Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 1401 von 1.408
302 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @wuetzel @trickytrees @Delingo @Babb311 @DsOneSG @Zini96,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Max235
Special Effects
Post 1402 von 1.408
216 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo in die Runde,

Update von meiner Seite:

• Austauschfestplatte erhalten und alte Festplatte ausgetauscht
  • Receiver stützt aber weiterhin ab (nach etwa 15 Minuten mit einem Klickgeräusch)!
  • Mittlerweile sogar schon bei HD-Inhalten (dort dauert's etwas länger bis zum Absturz)

Daher meine Bitte an den Moderator:

• Könnte ich bitte einen neuen SKY Q Receiver haben mit seitlichem Festplatteneinschub
  • Gemäß vieler Usererfahrungen hier ist dieser Receiver besser geeignet und überhitzt nicht so schnell
  • Alles andere hab ich schon versucht (siehe meinen letzten Post)

Das Problem beschäftigt mich jetzt schon zu lange und kostet bei den Live-Übertragungen zu viele Nerven daher wäre ich um eine abschließende Lösung sehr dankbar.

Viele Grüße

Max235

digo
Regie
Post 1403 von 1.408
213 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Max235 

Hast du den Tausch über die Moderatoren ausgeführt?

"

Hallo in die Runde,

nachdem mein Sky Q Festplattenreceiver über Jahre hinweg tadellos funktioniert hat (auch mit UHD Inhalten),

bin ich seit ein paar Wochen auch ein geplagter von den UHD-Abstürzen."

Den anderen Receiver hättest du doch erhalten sollen.

UHD Fehler

Du hast hier nicht auf den Moderator gewartet?

Dann konnte es nichts werden.

Juliane
Moderator
Post 1404 von 1.408
195 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Max235,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Max235
Special Effects
Post 1405 von 1.408
180 Ansichten

Hallo Digo,

ja, ich hab den Austausch über die Moderatoren durchführen lassen,

jedoch nur den Austausch der Festplatte, aber nicht des Receivers.

Grund war, dass der Receiver ohne Festplatte bei mir im Testlauf innerhalb von 2 Stunden nicht abgestürtzt ist

und daher vorgeschlagen wurde, als (ersten) Lösungsversuch mal nur die Festplatte zu tauschen.

Bin aber grad schon in Abstimmung mit Moderatorin Juliane, um auch den Receiver zu tauschen und würde dann berichten,

ob das mein Problem löst.

Viele Grüße

Max235

digo
Regie
Post 1406 von 1.408
152 Ansichten

Das ist der vorgeschlagene Ablauf!

OK

Aber nicht bei UHD, siehe meinen Post unten im Link!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

@Max235 

Bericht ist dann gut! Danke!

Duuruti
Geräuschemacher
Post 1407 von 1.408
67 Ansichten

Hey Hey und guten morgen 😉

Bin bei der Suche nach einer Lösung über diesen Thread gestolpert.

Auch bei uns friert der Receiver bei UHD Inhalten innerhalb kürzester Zeit ein bzw. Erfolgt ein Neustart. 

Ein Austausch der Festplatte und auch des Receivers ist bereits erfolgt und brachte keinen eä Erfolg. 

Gleiches Modell 😉

Könnte sich ein Mod die Sache annehmen? 

Ich danke...

Viele Grüße

Cornelia_N
Moderator
Post 1408 von 1.408
61 Ansichten

Hi @Duuruti,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Antworten