Antworten

Sky Q Receiver

11Peter58
Tiertrainer
Post 1 von 33
898 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo zusammen 

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen und ein tag später zeigte die Festplatte Fehlermeldungen an worauf mir auch eine Festplatte zu geschickt wurde.  Mein Problem jetzt ist das jeden Morgen erst ein schwarzes Bild dann ein blaues mit der Aufforderung wenn es schwarz wird die Home taste drücken egal auf welcher Energie Einstellung der Receiver steht. Das kann bis zu ca. 5 min. dauern.  Ist das jetzt normal bei dem Sky Q Receiver. Mfg 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 33
908 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Naja....wenn er im Energiesparmodus ist /war dann ja normal. 

Würde den Q mit der Tausch FP eventuell nochmals in die Werkseinstellungen versetzen. 

Dass man aber immer zum starten das Haussymbol auf der FB drücken muss kann nicht normal sein. Das muss man eigentlich nur wenn er total vom Strom war.

Wie gesagt alles mal zurücksetzen!

Mein Tipp muss nicht unbedingt zum Erfolg führen! 

11Peter58
Tiertrainer
Post 3 von 33
901 Ansichten

Hallo habe das Energiemodus auf aus gestellt aber trotzdem das gleiche jeden Morgen. Du kannst das Energiemodus einstellen wie du willst immer das gleiche.

puhbert
Regie
Post 4 von 33
890 Ansichten

Und der ist auch durchgängig am Strom ?

Was brachte das zurücksetzen? Beziehungsweise schon durchgeführt? 

11Peter58
Tiertrainer
Post 5 von 33
874 Ansichten

Ja der ist immer am Strom. Soll ich erst die neue Festplatte reseten

und dann den Receiver. Bei der Einstellung Eco ist nur ein blauer Punkt zusehen und bei der Einstellung Aus pulsiert der blaue Kreis. 

puhbert
Regie
Post 6 von 33
869 Ansichten

Beides zurück setzen! 

Dann kannst du das schonmal abhaken 

Möglich dass die neue FP noch nicht mit dem Q harmonisch im Einklang🤓 ist 

11Peter58
Tiertrainer
Post 7 von 33
866 Ansichten

Dann werde ich das heute mittag mal probieren. Auf was soll ich denn den Energiemodus stellen. 

kleines23
Regie
Post 8 von 33
860 Ansichten

@11Peter58 Wenn Du ECO eingestellt hast, siehst Du nur von 4-5 Uhr den Blauen kleinen Punkt , sonst ist immer der Blaue Kreis zu sehen. Mach was @puhbert  geschrieben hat, und Stelle auf ECO und lass ihn über Nacht auch so, sollte es nichts bringen mit den neu Einstellungen. 😉

11Peter58
Tiertrainer
Post 9 von 33
836 Ansichten

Der blaue Punkt war die ganze Nacht bis morgens um acht Uhr. Was soll ich machen wenn das alles nichts bringt. Du hattest deinen Satz nicht vervollständigen.

kleines23
Regie
Post 10 von 33
806 Ansichten

@11Peter58 Wenn das nichts bringt was @puhbert  geschrieben hat meinte ich , dann Stelle bitte mal auf ECO und warte das nächtliche Update ab, wenn es nicht geholfen hat , melde Dich morgen nochmal. Der Blaue kleine Punkt wird bei ECO Plus warscheinlich immer nur zu sehen sein wenn er aus ist ? bei anderen Einstellungen eventuell auch, hab schon immer auf ECO , Werd auch nichts ändern da der schon 7 Jahre ohne Probleme läuft. 😉

schütz
Regie
Post 11 von 33
746 Ansichten

@11Peter58 

Hier sind die Punkte erklärt.

Das mit dem kleinem Punkt ist okay bei ECOplus.

sky-q-receiver/die-led-anzeigen-deines-sky-q-receivers 

11Peter58
Tiertrainer
Post 12 von 33
729 Ansichten

Habe gerade die Festplatte zurückgesetzt den Tauschreceiver den ich letzte Woche bekommen habe ist ja von Sky zurückgesetzt worden. Habe das Energiemodus auf ECO gestellt mal abwarten was morgen früh passiert. Sollte morgen früh wieder der Bildschirm schwarz dann Blau wenn der Bildschirm schwarz wird die Home taste drücken bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß dann einer aus der Technikabteilung weiter ich habe auf jeden Fall die Schn..... voll. Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen und erst wurde der Receiver dann die Festplatte getauscht ich weiß nicht mehr weiter. Mfg.

