Antworten

Sky Q Sat und Sky Stream gleichzeitig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jano1404
Special Effects
Post 1 von 18
549 Ansichten

Sky Q Sat und Sky Stream gleichzeitig

Hallo,

aktuell habe ich einen Sky Q Receiver, der über Sat verbunden ist. Nun wollte ich schon länger auch im Schlafzimmer einen Receiver, dort liegt allerdings kein Sat-Kabel. Und da ich eigentlich gerne eine 4K Möglichkeit haben wollte, war die IP-TV Box keine Option für mich. Nun zur Frage: Kann ich meinen Sky Q Receiver behalten und einen 2. Receiver in Form der Sky Stream Box buchen? Oder muss ich dann beide umstellen?

MfG

Jan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
serbaelish
Kostümbildner
Post 12 von 18
448 Ansichten

n di Betreff: Sky Q Sat und Sky Stream gleichzeitig

Wenn du auf den Sky Stream wechselst, gilt die neue Empfangsart für den gesamten Vertrag.. Eine Vermischung von SAT-Empfang und Sky Stream (Internet) ist nicht möglich. Heißt: Bei dem Wechsel geht der Sky Q Receiver an Sky zurück.
Wenn du auf einem zweiten Gerät schauen möchtest, benötigst du allerdings auch die Option für Multiscreen (Es sei denn du hast einen älteren Vertrag mit Sky Q Service). 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 18
542 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat und Sky Stream gleichzeitig

@Jano1404Da passt nur die Mini Box, wenn dir das reicht:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini

Denn Empfangsarten können nicht gemixt werden. Die Sky Boxen mit einheitlicher Empfangsart.

Möglich wäre ein Neuvertrag nur für die eine Sky Stream.Box.

bastel90
Schnitt
Post 3 von 18
534 Ansichten

Wenn UHD wichtig ist, dann fällt auch der Mini weg, der kann zwar UHD, aber aktuell nur Abrufinhalte soweit ich weiß.

miika
Regie
Post 4 von 18
519 Ansichten

@Jano1404wäre Apple-TV eine Lösung? Wofür möchtest du die 2. Box nutzen?

Jano1404
Special Effects
Post 5 von 18
513 Ansichten

@miika @bastel90 

Danke für die Antworten. Ein Apple-TV kommt nicht in Frage. Dann werde ich wohl komplett auf Sky Stream umsteigen müssen 😕 .

Jano1404
Special Effects
Post 6 von 18
508 Ansichten

@miika ein Receiver steht im Wohnzimmer, ein 2. soll ins Schlafzimmer, dort ist aber kein Sat-Anschluss

miika
Regie
Post 7 von 18
496 Ansichten

@Jano1404Hast du einen guten Altvertrag? Dann darauf achten, dass es ein Empfangsartwechsel ist, wobei der alte Vertrag bestehenbleibt. Sonst sind UHD, Kids, Sky Q Service wenn vorhanden, mit einem Neuvertrag Sky Stream weg.

Der Wechsel auf Stream - steht da etwas in Mein Sky?

digo
Regie
Post 8 von 18
480 Ansichten

@miika  schrieb:

@Jano1404wäre Apple-TV eine Lösung? Wofür möchtest du die 2. Box nutzen?

Apple TV für die SKY Q App, oder für was?

Die SKY Q App kann UHD?

Die kann doch auch kein UHD, wie schon der Mini.

borussiabvb2020
Kamera
Post 9 von 18
470 Ansichten

@Jano1404 Bedenke aber auch, dass es beim Sky Stream KEINE ECHTE AUFNAHME gibt.

DIe Merkliste, die es dort wohl zu geben scheint, ist meiner Meinung nach eine Mogelpackung. 

Eine Festplatte gibt es beim Sky Stream nicht.

Meine Meinung: Der Sky Q Mini ist für dich die beste Lösung, da du so den Sky Q im Wohnzimmer weiterhin nutzen kannst.

