24.02.2025 20:43
Guten Abend @Udomig,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
26.02.2025 09:16
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit und wollte fragen, ob es schon eine Lösung dazu gibt?
Stürzt IMMER ab bei UHD Streaming und UHD Fernsehen (z.B. UHD Bundesliga). Zeit bis Absturz immer irgendwas zwischen 1 Minute und 30 Minuten maximal.
Irgendwann startet der SkyQ Receiver neu und dann geht es wieder für 5-10 Minuten und dann drehen wir uns wieder im (blauen) Kreis.... etc.
26.02.2025 09:21
Hallo @Neolino,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.02.2025 12:44
Ich habe das gleiche Problem, bei UHD Programmen dauert es eine Weile, dann hängt sich der Receiver auf und startet neu.
Sämtliche mit dem Support gemachten Einstellungen bringen nichts. Ein Rückruf eines Techniker der sich melden sollte kam nicht.
26.02.2025 13:41
Hallo @speedy_gtv,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.03.2025 21:33
@Udomig bei mir das selbe .. Hatte Hier nun schon zweimal nen Moderator um Hilfe gebeten und die Reagieren auch immer sehr schnell. Nach meinem Tausch von erst Receiver und eine woche später nochmal die Festplatte Brachte mit dem UHD Problem sowie Hitzeentwicklung und Abstürzen leider keine abhilfe.. Daraufhin wurde mir gesagt das ich wegen der Starken Hitzeentwicklung das gerät vom Netz nehmen soll. und sich der Kundendienst meldet.. . Das war am 22.02 und Seitdem kein Anruf usw vom Kundendienst. und natürlich seitdem nur Satellitenfernsehen über den eingebauten Receiver im TV. auf Nachfrage am letzten Mittwoch hieß es der Kundendienst würde sich melden und ich müsste Geduld haben. Ich hatte Erwogen auf Sky Sream zu Wechseln , aber man liest in der Community das es dort genau die Gleichen Probleme mit stockendem Bild und Überlasteten Servern gibt und man nicht mal sicher sein kann Ein neues Sky Stream Gerät zu Bekommen sondern eins das Von Sky iptv Box auf stream Upgegradet wurde und man dann wieder veraltete Hardware bekommt . Also auch keine wirkliche Option..
Fazit ist das ich mich nun mittlerweile nach Anderen Anbietern umsehe denn so ist Sky für mich nicht Nutzbar..
01.03.2025 22:00
.....ich habe nun ziemlich zügig eine neue SKY Q Box mit neuer Festplatte bekommen, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach 10-15min UHD ist behoben, aber nun tut sich ein neues Problemchen auf, welches ich heute auch im Tagesverlauf mit Moderator Axel nicht beheben konnte, nach Rücksetzern, Neustarts usw....
Ich kann bei SKY keine Filme mehr streamen. Die gekauften Filme laufen normal, die anderen Apps auch, aber bei gestreamten Filmen läuft die Werbung ganz normal und zum Filmstart kommt der Hinweis,dass der Inhalt nicht verfügbar ist und ich es später nochmal versuchen sollte. Das klappt natürlich nicht später....
Technik die begeistert! Bin gespannt wie's weiter geht!
Schönes Wochenende noch!😎
Udo
02.03.2025 09:52
Hallo @AndreV74,
es tut mir leid, dass sich bisher noch niemand gemeldet hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer, deine Rufnummer und mögliche Rückrufzeiten für kommende Woche per Privatnachricht. Ich gebe es dann erneut weiter.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
03.03.2025 16:51
Hallo zusammen,
leider hat es nun auch mich vor einigen Tagen getroffen. Bei UHD Sendern startet der Receiver mit dem bekannten 'Hallo...' einfach selbständig ständig neu. Der Receiver wurde bereits von Sky ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Ich hatte bereits die Festplatte im Verdacht, aber die wurde bisher nicht getauscht.
Alle Firmware's (TV, Sky Receiver, AV-Receiver) sind auf dem aktuellsten Stand, das Original HDMI-Kabel von Sky wird verwendet am richtigen HDMI-Eingang des Sony Receivers.
Ich benötige daher ein neues, funktionierendes Paket (Receiver + Platte), da ich ansonsten Sky nicht mehr nutzen will, zumal das Angebot in den letzten Jahren sowieso immer dünner geworden ist (weniger Bundesliga, weniger Filmprämieren, etc.)
Grüße Jo
03.03.2025 16:52
Hallo @Jono2801,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.03.2025 08:20
Seit einem Dreiviertel Jahr ärgere ich mich nun schon über die ständigen Abstürze bei UHD Übertragungen im 15-30 Minuten-Takt. Praktisch kein UHD-Fußballspiel, das ich ununterbrochen sehen kann. In dieser Zeit wurde mein Sky Q Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) sowie die Festplatte selbst mehrfach getauscht, doch das Problem ist immer noch nicht beseitigt.
