06.08.2024 13:09
Auch bei mir sind die Sky Austria Sender verschwunden. Konnte daher die 1te Runde der Österreichischen Bundesliga nicht sehn. Wenn das nicht funktioniert brauche ich Sky nicht!
Liebe Grüße
10.08.2024 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 16:53
12.08.2024 11:28
Scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein...
Gestern mittag wieder kleinere Störung bei Sky Premier League..
Dazu Bildstörungen bei Sky Top Event während der 2.Liga Konferenz.
Hab parallel Sky Bundesliga aufgenommen wo auch die Konfi lief...
In denselben Szenen trat Bildstörung nur auf Sky Top Event auf..
Von daher schließ ich einen Fehler an meinem LNB oder Multischalter mal aus..
Kann das sein, dass einzelne Transponder abwechselnd solche Fehler senden?
15.08.2024 14:35
15.08.2024 15:22
Warum tut ihr euch Sky Q an? Ist Sky X den keine Option? Ich sehe keinen Nachteil und auch viel günstiger. Habe mit Sky Austria Streams keine Probleme.
15.08.2024 18:51
Danke für deinen geistreichen Beitrag zur Lösung des Problems 🤦.
16.08.2024 10:08
16.08.2024 13:22
@Cornelia_N vielen Dank. Bitte dann um Bekanntgabe.
17.08.2024 09:24
Gestern Abend wieder massive Bildstörungen bei Sky Premier League, während ManU vs Fulham, ebenso auf Sky Austria wo das Spiel auch lief ... Beinahe im Minutentakt,....bin gespannt was da für ein Fehler entdeckt wird bzw wann mit einer Lösung zu rechnen ist.....
17.08.2024 14:09
So ich habe mich extra registriert deswegen.
Ich habe genau die gleichen Probleme Sky Sport Austria 1 mit Artefaktbildung und Tonausfällen und es ist unerträglich und eine Riesenfrechheit, dass hier nichts passiert.
Ich meine wann wurde dieses Thema eröffnet und was ist bisher passiert?
Sky ist echt das unfähigste, kundenunfreundlichste Unternehmen, dass ich je erlebt habe.
Dann soll man wenn alles was zum Störung beheben nicht funktioniert hat auch noch 120 Euro Pauschale zahlen damit wer kommt um das zu richten, für was man eigentlich zahlt.
Das nenne ich Kundenservice.
Der Sky Q Receiver ist echt das technisch schlechteste Gerät, dass man sich nur vorstellen kann.
Mit dem Sky Plus Reciever ganz selten Probleme gehabt aber dieses Schrottgerät muss man regelmäßig neu starten oder vom Strom nehmen.
Habe mir jetzt extra deswegen die Sky Q App auf dem TV installiert und da läuft es einwandfrei.
Allerdings habe ich noch auf einem anderen Sender Bild und Tonausfälle.
Deswegen meine Frage an euch mit dem gleichen Problem, ob bei euch auch Warner Tv Film Störungen hat?
Es sind nur diese 2 Sender über Sat auf Sky Q Receiver.
17.08.2024 14:23
Jup. Warner TV Film kann ich bestätigen.... Vorhin kurz eingeschaltet... Keine Minute kamen dieselben Bild Pixel wie bei Premier League und Austria....liegen alle auf Transponder 12,032..
Ebenso vorhin auf Sky Top Event... Der liegt allerdings auf nem anderen Transponder...
17.08.2024 14:52
Auch ich kann die andauernden Probleme auf Sky Premier League HD bestätigen. Bild und Tonprobleme immer wieder.
Dann ist mal wieder ein Stück alles okay um absehbar wieder mit den Störungen loszulegen.
18.08.2024 14:59
Bild- und Tonprobleme während der Premier-League-Spiele kann ich ebenfalls bestätigen.
18.08.2024 15:15
@Randolf1 Das sind genau diesselben "Aussetzer" wie auf Sky Sport Austria 1.
Seit 2 (!!!!) Wochen (zumindest mir bekannt, andere meinen länger) besteht dieses Problem/Thema schon und es ist seitens Sky NICHTS passiert.
Ständiges bla bla wir fragen nach bla bla wir leiten es an die Fachabteilung weiter bla bla wir haben noch einmal nachgehackt bla bla und sonst NICHTS.
Was ist so schwer daran, einfach zu schreiben "es liegt uns ein bekanntes Problem vor und dies und das ist zu erwarten".
Anstelle dessen wird man (anfangs) als Depp abgestempelt, da der Fehler ja nicht nachvollzogen werden kann. Blind oder keine Lust zu helfen.
ES NERVT!!!
18.08.2024 15:29
@fc9487Die Störungshäufigkeit und Fehlerausprägung waren auf "Sky Sport Austria 1" und "Sky Sport Premier League" nahezu identisch. Ich schließe mich der Theorie an, dass der Fehler auf dem Bereich des Transponder 81 (Freq 12032) eingegrenzt werden kann. Ich tippe auf ein Encoding-Problem beim Upstream.
sg Randolf1
18.08.2024 15:41
Liste betroffener Sender:
19.08.2024 15:44
Auch heute wieder die üblichen Störungen...
Bei Sky ist man seit 2 Wochen" in Prüfung ".. Wenigstens mal ne Zwischenmeldung" ja es gibt ein Problem " wäre rein kommunikationstechnisch mal ne feine Sache..Und das obwohl die Community eindeutig ein Problem auf der Senderseite herausgearbeitet hat.....
Schade..
19.08.2024 18:09
Hallo @Geronimo77,
wenn wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir euch hier eine Information.
Da wir bisher jedoch kein Update dazu erhalten haben, können wir euch auch leider keine Auskunft geben. 😕
VG,
Christina
24.08.2024 14:12
Auch heute wieder die üblichen Bild und Ton Störungen.... Auf Sky Premier League und Austria 1 zumindest...
3 Wochen rum.... Und nix hat sich gebessert
25.08.2024 14:05
Hier auch noch eine Bestätigung von meiner Seite. Seit ca. 4 Wochen auf Sky Premier League (SAT Empfang mit CI Modul) permanente Bildstörungen. Schaut aus, als ob die Entschlüsselung "zu spät" kommt und somit das Bild regelmäßig neu synchronisiert werden muß.
Das Ganze nur auf auf Sky Premier League beobachtet, alle anderen Transponder (BuLi, Filme,. Dokus) keine Probleme.
Es nervt als Fan von englischen Fußball !