02.04.2024 18:29
Hallo Zusammen,
auf meinem alten Sky+ erscheint der Hinweis, dass der Receiver gegen einen Sky Q Receiver getauscht werden kann (Kosten nur Logistikpauschale). Der Ansprechpartner im Chat (brauchte ewig zwischendurch) meinte, dass ich einen Sky Q "kaufen" müsste für 49€ + Logistikpauschale, da ich schon Multiscreen hätte...
Wie seht ihr das?
02.04.2024 18:43
@Receiver88Ich kenne das auch nur so, das der Tausch kostenlos ist , außer die Versandkosten, eventuell kann ein Mod da was sagen. 😉
02.04.2024 18:47
Wenn der + rein zufällig kaputt wäre käme völlig kostenlose ein Q...
02.04.2024 18:50
Wollte ich erst auch schreiben, aber das muss auch so kostenlos gehen, egal ob Multiscreen schon enthalten ist oder nicht😉
02.04.2024 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 19:20
Ne, "faken" will ich da nichts...
Mich erstaunte nur, dass on screen des TV (am Sky+) mir eben dieser Tausch für 12,9€ (und sonst nix) angezeigt wird... da steht nichts davon, dass man kein Multiscreen haben darf.
Der MA im Chat hat aber auch ewig gebrauch tmit seinen Antworten. Entweder war der zwischendurch 15 Minuten Kaffee trinken, hat mit anderen gechattet, oder was weiß ich... am Ende war er/sie/es plötzlich weg...
02.04.2024 19:30
@Receiver88Darum schrieb ich ja das muss auch so gehen, warte auf ein Mod der schaut wie es da aussieht, soweit ich weiß war der Tausch vom + auf den Q immer kostenlos, eventuell falschen Mitarbeiter erwischt 😉
03.04.2024 08:32
@Receiver88 schrieb:Ne, "faken" will ich da nichts...
Mich erstaunte nur, dass on screen des TV (am Sky+) mir eben dieser Tausch für 12,9€ (und sonst nix) angezeigt wird... da steht nichts davon, dass man kein Multiscreen haben darf.
Der MA im Chat hat aber auch ewig gebrauch tmit seinen Antworten....
Das die eine Abteilung nicht weiß was die andere tut ist bei Sky eher normal.
Wenn Dein + nicht kaputt ist könntest Du auch warten bis was ist oder Sky dem Gerät irgendwelche wichtigen Rechte entzieht. (Hat der + überhaupt noch Zugriff auf on Demand Inhalte?) Denn dann kann man auch die "mangelhafte Vertragserfüllungskarte" spielen. Sky kann ja gerne alte Gerätegenerationen durch neue ersetzen, aber bei Leihgeräten für die wahrscheinlich sogar eine Servicepauschale gezahlt wurde hat das doch für den Kunden ohne Kosten zu erfolgen! ICH würde mich sogar an den Versandkosten stören.
03.04.2024 08:37
Den + behalten, wenn er dir in der Nutzung gefällt? Insbesondere, weil im Herbst (oder so ....) Sky Stream kommen soll, was den Q überflüssig machen könnte.
03.04.2024 08:40
Insbesondere, weil im Herbst (oder so ....) Sky Stream kommen soll, was den Q überflüssig machen könnte.
Mal sehen was dass wieder für ein Theater wird.
Aber ich bin gespannt.😁
Ehrlich.😉
03.04.2024 08:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 09:08
Zeitangaben bei Sky sind relativ .....
Modernität/Aktualität bei Sky ist relativ .....
Marketingaussagen von Sky sind relativ .....
Hardware und Software ....... 😞
Sicher ist nur, dass neue CEOs alle paar Jahre Sky D aufmischen. Raj hat es gut gemacht, danach: EPG bug, Multiscreenaktion + das neue Dienstprogramm.
03.04.2024 09:06
Sky Stream wird wohl auch wie WOW eher in Konkurrenz zum Q stehen.
Wenn Sky sich weiter dem Streaming zuwendet anstatt irgendwie sein Alleinstellungsmerkmal Kabel-/ Satempfang auszubauen müssen Sie sich natürlich auch Abokostentechnisch irgendwo bei Netflix und Amazon einreihen. Langfristig könnte die Querfinanzierung abstrus teurer Sportrechte dann zum Problem werden.
03.04.2024 09:14
Wow war nie als Konkurrenz gedacht, sollte der Türöffner für den qualitativ so viel besseren Q sein 😁
Ohne Sportrechte wäre es weniger Serien/Filmkundschaft, die vielen Komplettverträge ......
Die Aktion mit Multiscreen ist nicht durchdacht. 15 EUR 🙄
03.04.2024 09:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 09:24
@onzlaught schrieb:Wenn Sky sich weiter dem Streaming zuwendet anstatt irgendwie sein Alleinstellungsmerkmal Kabel-/ Satempfang auszubauen müssen Sie sich natürlich auch Abokostentechnisch irgendwo bei Netflix und Amazon einreihen.
Sollte es dann irgendwann keine linearen Sender mehr über Satellit oder Kabel geben, d. h. es wird nur noch alles gestreamt, dann würde Sky sehr viele Kunden verlieren, denn es gibt immer noch Sky Kunden in Deutschland / Österreich, die gar kein Internet zu Hause haben oder deren Internet zu Hause so schlecht ist, dass das streamen sich nicht lohnt.
Ich habe einen Nachbarn, der auch Sky hat. Seit Mitte 2023 hat er den Sky Q Sat-Receiver. Vorher war es der altbewährte Sky+ Sat-Receiver, aber die Version ohne Festplatte. Mein Nachbar hätte dann ein Problem, wenn es die linearen Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost nicht mehr gäbe, denn er hat gar kein Internet zu Hause, um sowas zu streamen.
Gruß, Sonic28
03.04.2024 14:46
Hallo @Receiver88,
gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
17.03.2025 12:25
Gute Tag Christina,
Ich würde gerne auch unseren alten Receiver gegen einen SkyQ austauschen.
Unser alter Receiver funktioniert noch, jedoch wurde ich auf einen möglichen, kostenlosen Tausch gegen einen SkyQ aufmerksam gemacht.
Leider kann ich dir keine PM schreiben. Unter deinem Profilnamen erscheint leider nur "Blockieren".
Vielen Dank für deine Hilfe.
Michael
17.03.2025 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025 12:31
@Bre zum einen, nicht einfach eine Moderatorin anschreiben. Es meldet sich irgendwann demnächst jemand.
Ausloggen und wieder anmelden, dann ist die PN-Sperre weg. Ist Spamschutz.
Falls es über den Chat gehen soll: achte darauf, dass dein alter Vertrag unverändert bleibt. Screenshot jetzt und danach zum genauen Vergleich.
17.03.2025 12:31
Hallo @Bre !
Du bist für PN noch nicht freigeschaltet.
Die Mods sollen nicht unaufgefordert angeschrieben werden. Diese Nachrichten werden auch nicht gelesen. Daher dient das als Schutz und auch als Maßnahme gegen Spam per PN durch Gruppen.
Ein Mod wird sich hier melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per PN senden kannst. BZW. wie man die Freigabe dafür erhält.
Viele Grüße
grauerwolf
17.03.2025 12:41
Hallo @Bre,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja