20.03.2025 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 15:46
Hast du nun den Moderator angeschrieben?
Mach!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Der Geschichten selbst sind uns leider nicht unbekannt.
Die Hotline hat das oft nicht im Griff, da technische Informationen dort kaum verwertet werden können.
Aber Tests sind natürlich erforderlich.
Nur auswerten kann es die Hotline eher nicht?
Ja, traurig!
Vor einer PN ist manchmal von dir eine neuer Logvorgang auszuführen.
Logout und wieder IN.
20.03.2025 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 15:46
Das schrieb ich dir .......
Wenn es bei dir nicht funktioniert kannst du doch " sicherlich " die Option "UHD" kündigen!
Dass du dabei gleich aus der Hose springst verstehe wer will ..... ich nicht 🤔
20.03.2025 15:46
mich ärgert die Art der Problemlösung, die du vorschlägst.
Ich will nicht weniger bezahlen sondern UHD sehen, ganz einfach.
20.03.2025 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 15:49
Du meine Güte!
Ja stimmt!
Schreibst du jetzt endlich, in deinem Interesse?
Das haben in dem beschrieben Thread schon sehr viele User durch.
Fertig!
20.03.2025 15:53
@digo schrieb.....Das haben in dem beschrieben Thread schon sehr viele User durch.
Fertig!
Das Ergebnis ist aber leider immer fast gleich "Null ,weil sich keiner mehr meldet ob es denn wieder geht und mit welcher Maßnahme!
20.03.2025 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 16:11
Ich habe schon Rückmeldungen und teilweise haben User sich für den Hinweis bedankt.
Es ist in letzter Zeit aber eher eine Automatik.
Allerdings haben auch User den Tausch versucht, obwohl diese gar kein UHD permanent genutzt hatten.
Dann bleibt es beim Alttausch, klar.
Ist ja zu sehen.
Das SKY noch sehr alte Tauschhardware anbietet ist sicher schlimm.
siehe auch Festplattenlaufzeiten
Die Versagenswahrscheinlichkeit ist bei dieser hochgenutzten alten Hardware durchaus viel höher.
Diese Systeme waren bei UHD eh schon überfordert.
Temperaturen kommen hinzu.
Wer nur mal UHD schaut eher weniger.
20.03.2025 16:07
Die werden sich auch sicherlich keine neuen Receiver mehr zulegen, um alte zu tauschen!
Die Zeichen bei SKY stehen auf " Streaming "
20.03.2025 16:12
Na, denke durchaus in fünf Jahren ?
Also zeitnah.
Hat SKY noch viele SAT/ Kabelreceiver auf Lager?
Neubestellungen eher nicht?
20.03.2025 16:13
das wäre auch okay. Wenn Sky UHD-streaming kann, dann reicht mir das auch.
Soweit ich das weiß, kann Sky IP-UHD-Streaming jedoch noch nicht
20.03.2025 16:18
Kein Kunde hat Anspruch auf einen neuen unbenutzten Receiver, ist bei Leihreceiver nun mal so, alter Spielt da keine Rolle, nur funktionieren sollte er. Sendet ein Kunde nach Kündigung den Receiver zurück, wird Sky nicht Stundenlang ,oder überhaupt testen ob er funktioniert, eventuell hat der Kunde nicht mal UHD genutzt. Er bekommt doch nun Hilfe vom Mod, wird sein Wunschreceiver eventuell bekommen, nur Garantie gibt es auch da nicht das es funktioniert. 🤣
20.03.2025 16:29
natürlich habe ich keinen Anspruch auf einen neuen Receiver.
Ich habe aber einen Anspruch, dass mir Sky einen Receiver schickt, der funktioniert.
Da das UHD-Problem bekannt ist, ich telefonisch mehrfach darauf hingewiesen habe, erwarte ich, dass
Sky vor Versendung prüft, ob es funktioniert.
Ich bin nicht der Produkttester von Sky. Wenn man Altgeräte erneut herausgibt, dann müssen sie geprüft sein,
bei anderen Produkten gibt es darauf sogar eine Gewäöhrleistung, nur Sky denkt sich, soll der Kunde doch
testen, das ist billiger als wenn Sky das bei jedem Gerät macht.
Kundenservice geht definitiv anders.
20.03.2025 16:37
Hallo @WalterD1939,
wenn du mich schon per privater Nachricht kontaktiert hättest, dann wäre dein Anliegen schon längst geklärt.
VG, Axel
20.03.2025 16:38
das habe ich vor 2 Stunden.
20.03.2025 16:45
@WalterD1939,
dann entschuldige ich mich, ich habe leider keine Nachricht erhalten.
VG, Axel
20.03.2025 16:48
ich schreibe noch mal.
20.03.2025 16:52
so, Schreiben ist raus.
20.03.2025 17:27
Ist die PN nun bei dir eingegangen?
Sonst könnte hier auch wieder dieses Problem aufgetreten sein: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Neuer-Forenfehler-Mods-sind-fuer-PN-an-neue-User-blockiert/td-...
Durch einen Fehler oder was auch immer das ist, kommt es immer Mal wieder einseitig zu einer Blockade. So kommt die PN nicht durch.
Das muss dann geprüft und die andere Seite freigegeben werden.
Viele Grüße
grauerwolf
20.03.2025 17:33 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 17:34
@WalterD1939könntest du mal auf der Seite von Axel schauen, ob er für PN blockiert ist? Das ist ein Forenfehler, der ab und zu vorkommt.
20.03.2025 17:37
20.03.2025 17:39