Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 1521 von 1.602
400 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

@WalterD1939 

Hast du nun den Moderator angeschrieben?

Mach!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

Der Geschichten selbst sind uns leider nicht unbekannt.
Die Hotline hat das oft nicht im Griff, da technische Informationen dort kaum verwertet werden können.

Aber Tests sind natürlich erforderlich.

Nur auswerten kann es die Hotline eher nicht?

Ja, traurig!

Vor einer PN ist manchmal von dir eine neuer Logvorgang auszuführen.

Logout und wieder IN.

puhbert
Regie
Post 1522 von 1.602
398 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

@WalterD1939 

Das schrieb ich dir .......

Wenn es bei dir nicht funktioniert kannst du doch " sicherlich " die Option "UHD" kündigen! 

Dass du dabei gleich aus der Hose  springst verstehe wer will ..... ich nicht 🤔

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1523 von 1.602
391 Ansichten

mich ärgert die Art der Problemlösung, die du vorschlägst.

Ich will nicht weniger bezahlen sondern UHD sehen, ganz einfach.

digo
Regie
Post 1524 von 1.602
388 Ansichten

@WalterD1939 

Du meine Güte!

Ja stimmt!

Schreibst du jetzt endlich, in deinem Interesse?

Das haben in dem beschrieben Thread schon sehr viele User durch.

Fertig!

puhbert
Regie
Post 1525 von 1.602
464 Ansichten

@digo schrieb.....Das haben in dem beschrieben Thread schon sehr viele User durch.

Fertig!

Das Ergebnis ist aber leider immer fast gleich "Null ,weil sich keiner mehr meldet ob es denn wieder geht und mit welcher Maßnahme! 

digo
Regie
Post 1526 von 1.602
458 Ansichten

Ich habe schon Rückmeldungen und teilweise haben User sich für den Hinweis bedankt.

Es ist in letzter Zeit aber eher eine Automatik.

Allerdings haben auch User den Tausch versucht, obwohl diese gar kein UHD permanent genutzt hatten.

Dann bleibt es beim Alttausch, klar. 
Ist ja zu sehen.
Das SKY noch sehr alte Tauschhardware anbietet ist sicher schlimm.

siehe auch Festplattenlaufzeiten

Die Versagenswahrscheinlichkeit ist bei dieser hochgenutzten alten Hardware durchaus viel höher.

Diese Systeme waren bei UHD eh schon überfordert.

Temperaturen kommen hinzu.

Wer nur mal UHD schaut eher weniger.

puhbert
Regie
Post 1527 von 1.602
451 Ansichten

Die werden sich auch sicherlich keine neuen Receiver mehr zulegen, um alte zu tauschen!

Die Zeichen bei SKY stehen auf " Streaming "

digo
Regie
Post 1528 von 1.602
448 Ansichten

Na, denke durchaus in fünf Jahren ?
Also zeitnah.

Hat SKY noch viele SAT/ Kabelreceiver auf Lager?

Neubestellungen eher nicht?

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1529 von 1.602
452 Ansichten

das wäre auch okay. Wenn Sky UHD-streaming kann, dann reicht mir das auch.

Soweit ich das weiß, kann Sky IP-UHD-Streaming jedoch noch nicht

kleines23
Regie
Post 1530 von 1.602
453 Ansichten

Kein Kunde hat Anspruch auf einen neuen unbenutzten Receiver, ist bei Leihreceiver nun mal so, alter Spielt da keine Rolle, nur funktionieren sollte er. Sendet ein Kunde nach Kündigung den Receiver zurück, wird Sky nicht Stundenlang ,oder überhaupt testen ob er funktioniert, eventuell hat der Kunde nicht mal UHD genutzt. Er bekommt doch nun Hilfe vom Mod, wird sein Wunschreceiver eventuell bekommen, nur Garantie gibt es auch da nicht das es funktioniert. 🤣

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1531 von 1.602
447 Ansichten

natürlich habe ich keinen Anspruch auf einen neuen Receiver.

Ich habe aber einen Anspruch, dass mir Sky einen Receiver schickt, der funktioniert.

Da das UHD-Problem bekannt ist, ich telefonisch mehrfach darauf hingewiesen habe, erwarte ich, dass

Sky vor Versendung prüft, ob es funktioniert.

Ich bin nicht der Produkttester von Sky. Wenn man Altgeräte erneut herausgibt, dann müssen sie geprüft sein,

bei anderen Produkten gibt es darauf sogar eine Gewäöhrleistung, nur Sky denkt sich, soll der Kunde doch

testen, das ist billiger als wenn Sky das bei jedem Gerät macht.

Kundenservice geht definitiv anders.

axels
Moderator
Post 1532 von 1.602
442 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

Hallo @WalterD1939,

wenn du mich schon per privater Nachricht kontaktiert hättest, dann wäre dein Anliegen schon längst geklärt.

VG, Axel 

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1533 von 1.602
441 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

das habe ich vor 2 Stunden.

axels
Moderator
Post 1534 von 1.602
435 Ansichten

@WalterD1939,

dann entschuldige ich mich, ich habe leider keine Nachricht erhalten. 

VG, Axel 

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1535 von 1.602
445 Ansichten

ich schreibe noch mal.

WalterD1939
Tiertrainer
Post 1536 von 1.602
436 Ansichten

so, Schreiben ist raus.

grauerwolf
Regie
Post 1537 von 1.602
426 Ansichten

@axels 

Ist die PN nun bei dir eingegangen?

Sonst könnte hier auch wieder dieses Problem aufgetreten sein: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Neuer-Forenfehler-Mods-sind-fuer-PN-an-neue-User-blockiert/td-...

Durch einen Fehler oder was auch immer das ist, kommt es immer Mal wieder einseitig zu einer Blockade. So kommt die PN nicht durch.

Das muss dann geprüft und die andere Seite freigegeben werden.

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 1538 von 1.602
417 Ansichten

@WalterD1939könntest du mal auf der Seite von Axel schauen, ob er für PN blockiert ist? Das ist ein Forenfehler, der ab und zu vorkommt.

axels
Moderator
Post 1539 von 1.602
412 Ansichten

Hallo @grauerwolf,

ja, ich habe jetzt die private Nachricht erhalten. 

Danke und VG, Axel 

grauerwolf
Regie
Post 1540 von 1.602
410 Ansichten

@axels 

Das ist super!

Dann ist ja alles in Ordnung.

Antworten