16.04.2025 08:40
Hallo,
ich bin mittlerweile am verzweifeln am Sky Kundenservice und nun kurz davor, den Vertrag zu kündigen.
Meine letzte Hoffnung ist hier noch Hilfe zu finden 🙈
Wir haben bis vor kurzem noch normal tv über den Sky Receiver geschaut, zwischendurch ist das Bild öfter mal schlechter geworden und hängen geblieben. Nun ist es so, dass wir mittlerweile gar kein Bild mehr empfangen können. Es sind jedoch alle Sender im Guide zu finden, ich sehe auch, welche Filme und Serien gerade laufen, aber bekomme ständig die Fehlermeldung 11010. Es wird kein Bild abgespielt.
Nach mehreren Anläufen würde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Mit der neuen Festplatte findet der Receiver gar keine Sender mehr. Lege ich die alte jedoch ein und mache einen erneuten Sendersuchlauf, findet er wieder Sender. Jedoch das gleiche wie oben beschrieben, ohne Bild.
Beim letzten Anruf bei Sky wurde mir nun gesagt, dass es nicht an Sky liegen kann. Es muss am Satellitenempfang liegen.
Wenn ich allerdings den TV direkt anschließe, ohne die Sky Box kann ich ganz normal TV schauen. Wir haben nun wirklich alles schon getestet, etliche Neustarts, Update gemacht, sogar neue Kabel gekauft. Immer wieder das gleiche. Vom Kundenservice bekomme ich keinerlei Hilfe.
Hatte dieses Problem schon Mal jemand? 😮💨
16.04.2025 08:49
@Deanibeani Was sagen die Satwerte auf dem Receiver aus Stärke , Qualität? 😉
16.04.2025 08:51
Frage an@onzlaught
Kann sich eine SATanlage so verhalten wie hier beschrieben?
Langsam immer schlechter werdend?
16.04.2025 09:04
Wenn die Festplatten nicht Defekt sind, einen Suchlauf richtig abschließt , sollte auch Empfang da sein, die Fehlernummer sagt ja aus Empfangsprobleme, nur dann dürfte der Suchlauf auch nicht funktionieren und würde abbrechen ?. 😉
16.04.2025 09:10
Qualität 100%, Stärke ist beim Suchlauf immer wieder schwankend und geht bis 80%
16.04.2025 09:13
Das ist ja das komische @kleines23 - der Sendersuchlauf wird nur mit der alten Festplatte abgeschlossen. Eben wieder gemacht - er findet 807 Sender und 141 Radiosender.
Aber es kommt eben kein Bild. Ich sehe im Guide wieder alles was läuft..
Mit der alten Festplatte schließt er den Suchlauf gar nicht ab, da findet er gar nichts.
16.04.2025 09:20
@Deanibeani Aus Meldungen anderer Nutzer ,sind die Werte viel zu hoch, auch das kann zu Problemen führen, meist bei SAT Kunden ca. 75/90 , die Werte hast Du auch auf dem Receiver abgelesen ? Habe selbst 74/90 ? 😉 Ist es Deine Eigene SAT Anlage ? Sind auch Zuwenig Sender , RADIO wohl nicht. ?
16.04.2025 09:25
@kleines23 ja natürlich, ich hab's Grad vom TV abgeschrieben als ich den letzten Kommentar gepostet hab. Wie geht denn sowas, die Werte sind zu gut? 🫠
Die SAT Anlage ist von einem Mehrfamilienhaus. Wir haben auch schon den Hausmeister gebeten, den Anschluss zu prüfen weil wir dachten dass es daran liegt. Aber da ist alles in Ordnung. Und wie gesagt, ohne die Sky Box haben wir ganz normal TV Empfang...
16.04.2025 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 09:31
Wurde die neue FP mal von dir mal formatiert?
Ist ja eh nichts drauf.......Eventuell ist der Tausch eine bereits gebrauchte FP !
Auch das HDMI-KABEL am TV mal umstecken!
Mehrfamilienhaus .....hört sich wieder nach Frequenzvergabe an !
