Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 1041 von 1.074
450 Ansichten

Betreff: Sky Receiver empfängt keine Sender

@Deanibeani  schrieb:

@kleines23 es ist eine buchse, und 2 SAT Kabel. Das eine Kabel von der Buchse in den Sky Receiver und das andere vom Sky Receiver zum tv....

Hä? der Sat Q hat 2 EINGÄNGE. Da darf kein Kabel Antenen Kabel vom Reciever zum TV gehen!!!!!

uwe96
Filmmusik
Post 1042 von 1.074
449 Ansichten

@puhbert  schrieb:

@Deanibeani 

Das hat jetzt zwar mit den empfangbaren Sendern wenig zutun......aber ich würde für die Verbindung vom Q zum TV eine HDMI-KABEL empfehlen! 

Empfehlen ist witzig. Ihne geht es ja auch gar nicht. @Deanibeani  wird das mit Sicherheit haben.

kleines23
Regie
Post 1043 von 1.074
443 Ansichten

Eins steht nur fest, wenn er es so hatte wie @Deanibeani schrieb, konnte er nie den TV Tuner nutzen, eventuell war er mal Kabelkunde. ? Darum hatte @Deanibeani warscheinlich auch die 2 Kabellösung gewählt ? 😉 HDMI ist ja klar sonst kein Bild.

sonic28
Regie
Post 1044 von 1.074
434 Ansichten

@puhbert  schrieb:

@Deanibeani 

Das hat jetzt zwar mit den empfangbaren Sendern wenig zutun......aber ich würde für die Verbindung vom Q zum TV eine HDMI-KABEL empfehlen! 

Interessante Empfehlung. Mal die eine oder andere Frage dazu: Wenn das, was du empfiehlst, bis jetzt nicht gemacht wurde, wie soll der Threadersteller @Deanibeani sonst ein Bild vom Sky Q Sat-Receiver bekommen, um das ganze zu sehen, was er hier bis jetzt geschrieben hat, d. h. die Satwerte bzw. nach einen Sendersuchlauf die Anzahl der TV- bzw. der Radio-Sender? Und wie soll man ohne dem, was du empfiehlst, überhaupt einen Sendersuchlauf auf dem Sky Q Sat-Receiver machen, was der Threadersteller @Deanibeani gemacht hat?

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Post 1045 von 1.074
432 Ansichten

@uwe96 

Weil er  schrieb vom Q zum TV !

War im Gedanken am Kabel Q 😴Der hat Out

Versuche aber gerade noch das "witzige"daran zufinden 🤓

puhbert
Regie
Post 1046 von 1.074
552 Ansichten

@sonic28 

Warum musst du das jetzt auch nochmal schreiben, das hat doch @uwe96  schon getan und ich habe darauf geantwortet. Musst du deine Zeit irgendwie totschlagen 🤔

uwe96
Filmmusik
Post 1047 von 1.074
542 Ansichten

@puhbert  schrieb:

@uwe96 

Versuche aber gerade noch das "witzige"daran zufinden 🤓

Witzig weil er ohne HDMI ja noch nichtmal einen Suchlauf starten könnte da kein Bild.

Und selbst der Kabel Q hat bestimmt keinen UHF Modulator. Auch der geht nur per HDMI

onzlaught
Regie
Post 1048 von 1.074
541 Ansichten

Von der Wanddose zum Q führt EIN Satkabel? Dann bitte am Q mal kontrollieren ob er auch auf Einkabel eingestellt ist. Wurde der Suchlauf nämlich im Zweikabel Modus durchgeführt sind die Sender zwangsläufig immer wieder weg.

Alles weitere geht nur "wie immer", es braucht wen mit Ahnung und Messgerät.

puhbert
Regie
Post 1049 von 1.074
538 Ansichten

@uwe96 

Gut....

.Jetzt konnte ich wenigstens mal "schmunzeln " 😉 aber ich hatte es die ja erklärt mit der Verwechslung 

Welche Verwendung hat beim Kabel Q der Outanschluss ?

uwe96
Filmmusik
Post 1050 von 1.074
529 Ansichten

Da wird das Kabel Signal zum TV durchgeschleift. Ein Bild vom Q geht da aber nicht rüber.

puhbert
Regie
Post 1051 von 1.074
525 Ansichten

Bedeutet......ein Kabel Q muss generell mit Antennen und HDMI-KABEL verbunden werden? 

uwe96
Filmmusik
Post 1052 von 1.074
521 Ansichten

Nein, nur wenn der TV auch Programme empfangen soll. Zum Gucken mit dem Q ist kein Antennenkabel zhum TV nötig. Genau wie bei Sat.

