30.01.2025 12:34
Hallo,
bei meinem Sky+-Receiver ist mir seit 8 Tagen aufgefallen:
Während des laufenden Betriebs / Fernsehprogramms bleibt der Receiver seit ca. gut einer Woche hängen.
Er lässt sich dann nicht mehr bedienen: weder per Fernbedienung noch an den Bedienfeldtasten direkt am Sky+. Das Modell ist ein Sky+ Humax S HD4 mit der 500 GB Festplatte.
Timeshift und Aufnahmen mache ich mit dem Gerät nur äußerst selten. Natürlich ist mir aber klar, dass die Festplatte auch hier im laufenden Programm permanent aktiv ist.
Ich hänge da sehr am Videotext, den z.B. mein Sky Q ja nicht mehr hat.
Ein Ziehen des Netzsteckers und damit verbundener Neustart helfen dann vorübergehend. Ich bekomme auch beim Hochfahren auf dem blauen Sky Bildschirm angezeigt, dass Aufnahmen möglich sind (Haken an der Meldung).
Hatte jemand bereits diese Probleme und konnte sich helfen?
Danke euch!
30.01.2025 13:37
Ein neues Jahr und noch weiter uralte und auch erwartetet Probleme...
Bei @borussiabvb2020 und SKY.
Zwei Welten prallen aufeinander.
30.01.2025 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 15:05
@borussiabvb2020 schrieb......Hatte jemand bereits diese Probleme und konnte sich helfen?
Du kennst ja die Antwort......TAUSCHEN !
Was passiert wenn du die Kabel von der FP am Receiver entfernst? (Klar keine Aufnahmen mehr)
30.01.2025 15:51
Ich teste nachher. Fehler ist schwer reproduzierbar.
Melde mich dann.
Tauschen heißt wohl "Q".
Videotext etc. weg.
Möchte den Tausch unbedingt vermeiden.
30.01.2025 16:00
@borussiabvb2020 Ist nicht Böse gemeint , Du beschäftigst Dich wie lange schon mit einem Wechsel zum Stream, und nun immer wieder das gleiche mit dem Videotext? Und klar gibt es nur den Q dann. 😉
30.01.2025 16:40
Den Videotext von ARD und ZDF kannste Dir per App auch aufs Smartphone holen.
Haben die anderen überhaupt noch VTX?
30.01.2025 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 19:03
@kleines23 🙂 Ja, schon länger, aber ist ja noch problembehaftet.
Bekäme man da dann den Q mit seitlichem oder hinteren Einschub? Ist ein Philips 4K TV, an dem der Sky+ hängt.
@puhbert 🙂
@Grendel Wie heißt denn die App?
30.01.2025 19:08
Geb doch mal Videotext App ein , es gibt mehrere. 😉 @borussiabvb2020
30.01.2025 19:13
Danke:-)
Gibt es so eine App auch für den Android TV? Ist ein Philips 50PUS8505.
30.01.2025 19:21
@borussiabvb2020 Verstehe nicht ganz, Teletext kannst Du doch auf dem TV abrufen ? Oder, warum App auf dem TV? 😉
30.01.2025 20:40
@kleines23 Kann das nur über den Sky+ oder über die Satleitung, wenn diese am Philips TV hängt.
Durchschleifen geht ja beim Sky+ Sat nicht, nur beim Sky+ Kabel.
30.01.2025 20:43
@borussiabvb2020 OK. nahm an er TV hat auch ein SAT Signal, klar dann geht es nicht. 😉
30.01.2025 22:21
Achso, doch, hat er 🙂
Hab das über einen Kathrein EXD2532 laufen. Ist ein Unicable Schalter, der an einem gewöhnlichen EXR1512 hängt.