16.04.2025 17:45
Hey kleines23, alles gut. Jetzt im Moment haben wir wieder alle Sender in sehr guter Qualität. Keine Ahnung was wir für ein Problem haben. Mal sehen wie lange wir die Sender haben. Ich glaube leider nicht daran das es an der SAT Anlage liegt. Werde trotzdem mal den Vermieter bitten da drauf zu schauen. Auf den Sendern steht auch im ......Lade.
Wie gesagt vielen lieben Dank
16.04.2025 19:05
@Daggi2 schrieb:.....Keiner im Haus hat Probleme.
An einer Satanlage kann auch ein einzelner Strang defekt sein, auch so das nur einzelne Sender aussetzen oder verschwinden. Hinzu kommt das der Q echt ne Diva ist.
Du könntest den Q als defekt deklarieren und eine Defekttausch anstoßen, ist das Problem nach dem Tausch noch da ist die Fa. Sky "raus"
und/ oder den Vermieter/ Verwaltung kontaktieren und nach deren Lieblingsantennenbauer fragen. Den kontaktierst Du und fragst nach einem Festpreis für ein Messprotokoll mit Schwerpunkt "die Sender die zicken". Stellt der bei seinem Besuch fest das was nicht stimmt (da gibt es Normen die erfüllt sein müssen) ist ja der Vermieter in der Pflicht. (Deshalb den Lieblingstechniker des Vermieters nehmen, erspart einiges an Diskussionen).
16.04.2025 19:20
Moin onzlaugt,
den Vermieter werde ich noch kontaktieren.
Vorhin waren die Sender auf einmal wieder da und bisher laufen sie einwandfrei.
Wenn ich z.B. eine Serie abrufen habe ich auf einmal ein schweres Bild und ich muss wieder neu rein und auf fortsetzen klicken. Ich habe leider keine Ahnung. Sky meinte das es nicht am Reciever liegt.
Ich werde mal abwarten. Vielen Dank für deine Hilfe
LG Daggi2
16.04.2025 19:24
Eine Baustelle nach der anderen.
Ausfallende Sender sind eine komplett andere Geschichte als "Serie abrufen", da gehe ich von Streaming aus.
16.04.2025 19:27
Ja, das scheint ein rundum Paket zu sein bei mir.
17.04.2025 08:21
Du musst ja mal irgenwann anfangen dein Problem anzugehen.
Wenn dir hier geschrieben wird das 45 % Signalstärke nicht reichen dann kann dies mit allen Problemen zusammenhängen. Danach kannst du mal die Streamingsache klären. Aber zuerstmal muss die Sat Antenne richtig eingestellt werden. Auch wenn du z.B RTL gut empfängst musst das ja nicht heissen das auch andere Sender richtig funktionieren die auf einem anderen Transponder senden.
Sat Technik ist komplizierter als man sich das vorstellt.