15.02.2025 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2025 17:41
@Jstn_crsn Wenn Du schon alles unternommen hast, geht nur ein erneuter Tausch, und hinweisen das es sich um das UHD Problem handelt, eventuell kann ein Mod das anleiern. 😉 Bitte beachte bei dem Tausch muss ein Komplett Tausch gemacht werden , Receiver und Festplatte.
15.02.2025 18:44
Also was soll ich sagen.. Neuer Receiver angekommen.. Leider auch ein 2020er Modell. Nur nicht auch China sondern aus Polen.. Angeschlossen und Eingerichtet und gleich beim Ersten Film The Bikeriders in UHD sofort wieder Absturz des Systems. Film bei Disney in UHD nach 5 min Absturz. Film bei Amazon Prime in UHD nach 5 min Absturz. Gerät wird sehr Heiss. Festsplatte gezogen und auch die war sehr warm bzw fast als heiss zu bezeichnen..Dann gleich Kundenservice Angerufen. Aussage war das die Festplatte nicht heiss werden darf und die wohl defekt ist was dann auch wohl die Starke Hitzeentwicklung des Receivers erklären würde laut Kundenservice. Nun Bekomme ich am Montag eine Neue Festplatte.. mal sehen ob dann das Problem endlich erledigt ist.. ich bezweifle es..
15.02.2025 19:45
Hast du einen Receiver mit den Einschüben für Smartcard und Festplatte seitlich bekommen?
Da ist der UHD-Fehler wohl bedingt durch eine Überhitzung der CPU wegen Verschleiß.
Natürlich kann es auch die Festplatte sein.
Fehler oft ähnlich. Auffallend aber, dass es bei UHD vorwiegend passiert.
Warte ab und melde dich, wenn du es mit der neuen Festplatte probiert hast. Ansonsten hilft nur ein kostenloser Kompletttausch, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
Sky versender oftmals gebrauchte Geräte, d.h. Festplatten, Receiver, Netzteile....
Daran ist nichts Verwerflich es, aber dann sollte auch das Austausch-Gerät funktionieren.
Habe hier aber auch schon gelesen, dass auch die neuen Receiver mit seitlichen Einschüben für Smartcard und Festplatte Probleme machen.
Bei den Festplatten werden vermutlich oft Platten mit bereits mehreren 1000 Stunden verschickt, hier kann ich aber nur für mich sprechen. Auch das Baujahr auf den Festplatten spricht für bereits hohe Laufleistungen.
Bis hierhin erstmal viel Erfolg und melde dich zurück. 🙂
15.02.2025 20:33
Hallo,
ich habe leider seit gestern wieder das selbe Problem. Einen Tauschreceiver habe ich erst vor ein paar Monaten erhalten, seitdem war Ruhe. Nun wieder ständige Resets bei UHD und ein glühender Receiver. Bitte um Kontakt und erneuten Tausch
on
15.02.2025
21:44
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:16
by
Sanny_G
Hallo liebe Community,
Ich habe seit Sommer 24 einen Sat-Anschluss durch Umzug.
Folglich habe ich einen neuen Receiver zugesandt bekommen, diesen angeschlossen und eingerichtet.
Kurz darauf stürzte der Receiver ab. Kannte ich von Sky-Receivern bisher nicht. Nach langen Telefonaten mit Mitarbeitern der Sky-Hotline gab's leider keine Besserung . Ich habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt, Eco-Modus aus usw.
Später auf der Sky-Webseite einen neuen Receiver beantragt.
Eine Woche später war er auch da und installiert.
15 Minuten später, stürzte dieser auch ab.
Ich hab echt an mir gezweifelt und irgendwann aufgegeben.
Seit da an hab ich den MiniQ als Provisorium bei mir im Wohnzimmer. Aber jetzt reicht's. Es muss sich doch eine andere Lösung zu finden lassen.
Ich kann ja nicht mal private Sender im Free-TV sehen. Fernseherlebnis ist was anderes.
Liebe Grüße
MOD-EDIT: "Fettschrift" entfernt. Grund siehe Netiquette.
15.02.2025 22:17
Ja das erste sowie auch ersatzgerät mit seitlichem Einschub. Ich lass mich Überraschen was das Montag wird mit der neuen Festplatte.. ich wrrde natürlich berichten...
16.02.2025 01:19
@Tobitobt Von wann ist der Receiver? Siehst du an der Unterseite.
Einschub seitlich oder hinten für die Smartcard und Festplatte?
