Antworten

Sky Q Receiver verliert immer wieder HDMI Signal

Antworten
KaiGer1973
Geräuschemacher
Post 21 von 26
95 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert immer wieder HDMI Signal

Ob das Netzteil durchgängig leuchtet kann ich nicht sagen, das liegt hinter'm Schrank. Sky Logo leuchtet aber durchgängig am Receiver, ob es zwischendurch mal kurz "zuckt" kann ich nicht sagen. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen. HDMI Kabel hat zumindest immer tadellos funktioniert. Probleme sind urplötzlich aufgetreten. An den Kabeln wurde z. B. nicht geruckelt, rausgezogen oder sonst was. Auch WLAN Router stromlos 5 Minuten und Sky Q Receiver 5 Minuten stromlos haben keine Besserung gebracht. 🤮

KaiGer1973
Geräuschemacher
Post 22 von 26
94 Ansichten

Muss ich mir mal ein weiteres besorgen.

digo
Regie
Post 23 von 26
91 Ansichten

In meinem Testlink steht aber mehr!

Nicht nur stromlos...

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Ja, mach in Ruhe!

peter65
Regie
Post 24 von 26
90 Ansichten

@digo: Irgendwann muß das Gerät ja mal ausgeschaltet weren, sei es bloß in den Standby Modus.

Da würde ich ansetzen, klar bevor das Gerät ausgeschaltet den Energiemodus ändern.

Schauen was dann passiert, ein paar Minuten ist ja wohl Bild/Ton vorhanden.

Was ich nicht verstehe:

@KaiGer1973  schrieb:

Wenn TV das Signal verliert leuchtet weiter das weiße Sky Logo am Receiver. Das Gerät ist also weiter an. Gerät lässt sich aber nicht normal ausschalten. Nach betätigen der Austaste kommt hallo... und das Gerät fährt minutenlang hoch. 

TV Signal ist weg, das weiße Sky Logo leuchtet weiterhin, was mir sagt der Sky ist noch an?

Nach drücken der Standby-Taste kommt ein "Hallo".. (wohl vom Sky Q), der Receiver startet minutenlang.

Preisfrage geht der dann wieder? Oder was wird gemacht?

Verdacht, der Sky Q geht selbstständig in den Standby, deswegen kein Bild?

Mit dem drücken der Standby-Taste wurde der Sky Q nicht aus, sondern wieder eingeschaltet?

Zugegeben mit dem EcoPlus Modus hat das wenig zu tun, aber das war auch allgemein gemeint.

Vielleicht bin ich auch zu lange weg vom Sky Q, auch so ein Problem hatte ich nicht.

Andererseits, irgendwann würde mir das auf den Keks gehen, dann den Stromstecker ziehen und ne Weile warten, bis ich den wieder am Strom anschließe.

Ist zwar auch nicht optimal, aber irgendwann ist auch Schluß mit lustig.

sonic28
Regie
Post 25 von 26
57 Ansichten

@peter65  schrieb:

Zugegeben mit dem EcoPlus Modus hat das wenig zu tun, aber das war auch allgemein gemeint.

Vielleicht bin ich auch zu lange weg vom Sky Q, auch so ein Problem hatte ich nicht.

Andererseits, irgendwann würde mir das auf den Keks gehen, dann den Stromstecker ziehen und ne Weile warten, bis ich den wieder am Strom anschließe.

Ist zwar auch nicht optimal, aber irgendwann ist auch Schluß mit lustig.

Wegen solchen bzw. auch anderen Problemen, wird es mal Zeit, das Sky endlich mal eine Gerätesoftware für den vorhandenen UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver, der sich aktuell der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, herausbringt, die auf das Gerät hin programmiert und abgestimmt ist und nicht, wie bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nur angepasst. Also so, wie es die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware konnte, die es auf dem gleichen Gerät vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab, wo seit dem 02. Mai 2018 die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist.

Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware hatte (fast) alles gepasst und gestimmt, worüber die Sky Kunden seit dem 02. Mai 2018, d. h. seit es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt, meckern.

Noch besser wäre es, wenn Sky endlich mal einen komplett neuen UHD fähigen Sat-Receiver / UHD fähigen Kabel-Receiver, herausbringt, der sehr viel besser und stabiler arbeitet, als das Gerät, wo die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt.

Egal, wie oft man sowas hier in der Sky Community als Verbesserung anbringt (egal ob ich es bin oder ein anderer Sky Kunde), wird jedesmal von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen geschrieben (sofern überhaupt eine Reaktion von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin kommt), dass derzeit in Sachen Sat-Empfang bzw. Kabelnetz nichts neues vorgesehen ist.

Heißt also, dass Sky lieber bei dem "ach so tollen" Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Reiver in der jetzigen Form (inklusive der darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware) bleiben will, egal wie toll das ganze ist *negativ gemeint*, als das ganze so zu verbessern bzw. was neues herauszubringen, was nicht die ganzen Macken und Probleme hat, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver gibt und hier in der Sky Community in den diversen Threads aufgezählt werden, womit die Sky Kunden zufrieden sind und demzufolge auch gerne bei Sky bleiben.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 26 von 26
29 Ansichten

Antworten