Zudem: die UHD-Inhalte, bis auf linearen UHD über Sat, sind bei Sky recht dürftig in ihrer Bildqualität (gutes Full HD, mehr auch nicht).

Jano1404
Special Effects
Post 10 von 18
467 Ansichten

@miika @Also so alt ist mein Vertrag nicht. Habe den glaube ich seit 2 oder 3 Jahre. Habe auch bei Mein Sky eine Option für den Wechsel angeboten bekommen

Jano1404
Special Effects
Post 11 von 18
454 Ansichten

@borussiabvb2020 das mit der Aufnahme stört mich nicht, das mit der Bildqualität natürlich schon. Das Sat-Bild ist nämlich wirklich gut und Sky-Go ist ja schon eher Pixelmatsch auf einem 4K Bildschirm 

Richtige Antwort
serbaelish
Kostümbildner
Post 12 von 18
449 Ansichten

n di Betreff: Sky Q Sat und Sky Stream gleichzeitig

Wenn du auf den Sky Stream wechselst, gilt die neue Empfangsart für den gesamten Vertrag.. Eine Vermischung von SAT-Empfang und Sky Stream (Internet) ist nicht möglich. Heißt: Bei dem Wechsel geht der Sky Q Receiver an Sky zurück.
Wenn du auf einem zweiten Gerät schauen möchtest, benötigst du allerdings auch die Option für Multiscreen (Es sei denn du hast einen älteren Vertrag mit Sky Q Service). 

Jano1404
Special Effects
Post 13 von 18
436 Ansichten

Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich wohl doch die Mini Box probieren und dann schaue ich weiter. 🙂

kleines23
Regie
Post 14 von 18
429 Ansichten

Screenshot_20241213_111837~2.png

 So wie Du es gewohnt bist, geht nur mit zweiten Q Receiver, da kein Anschluss, besteht nicht die Möglichkeit es zu legen? Nehme an keine eigene Sat Anlage? 😉

miika
Regie
Post 15 von 18
421 Ansichten

@Jano1404  es wird sich ja dann zeigen, ob die Mini Box ausreicht. Scheint jedenfalls zuverlässig zu funktionieren, wie die Usererfahrungen im Forum zeigen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 16 von 18
417 Ansichten

Danke @kleines23  für die Ergänzung!

Die Bildqualität von HD empfinde ich über meine beiden Sky Q Minis als besser im Vergleich zum Sky Q über Sat.

Gute Entscheidung! Behalte den Sky Q Sat und nimm den Sky Q Mini dazu.

So bist du auch empfangstechnisch flexibel, wenn mal eine Übertragungsart, Sat oder Internet, vorübergehend nicht funktioniert.

Zudem würde ich die Sky Q Minis als technisch ausgereifter ansehen, als es bei den Sky Streams der Fall wäre.

Viel Spaß und berichte uns gerne über deine Zufriedenheit!

Viel Erfolg! 🙂

kleines23
Regie
Post 17 von 18
406 Ansichten

@borussiabvb2020 Hab es nur geschrieben um die Nachteile zum Sky Q zu erklären, was einige ja nicht wissen und erscheinen dann hier und Fragen warum keine Privaten Sender, oder UHD, hatten wir doch alles schon. Nutze selbst nur die Sky Q App, für Schlafzimmer reicht es mir. Hab die auch auf dem Haupt TV, nur im Fall es gibt Probleme mit dem SAT , passiert aber nicht, jedenfalls bei mir 😉 Und Du hast doch selbst über Probleme mit dem Mini geschrieben. Und von den Problemen mit Stream , sind doch jeden Tag hier zu lesen. 

miika
Regie
Post 18 von 18
402 Ansichten

@borussiabvb2020Probleme mit dem Mini waren wegen der Bildverbesserer vom TV 😉 @Jano1404 diese am besten erstmal ausschalten.

Antworten