11Peter58
Tiertrainer
Post 13 von 33
641 Ansichten

Heute morgen das selbe wie seit vier Wochen erst ein schwarzer Bildschirm dann Blau wenn's schwarz wird Home taste drücken dann dauert es ca. 5min. bis ein Bild ein Sender kommt das kann doch nicht normal sein. Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzen aber es geht nicht. Habe keine Lust mehr auf Sky wenn ich könnte würde alles sofort beenden.

kleines23
Regie
Post 14 von 33
640 Ansichten

@11Peter58 Kann Deinen Ärger verstehen, Du hast auf ECO umgestellt war dann der Blaue Kreis zu sehen, oder immer noch der kleine Blaue Punkt.? Scheinbar speichert er die Einstellung ECO nicht richtig ab, bin auch kein Techniker, warte auf Mod , eventuell kann es an die Technik weiter gegeben werden. Trotz Tausch , Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. 😉

11Peter58
Tiertrainer
Post 15 von 33
617 Ansichten

@kleines23  Abends beim Ausschalten des Receiver ist ein blauer Kreis zu sehen am nächsten Morgen ist der kleine blaue Punkt da und es fängt alles wieder von vorne an. Wer ist denn Mod. könnte er es dann an einen Techniker weiterleiten.

kleines23
Regie
Post 16 von 33
609 Ansichten

@11Peter58 Mod ist ein Sky Mitarbeiter der Dich hier auffordern wird ihn anzuschreiben in PN , ja dann hat er sich nach dem nächtlichen Update aufgegangen, sonst sollte nach 5 Uhr wieder der Blaue Kreis zu sehen sein. Ja ein Mod kann es weiterleiten. 😉

miika
Regie
Post 17 von 33
606 Ansichten

@11Peter58  Mod = Moderatorin, Moderator

digo
Regie
Post 18 von 33
601 Ansichten

@11Peter58 

Ein Moderator wird noch von dir fordern:

Was passiert wenn du die Festplatte aus dem Receiver nimmst, am Abend oder auch jetzt.

Vorher vom Strom nehmen.

So lassen, eingeschränkter Betrieb (nur etwa 20%, Fehlermeldung wegdrücken) dann beim Neustart am Morgen.

Ich denke du hast eine alte (neue) Festplatte erhalten. Meist ist es ein Gebrauchttausch.

Die ist auch defekt?

Ein Techniker schaut sich das nicht an. Macht für SKY hier keinen Sinn.

Da wird dann wieder getauscht.

Mach erst mal, dann erneut Tausch.

Die Rückstellung hast du ja neu auch durchgeführt.

Das komplette Testprogramm:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8123...

siehe @kleines23 

"Trotz Tausch , Defekt kann nicht ausgeschlossen werden."

So ist es!

Festplatte nochmals tauschen.

Durchklicken und einige User schreiben auf "Festplatte noch nicht getauscht" , klicken.

Die Festplatte speichert wichtige Daten nicht ab.

Alle weiteren wichtigen Betriebsdaten findest du auf der Festplatte.

" ja dann hat er sich nach dem nächtlichen Update aufgegangen"

Dein Netzteil funktioniert, Lampe leuchtet?

Du hast den Receiver mit der Festplatte hinten? 

KatjaZ
Moderator
Post 19 von 33
527 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver

Hallo @11Peter58

ich kann deinen Ärger nachvollziehen und mich dafür nur entschuldigen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

11Peter58
Tiertrainer
Post 20 von 33
329 Ansichten

Bin die letzten vier Tage mit Sky nur am telefonieren und jeder hat eine andere Lösung aber nix funktioniert. Die eine sagt fünf Sekunden die Reset taste drücken und gerät zurücksetzen die andere sagt mir die Reset taste 20 sek. drücken und Update laden der andere sagt mit Energiemodus auf aus stellen aber es bringt nix der Receiver startet jeden Morgen neu und wenn ich Glück habe dann läuft er nach 3-6 min. Ich warte jetzt noch auf den Techniker der mich anrufen soll mal sehen was der noch für einen Tipp hat. Ich hab die Schn.... sowas von voll wenn ich könnte würde ich den Vertrag sofort rückgängig machen.

Antworten