiver nutzen, WLAN.

https://www.breitbandmessung.de/

WLAN oder LAN?

 

Nach den Tests kannst du selbst tauschen. Siehe Link!

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 2024 von 2.049
507 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung "Wiedergabe auf externen Display nicht erlaubt"

Hallo @Hardy75

konnten dir die Hinweise von @digo bereits weiterhelfen? Falls nicht und du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 🎅🎄

Viele Grüße
Katja

tinodechert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2025 von 2.049
364 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, seit dem Receiver Tausch, funktionieren zwar die Trailers aber Filme oder Serien anschauen nicht.

 

Ein Reset wurde schon mehrfach durchgeführt und LAN Kabel, sowie GHz ändern, hat alles nichts geholfen.

 

ich bitte um Hilfe.

 

vielen Dank

digo
Regie
Posts: 14,425
Post 2026 von 2.049
353 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Mein Link zeigt aber mehr an, siehe 2 Posts tiefer.

Die Rücksetzung der Einstellungen hilft manchmal.

Reset ist zu wenig.

Software ist auf dem neuesten Stand?

Nachtupdate ohne eco,Plus abwarten und dann Sonntag nochmals melden.

Es bestehen aber auch SKY Zuordnungsfehler.

Dann brauchst du den Moderator.

RecDa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2027 von 2.049
340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

habe gestern meinen Receiver getauscht. Seit dem kann ich on Demand Inhalte nicht starten. 

Ich bitte darum, dass sich ein Mod der Sache annimmt!

 

 

 

OlliK1978
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2028 von 2.049
338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, wir haben auch gestern den Receiver getauscht. Seither kein SoD möglich.

 

Könnte sich bitte ein Mod melden?

 

Dankeschön:)

 

LG, Olli

tinodechert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2029 von 2.049
333 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@digo 

vielen Dank für deine Hilfe, leider hat dieses auch nicht zum Erfolg geführt.

 

ich denke es liegt der Zuordnungsfehler vor, daher brauche ich einen Moderator.

fmcrv
Special Effects
Posts: 7
Post 2030 von 2.049
306 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, seit dem Receiver Tausch, funktionieren zwar die Trailer aber Filme oder Serien anschauen nicht.

 

Auch kann ich die Netflix App nicht starten. 

 

Ein Reset, App Aktualisierung, Softwareaktualisierung , Rücksetzen auf Werkseinstellung, Festplatte zurücksetzen... alles schon durchgeführt. 

 

ich bitte um Hilfe.

 

vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 6,002
Post 2031 von 2.049
299 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo tinodechert,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@RecDa @OlliK1978 @fmcrv Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundennummer per PN zukommen.
 

VG, Jule

Sarah0104
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2032 von 2.049
309 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, dass auf beiden Receivern weder Filme noch Serien angespielt werden können.

Am Wochenende ging noch alles und von jetzt auf gleich nicht mehr.

Wir haben auch schon einen Reset durchgeführt, aber das hat nichts gebracht..

könnt ihr mir hier helfen?

 

Danke 🙂

 

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread verschoben. 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,146
Post 2033 von 2.049
302 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Sarah0104 !

 

Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon Infos geben. Du teilst praktisch nichts mit. Nur, dass es um 2 Receiver geht und du einen Reset durchgeführt hast.

 

Bekommst du z.B. eine Fehlermeldung? Warst du evtl. im Zahlungsrückstand und Sky könnte dir daher den Zugang gesperrt haben?

Nutzt du evtl. noch die alten Sky+ Receiver? Die könnten abgestellt worden sein.

 

Es gibt hier viele User mit technischer Erfahrung, die dich beraten und dir Tipps geben könnten. Bei einigen Angelegenheiten können aber nur die Sky-Mods ran.

 

Gib also mal ein paar mehr Infos. Dann kann man schauen, wie man dir helfen kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sarah0104
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2034 von 2.049
287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @grauerwolf ,

Danke für deine Antwort. Hatte mich an anderen Posts orientiert.

Nein das ist ja das komische es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Und gezahlt wurde wie sonst auch immer, daran kann es auch nicht liegen.

Den Receiver haben wir nicht mal ein Jahr und bis zum Wochenende ging alles ganz normal.

Wenn wir über Serien oder Filme was anklicken wollen passiert einfach nichts.

Normales fernsehen geht nur halt der Rest komischerweise nicht mehr..

grauerwolf
Regie
Posts: 5,146
Post 2035 von 2.049
282 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Es wird sich sicher bald ein User mit technischer Erfahrung melden und dir nochmal ein paar Tipps geben. @digo ist da. Evtl. kann er helfen.

 

Auch ein Sky-Mod sollte sich noch melden und evtl. einen Tausch der Geräte anstossen.

digo
Regie
Posts: 14,425
Post 2036 von 2.049
275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Auf zwei Receivern gleichzeitig ist ungewöhnlich!

Es ging ja vorher.

 

Zuerst mal auf einem Receiver die Einstellungen zurücksetzen, nicht nur Reset.

Den zweiten Receiver vom Strom nehmen

 

Beispiele:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

Du hast welchen Receiver?

 

Das ist ja der Empfang über Internet!

Da alles in Ordnung?

Also die Apps gehen?

Router mal vom Strom nehmen und nach 20 Sekunden neu starten.

 

Zwei Receiver sieht nach Account aus.

 

Nachtupdate, aber beim Internet wird doch nachgeladen, oder etwas verändert?

 

schütz
Regie
Posts: 16,813
Post 2037 von 2.049
259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Sarah0104 

 

Filme-und-Serien-lassen-sich-nicht-starten 

Letzte Hilfe dort am 12.12.2024 12:52

Dort wird geholfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,332
Post 2038 von 2.049
225 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Sarah0104,

 

bevor wir mutmaßen, lasse mich bitte einmal in deinen Vertrag schauen. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Onkel-Bob
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2039 von 2.049
119 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo ich habe leider das selbe Probelm nach einem Receiver Tausch. Der Service Mitarbeiter im Chat konnte mein Problem nicht lösen. Ich habe bereits alles zurück gesetzt und die aktuelle Software installiert. Leider funktionieren keine Sky on demand Inhalte. Die Trailer lassen sich ohne Probleme abspielen. Die Netflix App lässt sich ebenfalls nicht starten. Ich bitte hier einen Mod um Hilfe - Danke. SG

grauerwolf
Regie
Posts: 5,146
Post 2040 von 2.049
123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Onkel-Bob !

1x das Anliegen schildern reicht. Es wird garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.

Mehrfachpostings machen das Forum unübersichtlich und erschweren den Sky-Mods die Arbeit.

 

Du hast dich ja schon hier gemeldet: https://community.sky.de/t5/Receiver/On-demand-Abrufe-und-Netflix-funktionieren-nicht/m-p/844227#M40...

 

Du kannst eines deiner Postings löschen, indem du auf die drei Punkte oben rechts klickst.

Antworten