on 22.04.2024 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 14:03 by Sanny_G
Seit einiger Zeit fehlen bei meinem Sky Q Receiver einige Sky Sender, z.B. Sky Bundesliga 2, Bundesliga 3, Bundesliga 4 und weitere. Wer ist denn zuständig.?
Laut Kabelanbieter vodafone nur Sky, nicht sie. Laut Sky der Kabelanbieter.
Wer hat Recht?? Als Kunde fühlt man sich etwas vera.....!
Bisher habe ich mir mit der Sky Q App geholfen, dies ist aber inzwischen nur mit der kostenpflichtigen Multiscreen-Funktion möglich.
Und einen Laptop am Fernseher anschließen geht ja auch, aber alles andere als kundenfreundlich...
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Beantwortet Zur Antwort.
22.04.2024 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 14:26
Hallo @rainer0910,
vorab: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier mal nicht näher auf das Thema wegen Multiscreen eingehen, dafür gibt es diverse andere Threads.
Das Hin und Her verweise, ist natürlich nicht schön. Da wir seitens Sky jedoch keine allgemeine Störung feststellen oder bestätigen können, euch aber nicht im Regen stehen lassen wollen, nehmen wir nun deinen Thread hier als "Sammelthread".
Somit möchten sich bitte alle Vodafone-Kunden nun hier melden, wenn Sender fehlen, damit wir Daten sammeln und ggf. zusammen mit Vodafone näher prüfen lassen können.
Bitte schreibt hier öffentlich in dem Thread:
- die PLZ vom betroffenen Vodafone-Gebiet
- das genutzte Endgerät (Sky Q Receiver, Sky+ HD-Festplattenreceiver, GigaTV Box)
- Welche Sender fehlen genau? (Im Idealfall bitte den Sendernamen und die Kanalplatznummer nennen.)
- Seit wann fehlen die Sender?
Per privater Nachricht sendet mir bitte zudem auch einmal eure öffentliche Info hier + eure Kunden- oder Vertragsnummer zu.
-> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.04.2024 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 14:26
Hallo @rainer0910,
vorab: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier mal nicht näher auf das Thema wegen Multiscreen eingehen, dafür gibt es diverse andere Threads.
Das Hin und Her verweise, ist natürlich nicht schön. Da wir seitens Sky jedoch keine allgemeine Störung feststellen oder bestätigen können, euch aber nicht im Regen stehen lassen wollen, nehmen wir nun deinen Thread hier als "Sammelthread".
Somit möchten sich bitte alle Vodafone-Kunden nun hier melden, wenn Sender fehlen, damit wir Daten sammeln und ggf. zusammen mit Vodafone näher prüfen lassen können.
Bitte schreibt hier öffentlich in dem Thread:
- die PLZ vom betroffenen Vodafone-Gebiet
- das genutzte Endgerät (Sky Q Receiver, Sky+ HD-Festplattenreceiver, GigaTV Box)
- Welche Sender fehlen genau? (Im Idealfall bitte den Sendernamen und die Kanalplatznummer nennen.)
- Seit wann fehlen die Sender?
Per privater Nachricht sendet mir bitte zudem auch einmal eure öffentliche Info hier + eure Kunden- oder Vertragsnummer zu.
-> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.04.2024 15:30
@rainer0910 schrieb:Seit einiger Zeit fehlen bei meinem Sky Q Receiver einige Sky Sender, z.B. Sky Bundesliga 2, Bundesliga 3, Bundesliga 4 und weitere.
Hast du nach dem 17.04.2024 mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
Sport 2 HD und Bundesliga 2 HD wurden bei Vodafone auf eine andere Frequenz verschoben.
Beachte dabei, es gibt nur noch 5 Cinema HD Sender: Premiere, Family, Action, Classics und Highlights z.Z. Spider Man.
Alle andere Cinema Sender wurden seitens Sky abgeschaltet. Was bei Vodafone auch für den Heimatkanal zutrifft.
22.04.2024 15:41
Hier die Änderungen, die am 17.04.24 stattgefunden haben
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/%C3%84nderungen_VF/2024
22.04.2024 16:46
Danke für den Hinweis! Bei einem erneuten Sendersuchlauf sind auf einmal Bundesliga 2 und Sport 2 wieder da. Es fehlen u.a. folgende Sender: Syfy, 13thstreet, History, Documentaries, Sport News, Formel 1, Tennis, BL3, BL6, BL7, BL8, Sport 3, Sport 6, Sport 7, Sky Highligts, Sky Action, Sky Classics, Beate Uhse. Sicher alle nicht so wichtig, muss man aber trotzdem mitbezahlen
22.04.2024 16:53
Meine Postleitzahl lautet: 91625
Sky Q Receiver
Es fehlen u.a. folgende Sender: Showcase (100), Atlantic (104), Replay (105), Docum. (109), Syfy (112), 13th Street (113), Warner Comedy (119), History (122), Sport News (200), Formel 1 (203), Tennis (206), Golf (207), Bundesliga 3 (213), BL 6 (216), BL7 (217), BL9 (219), BL 10 (220), Sport 3 (223), Sport 6 (226), Sport 7 (227), Sport 9 (229), Sky Highlights (301), Sky Action (302), Sky Classics (304), Beate Uhse (340)..
Die meisten Sender fehlen schon eine längere Zeit (über ein Jahr)
22.04.2024 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 17:05
@rainer0910: Ein Techniker war noch nicht da? Denn wenn es schon so lange so ist und so viele Sender betreffen, dann hat das ja in deinem Fall mit den letzten Änderungen nichts zu tun. Ich danke dir aber für die Infos. Bitte nenne mir noch deine Kunden- oder Vertragsnummer per privater Nachricht.
