Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,073
Post 1581 von 1.602
727 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

aloe183
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1582 von 1.602
693 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

leider habe ich auch das Problem, dass bei UHD Sendern, Filme etc. das Bild nach wenigen Minuten schwarz wird und der Q-Receiver nicht mehr reagiert. Es nervt leider ungemein.

 

Ich habe schon mehrere Tipps hier ausprobiert, aber keiner hat geholfen. Das Problem tritt sogar bei APPs  (zb Disney+) und deren UHD Material auf. 

Es wäre wirklich super, wenn sich ein Admin bei mir melden könnte. Insbesondere wohl auch aufgrund der hier genannten Receiver-Lösung mit dem unterschiedlichen/geänderten Festplatten-Einschub. Ich habe nämlich keine Lust mehr, dass irgendwelche Receiver x-mal getauscht werden und es dann immer noch die "alten" Receiver sind. So wie es hier mehrfach beschrieben wurde.

 

Danke schonmal.

Viele Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,310
Post 1583 von 1.602
682 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @aloe183,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Andi1899
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1584 von 1.602
650 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo 

Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei. 

Andi1899
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1585 von 1.602
645 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe schon alles was hier beschrieben wurde probiert jedoch ohne Erfolg. 
Software Update

Original HDMI Kabel

Festplatte leer gemacht und zurückgesetzt

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,177
Post 1586 von 1.602
627 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Andi1899,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny 

Mathi84
Special Effects
Posts: 19
Post 1587 von 1.602
523 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo... Habe das gleiche Problem, das Uhd Live Übertragung abstürzt... Bsp: 5 April 17:30Uhr Bremen vs Frankfurt (Receiver ist 11 mal abgestürzt!!!) Vorher noch nie!

Habe dann denn nächsten Uhd Inhalt 2 Liga Spiel 11Uhr So. aufgenommen, und testweise angeguckt, keine Probleme!

Danach die Wiederholung 15:00Uhr So. Bremen vs. Frankfurt angeguckt, Receiver wieder abgestürzt!!! HD funktioniert Uhd in der Mediathek funktioniert auch tadellos...

Meiner Meinung nach hat es mit irgendeinem fehlerhaften Signal bei der Ausstrahlung der Lifesendung zutun... Oder es liegt an der neuen Firmware... Es wäre schön sehr hoher Zufall das beide Partien Live und in der Whl. abstürzen, aber das 2.Ligaspiel nicht... Deshalb wird ein Receivertausch meiner Meinung nach auch nicht viel bringen... Mfg... 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,310
Post 1588 von 1.602
508 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @Mathi84,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

el_harno
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1589 von 1.602
477 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Problem, dass der Sky Q Receiver bei UHD Inhalten abstürzt. Es klackt kurz, danach startet der Receiver nach Drücken der Home Taste neu.

Die Festplatte und der Receiver wurden bei mir schon getauscht. Hab aber einen gleich alten und baugleichen Receiver bekommen. Evtl. liegt ja das Problem?

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 1590 von 1.602
449 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @el_harno

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

moeschi04
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1591 von 1.602
401 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Problem, dass der Sky Q Receiver bei UHD Inhalten abstürzt, so ca. alle 15 min.  Bitte um Hilfe, danke....

Chuck1892
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1592 von 1.602
346 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Grüße in die Runde,

 

meine Großeltern haben seit längerer Zeit auch das Problem mit dem abstürzenden Sky Q Receiver bei UHD Content. Das Problem besteht schon seit längerem und es wurde schon der Receiver als auch die Festplatte getauscht, aber bisher ohne Erfolg. Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

SKY_Abzokke
Special Effects
Posts: 3
Post 1593 von 1.602
323 Ansichten

Sky Q Box schaltet sich nach 15min Uhd Programm aus. Es ist einfach nervig bei Formel 1,

Meine Sky Q Box Sät schaltet sich nach 15min Uhd Programm aus. Es ist einfach nervig bei Formel 1, sowie beim streamen von Serien. Bitte um schnellst möglichste Behebung des Problems. 

axels
Moderator
Posts: 9,543
Post 1594 von 1.602
312 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @moeschi04 und @Chuck1892,

schreibt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

DocBlues
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1595 von 1.602
302 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi,

 

habe das selbe Problem beim F1 schauen...

Bitte um Hilfe

 

Gruß Markus

axels
Moderator
Posts: 9,543
Post 1596 von 1.602
276 Ansichten

Re: Sky Q Box schaltet sich nach 15min Uhd Programm aus. Es ist einfach nervig bei Formel 1,

Hallo @SKY_Abzokke,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,310
Post 1597 von 1.602
250 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @DocBlues,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

sk80
Special Effects
Posts: 6
Post 1598 von 1.602
154 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

Ich habe auch seit einigen Monaten das Problem, dass sich mein Sky Q Receiver nach ca. 15 Minuten bei

Sky Sport UHD bzw. nach ca. 90 Minuten bei UHD On Demand-Filmen aufhängt. Es leuchten dann beide

Symbole, dann macht er einen Neustart, und nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf. Ich habe schon

mit den Kollegen gesprochen und die Problemlösungen (Werkseinstellungen, neue Software, