Antworten

Sky Receiver empfängt keine Sender

Antworten
puhbert
Regie
Post 41 von 61
285 Ansichten

Betreff: Sky Receiver empfängt keine Sender

@sonic28 

Warum musst du das jetzt auch nochmal schreiben, das hat doch @uwe96  schon getan und ich habe darauf geantwortet. Musst du deine Zeit irgendwie totschlagen 🤔

uwe96
Filmmusik
Post 42 von 61
273 Ansichten

@puhbert  schrieb:

@uwe96 

Versuche aber gerade noch das "witzige"daran zufinden 🤓

Witzig weil er ohne HDMI ja noch nichtmal einen Suchlauf starten könnte da kein Bild.

Und selbst der Kabel Q hat bestimmt keinen UHF Modulator. Auch der geht nur per HDMI

onzlaught
Regie
Post 43 von 61
272 Ansichten

Von der Wanddose zum Q führt EIN Satkabel? Dann bitte am Q mal kontrollieren ob er auch auf Einkabel eingestellt ist. Wurde der Suchlauf nämlich im Zweikabel Modus durchgeführt sind die Sender zwangsläufig immer wieder weg.

Alles weitere geht nur "wie immer", es braucht wen mit Ahnung und Messgerät.

puhbert
Regie
Post 44 von 61
269 Ansichten

@uwe96 

Gut....

.Jetzt konnte ich wenigstens mal "schmunzeln " 😉 aber ich hatte es die ja erklärt mit der Verwechslung 

Welche Verwendung hat beim Kabel Q der Outanschluss ?

uwe96
Filmmusik
Post 45 von 61
260 Ansichten

Da wird das Kabel Signal zum TV durchgeschleift. Ein Bild vom Q geht da aber nicht rüber.

puhbert
Regie
Post 46 von 61
256 Ansichten

Bedeutet......ein Kabel Q muss generell mit Antennen und HDMI-KABEL verbunden werden? 

uwe96
Filmmusik
Post 47 von 61
252 Ansichten

Nein, nur wenn der TV auch Programme empfangen soll. Zum Gucken mit dem Q ist kein Antennenkabel zhum TV nötig. Genau wie bei Sat.

Daggi2
Geräuschemacher
Post 48 von 61
233 Ansichten

Moin,

leider habe ich auch genau diese Probleme. Seit ca ner Guten Woche empfange ich keine privaten Sender mehr. Habe auch schon alles ausprobiert. Ich habe die ein Kabel Variante und vom Q zum TV ein HDMI. Bei mir ist es allerdings so dass mal RTl. z.B., da ist und nach 10 Min oder mal ein paar Std ist es auf einmal weg. Dann heißt es wieder kein Empfang. Hab ihr noch eine Idee? Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Da sagte man nur, buchen sie HD plus dazu, dann funktioniert das. 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

LG Daggi2

kleines23
Regie
Post 49 von 61
228 Ansichten

@Daggi2 Da Dir HD+ empfohlen wurde, bist Du SAT Kunde, da braucht man kein HD+ um die Sender in SD zu empfangen, vermute ein Empfangsproblem , heißt Empfang nicht Hundertprozentig. Frage wieder, was sagen die Satwerte auf dem Q Receiver? 😉

Daggi2
Geräuschemacher
Post 50 von 61
221 Ansichten

Die Sat Werte sind bei Signalstärke 45 und die Qualität 90.

Hab die SAT Einstellung auch schon neu durchlaufen lassen.

kleines23
Regie
Post 51 von 61
232 Ansichten

@Daggi2 Bei der Stärke kein Wunder das es da Probleme gibt, eigene Schüssel ? ,dann nachjustieren. Sollte schon über 70 liegen. 😉

Daggi2
Geräuschemacher
Post 52 von 61
220 Ansichten

Hallo kleines23,

wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien. Die Werte waren schon immer so. Die öffentlichen können wir ohne Probleme sehen. Heute morgen gab es auch keine Probleme mit den privaten. Nach der Arbeit angemacht, alles da. 10 Min später sind die privaten wieder weg. Keiner im Haus hat Probleme. 

sonic28
Regie
Post 53 von 61
213 Ansichten

@Daggi2  schrieb:

Keiner im Haus hat Probleme. 

Kann es sein, dass du der einzige Mieter im Haus bist, der als Sky Kunde den Sky Q Sat-Receiver verwendet? Ich frage deswegen, weil der Sky Q Sat-Receiver im Empfang sehr zickig und empfindlich ist. Da reicht es schon, dass die Satschüssel, warum auch immer, um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, damit der Sky Q Sat-Receiver die Fernsehsender entweder mit den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt oder erst gar nicht anzeigt, als gäbe es diese Fernsehsender nicht.