Normalerweise tauscht Sky doch die alten Receiver, die den Einschub hinten haben, gegen diese, die die Einschübe seitlich haben.
16.02.2025 01:22
@AndreV74 Das zeigt, dass auch die neuere Ausführung des Receivers mit seitlichen Einschüben die Uhd-absturz-Probleme hat.
Folglich für mich ein Zeicheny dass die Hardware vom Stand 2015 mittlerweile bzw. schon immer absolut am oder über dem Limit läuft.
16.02.2025 10:41
@borussiabvb2020der Tauschreceiver ist aus 2017 und hat die Festplatte hinten, also wie der Receiver davor. Bin erst jetzt auf dieses Forum hier gestoßen 😂
16.02.2025 11:52
Okay, dann ging das an Sky vorbei.
Du hast hier im Forum aber die Möglichkeit, über einen Moderator einen neuen mit seitlichen Einschüben zu bekommen. 🙂
16.02.2025 11:53
Hallo @Jstn_crsn, hallo @Tobitobt, nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
@JBausB Das Problem tritt nur bei UHD auf oder ist das egal?
Gruß, Ronald
16.02.2025 12:03
@Tobitobt Hab es ja schon geschrieben, das es eventuell mit den neueren Receiver erst mal gelöst ist, nur dann Komplett Tausch, Receiver und Festplatte, und so weit ich gelesen habe geht das selbst im KC nicht. Darum durch einen Mod eventuell veranlassen. Hab selbst noch nie ein Gerät Tauschen müssen, hab gestern auch über gut 8 Stunden UHD zu laufen gehabt, Receiver ist auch von 2017 , bis jetzt Glück gehabt, hoffe bleibt so. 😉
16.02.2025 12:15
@kleines23 @borussiabvb2020 der Mod ist schon dran, das ging unerwartet schnell. Und das an einem Sonntag!
16.02.2025 12:54
16.02.2025 18:14
Ich hatte die gleichen Probleme wie fast alle hier im Forum und dachte der seitliche Einschub löst alles.
Erst Tausch des Receiver in einen neuen mit seitlichem Einschub inklusive der Festplatte. Gerät von 2023 nach
ca. 2 Wochen die gleichen Probleme, ständiges einfrieren des Bildes, abstürzen bei UHD.
Festplattentausch, keine Besserung, dann wieder Tausch des Receiver in ein Humax von 2019 , seitlicher Einschub
und Tada die alte Kiste läuft super seit einigen Wochen.
Hoffentlich bleibt es weiterhin so.
16.02.2025 22:08
Hi Ronald,
das Problem besteht bei allen Auflösungen.
Bei UHD passiert es jedoch schneller als bei HD-Sendern.
17.02.2025 08:44
Hi @JBausB,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.02.2025 16:26
Hallo,
ich habe heute meinen Austausch-Receiver erhalten, weil ich beim alten auch die UHD-Problematik hatte. Beide (alt und neu) haben die Festplatte auf der Rückseite. Mit dem neuen Receiver ist das Problem nicht gelöst, sondern noch schlimmer. Nach 3-4 Minuten UHD stürzt er ab. Selbst bei Nutzung der App Paramount+ (Abo über sky) stürzt er nach wenigen Minuten ab.
Habe heute 3x gechattet und zweimal mit der Hotline telefoniert. Leider versteht keiner mein Problem und die abgelesenen Standard-Hilfestellungen helfen nicht. Alle mit denen ich gechattet oder telefoniert habe, waren sehr nett, aber das löst mein Problem auch nicht.
Ich habe 4 Stunden verschwendet und bin enttäuscht und sauer. Wofür zahle ich so viel Geld?
Das Problem ist wohlgemerkt schon vor langer Zeit bei mir aufgetreten, aber ich hatte keine Zeit und Lust mich darum zu kümmern. Ich habe es umgangen, indem ich nur noch HD geguckt habe. Nur weil ich jetzt liebevoll aufgefordert wurde mein Abo zu den aktuellen - natürlich höheren - Konditionen zu verlängern, wollte ich dann auch entsprechend funktionierende Technik haben. Pustekuchen. Verschlimmbessert.
Angeblich ruft mich jemand innerhalb von 48h zurück. Bin mal gespannt....
20.02.2025 16:27
Hallo @TilmannR,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.02.2025 19:28
@borussiabvb2020
Der neue Receiver ist angekommen, ein Humax aus 2020 mit seitlichem Einschub + neuer Festplatte. Und siehe da...bis jetzt alles fehlerfrei und ohne Absturz. Ich bin gespannt, wie lange das läuft.