16.04.2025 09:30
@puhbert ich weiß nicht wie das geht mit dem formatieren. Ich hab sie Laut Anleitung eingesteckt und dann den Suchlauf gestartet
16.04.2025 09:31
@Deanibeani Da der Sky Q sehr pingelig ist, kann es vorkommen daß er mit den Werten nicht klar kommt, macht TV Tuner und andere Receiver nichts aus, nur der Q will da nicht, bei einer Gemeinschaftsanlage kann ich weiter nichts sagen, da muss wohl ein Profi ran, Hausmeister wird immer sagen ist alles OK. 😉
16.04.2025 09:33
Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen. Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK. Wähle im Menü den Punkt Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus. Wähle jetzt den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
16.04.2025 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 09:43
@Deanibeani schrieb:Das ist ja das komische @kleines23 - der Sendersuchlauf wird nur mit der alten Festplatte abgeschlossen. Eben wieder gemacht - er findet 807 Sender und 141 Radiosender.
Die Anzahl der TV-Sender ist zu wenig.
Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann findet dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze
Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Gruß, Sonic28
16.04.2025 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 10:43
@Deanibeani schrieb:Qualität 100%
Die Signalqualität ist meiner Meinung nach zu hoch. Bei allen Sky Kunden, die ich kenne, die einen Sky Q Sat-Receiver haben, liegt dieser Wert bei konstant 90 Prozent. Egal welchen Fernsehsender man drauf hat und dort die Satwerte ansieht.
@Deanibeani schrieb:Stärke ist beim Suchlauf immer wieder schwankend und geht bis 80%
Bei mir ist das je nach Sender unterscheidlich. Bei
um nur mal einige Werte zu nennen.
Höhere Werte, d. h. bis zu 80 Prozent, hatte ich noch nie.
Gruß, Sonic28
16.04.2025 09:56
@puhbert was meinst du mit Frequenzvergabe?
16.04.2025 09:57
@sonic28 aber warum spielt er mir denn nicht wenigstens die Sender ab, die er findet?
Sorry für die seltsamen fragen, aber ich fühle mich gerade etwas überfordert damit 🙈
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden muss, damit die Anlage geprüft wird? Und wer kommt denn für solche Kosten auf? 🙈
16.04.2025 09:59
@sonic28 ich habe die Werte am Ende des Suchlaufs abgelesen, also für alle Sender zusammen. Wie kann ich mir die Werte denn für die einzelnen Sender anzeigen lassen?
16.04.2025 10:08
@Deanibeani bei SAT CR müssen Frequenzen eingegeben werden, ist bei Mehrparteien Anlagen so. ? Der laufende Sender der gerade läuft wird die Stärke und Qualität bei Satsignal dann angezeigt, wechselst Du den Sender schau's dann wieder bei Satsignal, ändert sich der Wert meist, nur Stärke. 😉
16.04.2025 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 10:13
@Deanibeani schrieb:@sonic28 ich habe die Werte am Ende des Suchlaufs abgelesen, also für alle Sender zusammen.
Du meinst die Signalstärke und die Signalqualität? Diese werden am Ende vom Sendersuchlauf nicht angezeigt.
@Deanibeani schrieb:Wie kann ich mir die Werte denn für die einzelnen Sender anzeigen lassen?
Ganz einfach: Geh mal auf einen Fernsehsender, z. B. Das Erste HD. Dann drückst du auf der Fernbedienung auf die Home-Taste. also die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen. Und rechts daneben auf Satellitensignal und klickst rechts daneben den Punkt SAT-Einrichtung an. Jetzt kannst du diese Werte ablesen.
So machst du das dann auch bei den anderen Fernsehsendern.
Gruß, Sonic28
16.04.2025 10:23
@sonic28 also ich habe nun auch Mal geschaut bei folgenden Sendern (HD haben wir nicht):
ZDF - signalstärke 64 signalqualität 90
RTL - Signalstärke 64 signalqualität 90
Comedy Central - Signalstärke 64 signalqualität 90
Usw. - bei jedem Sender die gleichen Werte. Unten steht noch überall dabei "dual LNB"