22.04.2024 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 17:07
@rainer0910 schrieb:Meine Postleitzahl lautet: 91625
Da könnte die Ursache liegen, nicht an der PLZ, sondern was da zu sehen ist:
Belegung - Schnelldorf (Kleinnetz) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da haste verdammt wenig Sender, auch was Sky angeht.
Gedanke dazu, vergleichen mit dem TV, auch wenn du da die Sky Sender nicht sehen kannst, in der Senderliste sollten die vorhanden sein. Natürlich nur die bei dir auch ankommen.
22.04.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 17:18
In Schnelldorf ist nur eine lokale Sat Anlage
TP 47, TP 67 und TP 81 sind verfügbar, was Sky betrifft.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-758.html
Da kann auch kein Techniker was ausrichten.
22.04.2024 17:24
Das ist ja eine interessante Liste, leider stimmt diese auch nur teilweise.
Vom Vodafone - Telefonservice kennt die aber anscheinend keiner.
Vor einiger Zeit habe ich mal mal vom einem Vodafone Techniker vor Ort die (nicht offizielle) Auskunft erhalten, dass wir mit dem Angebot zufrieden sein müssen und vodafone an einem Ausbau nicht interessiert ist
Am TV-Gerät kommen ohne den Sky Q Receicer teilweise ein paar Sender mehr an. Zusätzlich fehlen auch noch die Free-TV Sender ard-alpha, one und phönix. ,
22.04.2024 17:29
@rainer0910: Also wenn seitens Vodafone in deinem Ort keine gute Einspeisung für den Kabelempfang erfolgt, kann Sky da nicht nichts machen. Wie schaut es dann mit dem Wechsel auf SAT oder Sky Q IPTV aus?
22.04.2024 17:40
@rainer0910 schrieb:Am TV-Gerät kommen ohne den Sky Q Receicer teilweise ein paar Sender mehr an. Zusätzlich fehlen auch noch die Free-TV Sender ard-alpha, one und phönix. ,
Dein TV kann bestimmt auch analoge Sender empfangen, der Sky Q nicht, daher der Unterschied.
Was da nicht ins Netz eingespeist wird, das wird man auch nicht sehen können.
@hammer: Danke für den richtigen Link.
22.04.2024 19:45
Genau den Kabelvertrag kündigen und auf Internet umsteigen, das ist die Lösung.
Vor 20 Jahren war der Kabelanbieter noch gut, seitdem werden die Sender immer weniger und der Service immer schlechter.
Allerdings wird auch Sky immer schlechter; teurer, weniger Programme, und der Sky Q Receiver ist ein technischer Rückschritt...
22.04.2024 21:30
@Sanny_G: Ob das mit der hier markierten Lösung so wirklich passt?
Wie die Geschichte sich entwickelt hat, das war nicht vorauszusehen, dürfte vermutlich auch ziemlich einmalig so sein. Deswegen den Thread auch schließen, das dürfte so oft so nicht passieren.
07.10.2024 23:43
Hallo,
ich habe seit paar Tagen das Problem das diverse SKY Sender fehlen, die alle vorher da waren.
meine PLZ 31275 - Kabel Vodafone
Zunöchst kam es zur Meldung 11010 auf mehreren Sendern:
07.10.2024 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 00:06
Nimm mal die Antenne, ohne Q, in den TV.
Nicht nur durchschleifen !
Sind die Sender da, dann natürlich verschlüsselt angezeigt, ist es möglich ein Receiverproblem.
Sind die Sender dann nicht da, am TV. ist es dein Problem, oder Vodafone.
Also mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit!
Auch mal eine andere Kabeldose möglich?
Kontrolle und/ oder Erneuerung der Kabel ist dabei selbstverständlich!
Es fehlen scheinbar Senderpakete, innerhalb einer Frequenznähe. dann meist der Fehler vor dem Q.
Anschluss und Einspeisung
08.10.2024 14:56
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auf meinem Zweit-TV (ohne SKY Q) an anderer Dose auch die erwähnten Sky Sender fehlen.
Kabel habe ich auch getauscht und mehrfach Sendersuchläufe gemacht, bisher ohne Erfolg.
Jetzt habe ich auch einen Techniker von Vodafone bestellt, mal schauen was das bringt.
08.10.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 16:20
Richtig!
Verlange ein Messprotokoll und lass ihn nicht ohne Analyse aus dem Haus.
Entsprechend deiner Schilderung ist es eindeutig ein Empfangsproblem vor dem Q!
"Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auf meinem Zweit-TV (ohne SKY Q) an anderer Dose auch die erwähnten Sky Sender fehlen."
Speziell für die fehlenden Frequenzen prüfen.
08.10.2024 19:24
Ganz blöder Gedanke, @steff994 die anderen Sky Sender hast du in dem TV aber in der Senderliste?
Weil wird nur nach freien Sendern gesucht werden keine verschlüsselten Sender angezeigt
08.10.2024 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 19:39
Es sind doch aber die anderen SKY Sender vorhanden?
siehe Liste unten
Wie dann? @peter65
Na ok ...., denke @steff994 hat den vollen Umfang geprüft, am TV. Oder?
@peter65 schrieb:Ganz blöder Gedanke, @steff994 die anderen Sky Sender hast du in dem TV aber in der Senderliste?
Weil wird nur nach freien Sendern gesucht werden keine verschlüsselten Sender angezeigt