Nun erfahre ich in diesem Thread, dass der alte Receiver mit hinterem Festplatten-Slot das Problem ist. Es ärgert mich ungemein, dass offenbar längst bekannt ist, wo das Problem liegt und mir dennoch mehrfach genau dieser Receiver als Ersatz zugeschickt wurde.
Wie kann ich sicherstellen, dass man mir einen neuen Receiver mit seitlichem Fenstplatten-Slot zuschickt? Ich möchte endlich das Angebot, für das ich seit Jahren zahle, im vollen Umfang nutzen können.
10.03.2025 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 08:42
Das Problem kann man so nicht verallgemeinern.
Ich habe 2 Receiver ( SAT ) dieser Art und habe mit UHD überhaupt keine Probleme!
Würde auch als Fehlerquelle das HDMI-KABEL mal ausschließen, indem man dieses tauscht oder am TV umsteckt.
Ob ein Mod Einfluß auf die Herausgabe der Hardware hat ,bleibt fraglich!
Dazu hat sich leider noch keiner direkt geäußert!
Aber vielleicht hast du beim Mächten Tausch etwas mehr Glück ✊️
10.03.2025 08:43
Ein HDMI-Kabel soll den Receiver zum Abstürzen bringen? Das klingt schon sehr abenteuerlich.
Mit meinem SAT-Receiver in einem gut durchlüfteten Altbau hatte ich auch keine Probleme. Seit ich in eine neue, deutlich wärmere Wohnung gezogen bin und auf einen Kabel-Receiver umsteigen musste, besteht das Problem und konnte durch mehrere Austausch-Receiver (mit Festplatten-Slot hinten) nicht behoben werden. Seit 10 Monaten ist es mir nicht möglich UHD-Fußballspiele unterbrechungsfrei zu sehen.
10.03.2025 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 08:55
Wenn du es für sehr "abenteuerlich " hältst musst du es ja nicht prüfen!
Das war nur ein Vorschlag zur Fehlerfeststellung um dieses schonmal auszuschließen!
10.03.2025 08:56
Eine Beeinträchtigung bis hin zum Verlust des Signals ist natürlich plausibel. Dass das Kabel den Receiver zum Absturz bringt halte ich hingegen für ausgeschlossen. Dennoch vielen Dank für den Lösungsansatz.
10.03.2025 09:01
Hallo @mischdachs,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.03.2025 09:15
Es geht ja nicht alleine um die Abstürze, sondern eher ob das HDMI-KABEL eventuell defekt ist oder nicht geeignet!
Das gilt es eben auszuschließen, sonst hast du das Fehlerbild auch nach einem Tausch!
10.03.2025 09:33
Danke, @puhbert - aber mir geht es tatsächlich ausschließlich um die Abstürze. Sie sind das Fehlerbild, das ich zu lösen versuche. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Bildsignal.
10.03.2025 11:30
Ich habe ja die Gleichen Probleme und Warte nun seit dem 22.2 auf einen Anständigen Rückruf.. Nach Mehrmaligem Nachfragen hieß es ,das man schon Mehrfach Versucht hätte mich zu erreichen.. Ich hab nur einen Anruf auf mein Telefon bekommen wo ich zufällig nicht in der Wohnung war.. Nun Hieß es Freitag das ich noch warten muss.. Wohlgemerkt habe ich auf Anweisung eines Moderators das Gerät seit dem 22.2 vom Netz Genommen wegen Hitzeprobleme des Gerätes.. Und Auch das Tauschgerät gleiche Probleme was auch kein Wunder ist wenn man Alte Geräte gegen wiederrum Alte Geräte Tauscht..Laut des Technikers beim Ersten Tausch Liegt es wohl daran das die Wärmeleitpaste der Chips im Gerät austrocknen und es dann eine sogenante Wärmeabschaltung gibt da der chip bei der hohen Datenverarbeitung insbesondere bei UHD Betrieb Überhitzt. Ein Versuch mit einem Gerät von einem Freund der erst seit einem Jahr Sky Hat mit UHD zeigte das es am Gerät liegt und nicht Extern an Kabeln usw .. mit seinem Gerät Lief alles reibungslos durch Ohne Abstürze und der Receiver wird auch nicht Ungewöhnlich warm. Wirklich Ärgerlich das Ganze und es Trübt die Laune für Sky Erheblich ein.. Bin dort Schon seit ca 10 Jahren Kunde und nun das erste mal darüber am Nachdenken zu einem Anderen Anbieter zu Wechseln.
10.03.2025 11:33
Hallo @AndreV74,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel