05.04.2025 09:33
Guten Tag,
Ic hhabe gestern meinen neuen Sky Q receiver empfangen mit der Nachricht das Sky + eingestellt wird, die einrichtung sah auch leicht aus aber nun habe ich das Problem das meine Kabeldeutschland karte die sonnst immer in meinem Sky+ receiver war nicht erkannt wird, nun bin ich ratlos da ich auch nicht die nummer des Sky Supports finde um mir eine neue Karte zu beantragen. Kennt da jemand das Problem?
05.04.2025 10:25
Hallo @seepferd3400,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
05.04.2025 22:29
@seepferd3400 schrieb:habe ich das Problem das meine Kabeldeutschland karte die sonnst immer in meinem Sky+ receiver war nicht erkannt wird, nun bin ich ratlos da ich auch nicht die nummer des Sky Supports finde um mir eine neue Karte zu beantragen.
Auch wenn sich @christina bereits darum kümmert, die Karte für den Sky+ ist auch im Sky Q nutzbar.
Diese Karte muß nur mit dem Sky Q gepairt werden was christina wohl veranlassen wird.
21.04.2025 19:21
Anscheinend tauscht Sky nach und nach deine + Receiver aus ob du willst oder nicht. Nur für mich ist deine Frechheit wenn ich oft höre das Sky einfach einen neuen Receiver schickt und dir nicht vorher bescheid sagt.
21.04.2025 20:16
Die werden alle ausgetauscht.
Manchmal ist es so dass der alte Receiver die Karte nicht mehr kennt aber der neue Q Receiver erst später mit der DHL kommt, dafür aber schon entsprechend gapaird ist. Doof wenn das gerade am Bundesliga Wochenende passiert.
Manchmal ist aber auch der Receiver schneller als die Umstellung im System, da können die Mitarbeiter aber schnell helfen.
21.04.2025 22:42
Bei mir wurde damals der Sky+ gegen einen Sky+ getauscht. Ist länger her.
Da hatte ich noch übers komplette Wochenende schauen können. Selbst als der neue Sky+ bereits auf dem Weg war, lief der alte Sky+ noch.
Hatte dann hier im Forum der Moderatorin damals Bescheid gesagt, dass der neue Sky+ da sei und es wurde freigeschaltet.
Und: Ich glaube nicht, dass Sky einfach so einen Tausch veranlasst. Eigentlich immer mit einem entsprechenden Hinweis per E-Mail oder Post.
Ist es denn so, dass jetzt generell nach und nach der Sky+ ausgemustert wird?
Wie kam es bei dir zum Tausch @seepferd3400 ? Du hast von einem Hinweis geschrieben, den du bekommen hast, dass der Sky+ nicht mehr unterstützt werde?
21.04.2025 23:54
Bei mir in der Nachbarschaft gab es zwei Fällen vor 1 oder 2 Jahren von denen ich weiß wo die Smartcard schon dem Q Receiver zugeordnet wurde obwohl dieser noch nicht eingetroffen war.
Die konnten an einem Wochenende keine Bundesliga schauen weil der neue Receiver erst Montags danach kam, die hatten durch einen Anruf bei Sky erfahren dass die neuen Geräte unterwegs sind.