Antworten

Sky Q Receiver mit Govee al sync Box 2 kompatibel ?

pelle38
Special Effects
Post 1 von 13
597 Ansichten

Sky Q Receiver mit Govee al sync Box 2 kompatibel ?

Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Govee 2 Box bekommen. Möchte mit ihr Ambilighteffekte in Verbindung mit einen Sky Q Receivers  und LG TV erzeugen. Leider leuchtet der LED Streifen nur weiß,passt sich also nicht den Farben des geschehen auf dem TV Bildschirm an.

Anschluß laut der Anleitung erfolgt, HDMI Eingang gleich/abgestimmt, TV funktrioniert bei allen Sendern= Empfang.

WLAN und Bluetooth verbunden, über App kann ich die Farben der LED s ändern.

Passen Box und Receiver technisch zusammen, so dass eine synchronisierung erfolgen kann, um gewünschten Ambilighteffekt zu erzeugen?

Gruß

M.P

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 13
561 Ansichten

Re: Sky Q Receiver mit Govee al sync Box 2 kompatibel ?

Hallo @pelle38

seitens Sky erfolgt diesbezüglich kein Support. 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 13
544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Govee al sync Box 2 kompatibel ?

Was hat denn Sky damit zu tun? Schon mal LG gefragt?

pelle38
Special Effects
Post 4 von 13
532 Ansichten

Hallo,mein Gedanke war gewesen,vielleicht findet sich hier jemand,der eine Aussage machen kann,aus Erfahrung,ob die technischen Gegebenheiten eines Sky q Receiver s gegeben sind um diese Govee Box anzusteuern.

Sorry,wenn meine Gedanken hier nicht rein passen.

peter65
Regie
Post 5 von 13
501 Ansichten

@pelle38: Wenn keiner der hier anwesenden User diese Box nutzt dann wird es da wohl auch keine Antworten dazu geben können.

Aber fragen ist erlaubt. zumindest was das sehen angeht, so wie du schreibst ist das kompatibel.

Hab mich kurz damit befasst (das ist nicht mein Ding) du nutzt eine LED Strippe passsend zu der Box, andere funktionieren wohl nicht.

pelle38
Special Effects
Post 6 von 13
497 Ansichten

Danke für den Kommentar.Ja,der LED Streifen gehört zum ganzen System.Da andere nicht kompatibel sind.

Leider bringe ich es nicht zum laufen.Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit,das mir jemand helfen kann.War nur ein Versuch.

Danke

peter65
Regie
Post 7 von 13
493 Ansichten

Viel helfen können  werde ich dir da jetzt nicht können, hast du noch andere Gerät an der Govee Box per HDMI dran?

Funktioniert das dann?

Was sich nicht ausschließen läßt, Bild und Ton fontionieren zwar, aber nicht die Umsetzung der Lichteffekte?

pelle38
Special Effects
Post 8 von 13
464 Ansichten

Gerne noch weitere Info,es ist nur der SAT Receiver ,,Sky Q,,, an der Al Sync Box 2 von Govee  angeschlossen und der LG TV,an den richtigen Anschlüssen! Ja,Ton und Bild sind OK,die LED' s leuchten nur weiss.

peter65
Regie
Post 9 von 13
457 Ansichten

Das einzigste was mir noch einfällt, anderes HDMI Kabel zu versuchen.

Mehr werde ich dir da wohl nicht helfen können.

pelle38
Special Effects
Post 10 von 13
452 Ansichten

Ja, könnte ich noch probieren.....,hatte nur das HDMI Kabel vom Sat Receiver zur Box benutzt, was dabei war. Das andere vom TV zur Box,hatte ich nicht geändert,da es in der Wand im Kanal liegt und ich mir Arbeit ersparen wollte....

Dann werde ich das andere HDMI Kabel benutzen. Habe die Box reklamiert,dann wenn Ersatz angekommen.Info erfolgt.

Danke

derby99
Geräuschemacher
Post 11 von 13
358 Ansichten

@pelle38 

Hallo, genau die gleiche Frage habe ich mir nach Umgestaltung des Wohnzimmers (neue Möbel, neuer Fernseher) auch gestellt. Da ich kein Freund von Philips Fernsehern bin, habe ich mich für ein anderes Gerät entschieden. Jedoch würde ich gerne das Ambilight bzw. eine Alternative nutzen. Da mir die Philips Variante zu teuer ist, hatte ich die Govee Sync Box ins Auge gefasst. Ich nutze ebenfalls einen Sky Q Sat-Receiver und bin bei der Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Daher habe ich eine Anfrage an den Hersteller gestellt. Dieser teilte mit, dass das System mit einem Sky-Q Sat-Receiver nicht funktioniert. Wieso, weshalb wurde nicht mitgeteilt. Alternativen wurden ebenfalls nicht genannt. Ob das Philips Nachrüstsystem funktionieren würde, kann ich nicht sagen, ist aber wegen des hohen Preises keine Alternative.

Gruß Derby99

pelle38
Special Effects
Post 12 von 13
341 Ansichten

Danke für  den Beitrag,da wird meine Erfahrung mit der Govee Sync Box leider bestätigt. Hatte bis heute keine Auskunft von Govee auf meine Anfrage erhalten.Man findet auch keine Angaben,mit welchen Receivern die syncbox nicht- bzw. kompatibel ist.

Vielleicht findet oder hat noch jemand eine Lösung,,wie man die syncbox von Govee mit einen Sky Q Receiver nutzen kann? 

derby99
Geräuschemacher
Post 13 von 13
335 Ansichten

Hallo, evtl. würde das Govee T2 System noch als Alternative funktionieren. Hier zieht sich das Gerät die Daten über den Bildschirm mit Hilfe einer Kamera. Sieht zwar nicht ganz so toll aus und soll nicht so exakt funktionieren wie die Box, weil es zu Verzögerungen und fehlerhaften Farbdarstellungen kommen soll. Zudem muss die Kamera exakt kalibriert werden. Wenn man die Mal versehentlich verrückt, z. B. beim abstauben muss man sie wieder kalibrieren. Das erfolgt durch orangefarbene Schaumstoffwürfel die exakt auf den Bildschirm aufgeklebt werden müssen  Preislich liegt das System bei ca. 100 Euro. Ein weiterer großer Nachteil ist wohl, dass man die an der Fernseherrückseite befestigte Box immer händisch ein und ausschalten muss.

Funktioniert denn die Box über einen anderen, nicht verschlüsselten Receiver oder funktioniert die Box generell nur, wenn man sie direkt am TV Gerät, ohne zwischengeschalteten Receiver, betreibt?

Antworten