05.04.2025 21:53
Wir haben heute unseren Sky Receiver für Sat Empfang erhalten. Haben alles angesteckt wie es beschrieben wird; Satelliten schüssel auf dem Dach und wir brauchen bei uns nur in die Dose 1 Kabel einstecken.) dann kommt er zum Suchlauf aber da weder ein Signal noch passiert i.was anderes. dann kommt die Fehlermeldung 11180. wir haben auch schon reset probiert u alles aber nichts hat geholfen.
06.04.2025 05:21
Funktioniert es denn direkt über den TV ?
Ist es deine SAT Anlage oder Gemeinschaft?
06.04.2025 08:04
Das Kabel was vorher im Tv steckte Funktioniert ohne Probleme .. es ist eine Gemeinschaftsanlage .
die Satellitenschüssel auf dem Dach u die 4 Parteien brauchen praktisch nur das Kabel in die Dose stecken u von da in den tv
06.04.2025 08:19
@NP94 Bei einer Gemeinschaftsanlage, sind beim Einrichten des Q Receiver einige Dinge zu beachten, meist haben Kunden eigene Schüssel, wie ich auch, warte hier gibt Kunden hier die in Deinem Fall eventuell helfen können, 😉
06.04.2025 08:50
Habe auch eine eigene SAT Schüssel.....meine hier öfters gelesen zuhaben,dass man bei einer Gemeinschaftsanlage pro WE eigene Frequenzen am Q eingeben muss.
06.04.2025 08:54
Weißt du wie das geht ? Bzw welche Kabel Variante es dann bei der Auswahl sein müsste. ?
gibt ja 1 Kabel, 1 Kabel satcr und 2 Kabel. Wir waren der Meinung das es die 1 Kabel Lösung ist
06.04.2025 09:00
Warte hier mal auf @onzlaught der kann dir bestimmt weiterhelfen!
06.04.2025 09:02
@NP94 Bei so einer Anlage muss es wohl aufSat CR eingestellt werden, da nur ein Anschluss, aber wie geschrieben da müssen irgendwelche Frequenzen eingegeben werden ? Hab da weiter auch keine Ahnung, eventuell meldet sich noch jemand, der da helfen kann. 😉
06.04.2025 09:15
@NP94 Geb mal bei Durchsuchen oben , SAT CR-Einstellen ein , eventuell hilft Dir da was ? 😉
07.04.2025 05:41
Habt ihr eine Unicable Anlage (auch satcr) genannt?
07.04.2025 06:47
Woher weiß ich das ? Bei der Hausverwaltung in dem Fall nachfragen oder ?
07.04.2025 06:58
Solange wir nicht wissen um was für einen Anlage es sich handelt können wir gar nicht helfen.
Musstest du beim Einrichten des TVs Zahlen eingeben oder irgendetwas einstellen?
Stehen Zahlen auf der Dose drauf?
Wenn Sat CR dann musst du mindestens 2 Frequenzen im Q eingeben. Wenn du die nicht kennst dann muss der Vermieter dir die geben.
Bei 4 Teilnehmern wird es aber wahrscheinlich eine "normale" Anlage sein. Dann auf 1 Kabel suchen.
Wenn nichtst kommt entspricht die Anlage nicht der Norm. Der Q ist sehr empflindlich.
07.04.2025 07:19
Wenn wir ein suchlauf über den tv machen dann Kabel rein u suchlauf starten also da ist nichts mit Frequenzen eingeben. Deswegen waren wir der Meinung das es sich um die 1 Kabel Variante handelt aber wie gesagt 0 % Signal .. wir werden heute mal beim Vermieter anfragen. Villt kann der uns weiterhelfen.
07.04.2025 08:06
Ja, oder vielleicht mal beim Nachbar oder Bekannten testen.
07.04.2025 08:29
@NP94 Richtig, erkundige erst mal was für eine Anlage es ist , sonst bleibt es ein Rätselraten. Wie schon geschrieben ,ohne das zu wissen kann man schlecht helfen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, bis hin das der Q mit den Signalwerten nicht klar kommt. Melde Dich nochmals wenn Du etwas weißt. 😉
07.04.2025 12:44
Guten Tag! Du musst deine Satschüssel richtig ausrichten. Auf Astra 19,2 einrichten. Pass bitte auf das der Winkel stimmt. Die besten Werte sind 75-90 sein. Sonst bekommst du Probleme. Und du sonst schaust du in die Röhre. Der Sky Q ist sehr empfindlich. Das muss 100 Prozent stimmen. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
07.04.2025 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2025 12:52
Bei einer Gemeinschaftsanlage würde ich das nicht machen.
Das führen Techniker durch.
Hast du etwas gelesen?
Lass mal die Experten hier.
07.04.2025 12:57
@digo wollte doch bloß helfen und einen Gruß an dich. Das du immer hilfsbereit bist. Sage mal danke LG Sandersdorf
07.04.2025 13:06
@Sandersdorf Das ist doch nicht Böse gemeint, nur erst muss ja mal geklärt werden was es für Anlage ist um die richtige Einstellung auf dem Q gemacht werden kann. Mit dem Werten hast Du ja Recht, wird sich ja bestimmt noch melden, erst dann kann man helfen. 😉