Daggi2
Special Effects
Post 1053 von 1.074
502 Ansichten

Moin,

leider habe ich auch genau diese Probleme. Seit ca ner Guten Woche empfange ich keine privaten Sender mehr. Habe auch schon alles ausprobiert. Ich habe die ein Kabel Variante und vom Q zum TV ein HDMI. Bei mir ist es allerdings so dass mal RTl. z.B., da ist und nach 10 Min oder mal ein paar Std ist es auf einmal weg. Dann heißt es wieder kein Empfang. Hab ihr noch eine Idee? Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Da sagte man nur, buchen sie HD plus dazu, dann funktioniert das. 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

LG Daggi2

kleines23
Regie
Post 1054 von 1.074
497 Ansichten

@Daggi2 Da Dir HD+ empfohlen wurde, bist Du SAT Kunde, da braucht man kein HD+ um die Sender in SD zu empfangen, vermute ein Empfangsproblem , heißt Empfang nicht Hundertprozentig. Frage wieder, was sagen die Satwerte auf dem Q Receiver? 😉

Daggi2
Special Effects
Post 1055 von 1.074
490 Ansichten

Die Sat Werte sind bei Signalstärke 45 und die Qualität 90.

Hab die SAT Einstellung auch schon neu durchlaufen lassen.

kleines23
Regie
Post 1056 von 1.074
501 Ansichten

@Daggi2 Bei der Stärke kein Wunder das es da Probleme gibt, eigene Schüssel ? ,dann nachjustieren. Sollte schon über 70 liegen. 😉

Daggi2
Special Effects
Post 1057 von 1.074
489 Ansichten

Hallo kleines23,

wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien. Die Werte waren schon immer so. Die öffentlichen können wir ohne Probleme sehen. Heute morgen gab es auch keine Probleme mit den privaten. Nach der Arbeit angemacht, alles da. 10 Min später sind die privaten wieder weg. Keiner im Haus hat Probleme. 

sonic28
Regie
Post 1058 von 1.074
482 Ansichten

@Daggi2  schrieb:

Keiner im Haus hat Probleme. 

Kann es sein, dass du der einzige Mieter im Haus bist, der als Sky Kunde den Sky Q Sat-Receiver verwendet? Ich frage deswegen, weil der Sky Q Sat-Receiver im Empfang sehr zickig und empfindlich ist. Da reicht es schon, dass die Satschüssel, warum auch immer, um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, damit der Sky Q Sat-Receiver die Fernsehsender entweder mit den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt oder erst gar nicht anzeigt, als gäbe es diese Fernsehsender nicht.

Wenn du jetzt sagst, dass die anderen Mieter im Haus z. B. den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner verwenden, dann sage ich dir folgendes: Der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger einfacher Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. "Geiz ist geil"-Markt ist da nicht so empfindlich und zickig, wie der Sky Q Sat-Receiver. Diese Geräte können, im Gegensatz zum Sky Q Sat-Receiver, besser mit der Satschüssel umgehen, wenn diese um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist. Da kann es sein, dass diese Geräte die von dir bemängelten Sender einwandfrei empfangen, als wenn alles in Ordnung wäre.

Heißt also, dass die Satanlage mal überprüft werden sollte, d. h. neu ausgemessen und neu eingestellt und neu ausgerichtet. Also so, wie es der Sky Q Sat-Receiver am liebsten braucht.

Gruß, Sonic28

Daggi2
Special Effects
Post 1059 von 1.074
476 Ansichten

Lieben Dank dürfen deine Hilfe. Das mit der SAT Anlage verstehe ich schon aber warum gehen dann alle anderen Sender? Ich kann auch Super RTL sehen. Dann muss ich mich mal an den Vermieter wenden. Hoffe dass das was bringt. Ansonsten werden wir SKY kündigen und uns was anderes suchen. Dir ein schönes Osterfest und nochmal lieben Dank. 

VG Daggi2

kleines23
Regie
Post 1060 von 1.074
473 Ansichten

@Daggi2 Funktionieren denn die Privaten in SD auf dem TV Tuner einwandfrei.? Wenn ein anderer Teilnehmer auch Sky hat, hat er eventuell auch andere Werte, da muss ein Profi ran, nur die Werte sind sehr schlecht für SAT. Bei Gemeinschaftsanlage gibt es mehrere Möglichkeiten warum es zu Problemen kommt. Bin auch kein Experte 😉

Antworten