Wenn du jetzt sagst, dass die anderen Mieter im Haus z. B. den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner verwenden, dann sage ich dir folgendes: Der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger einfacher Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. "Geiz ist geil"-Markt ist da nicht so empfindlich und zickig, wie der Sky Q Sat-Receiver. Diese Geräte können, im Gegensatz zum Sky Q Sat-Receiver, besser mit der Satschüssel umgehen, wenn diese um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist. Da kann es sein, dass diese Geräte die von dir bemängelten Sender einwandfrei empfangen, als wenn alles in Ordnung wäre.

Heißt also, dass die Satanlage mal überprüft werden sollte, d. h. neu ausgemessen und neu eingestellt und neu ausgerichtet. Also so, wie es der Sky Q Sat-Receiver am liebsten braucht.

Gruß, Sonic28

Daggi2
Geräuschemacher
Post 54 von 61
207 Ansichten

Lieben Dank dürfen deine Hilfe. Das mit der SAT Anlage verstehe ich schon aber warum gehen dann alle anderen Sender? Ich kann auch Super RTL sehen. Dann muss ich mich mal an den Vermieter wenden. Hoffe dass das was bringt. Ansonsten werden wir SKY kündigen und uns was anderes suchen. Dir ein schönes Osterfest und nochmal lieben Dank. 

VG Daggi2

kleines23
Regie
Post 55 von 61
204 Ansichten

@Daggi2 Funktionieren denn die Privaten in SD auf dem TV Tuner einwandfrei.? Wenn ein anderer Teilnehmer auch Sky hat, hat er eventuell auch andere Werte, da muss ein Profi ran, nur die Werte sind sehr schlecht für SAT. Bei Gemeinschaftsanlage gibt es mehrere Möglichkeiten warum es zu Problemen kommt. Bin auch kein Experte 😉

Daggi2
Geräuschemacher
Post 56 von 61
190 Ansichten

Hey kleines23, alles gut. Jetzt im Moment haben wir wieder alle Sender in sehr guter Qualität. Keine Ahnung was wir für ein Problem haben. Mal sehen wie lange wir die Sender haben. Ich glaube leider nicht daran das es an der SAT Anlage liegt. Werde trotzdem mal den Vermieter bitten da drauf zu schauen. Auf den Sendern steht auch im ......Lade.

Wie gesagt vielen lieben Dank 

onzlaught
Regie
Post 57 von 61
156 Ansichten

@Daggi2  schrieb:

.....Keiner im Haus hat Probleme. 

An einer Satanlage kann auch ein einzelner Strang defekt sein, auch so das nur einzelne Sender aussetzen oder verschwinden. Hinzu kommt das der Q echt ne Diva ist.

Du könntest den Q als defekt deklarieren und eine Defekttausch anstoßen, ist das Problem nach dem Tausch noch da ist die Fa. Sky "raus"

und/ oder den Vermieter/ Verwaltung kontaktieren und nach deren Lieblingsantennenbauer fragen. Den kontaktierst Du und fragst nach einem Festpreis für ein Messprotokoll mit Schwerpunkt "die Sender die zicken". Stellt der bei seinem Besuch fest das was nicht stimmt (da gibt es Normen die erfüllt sein müssen) ist ja der Vermieter in der Pflicht. (Deshalb den Lieblingstechniker des Vermieters nehmen, erspart einiges an Diskussionen).

Daggi2
Geräuschemacher
Post 58 von 61
149 Ansichten

Moin onzlaugt,

den Vermieter werde ich noch kontaktieren.

Vorhin waren die Sender auf einmal wieder da und bisher laufen sie einwandfrei.  

Wenn ich z.B. eine Serie abrufen habe ich auf einmal ein schweres Bild und ich muss wieder neu rein und auf fortsetzen klicken. Ich habe leider keine Ahnung. Sky meinte das es nicht am Reciever liegt. 

Ich werde mal abwarten. Vielen Dank für deine Hilfe

LG Daggi2

onzlaught
Regie
Post 59 von 61
145 Ansichten

Eine Baustelle nach der anderen.

Ausfallende Sender sind eine komplett andere Geschichte als "Serie abrufen", da gehe ich von Streaming aus.

Daggi2
Geräuschemacher
Post 60 von 61
142 Ansichten

Ja, das scheint ein rundum Paket zu sein bei mir.

Antworten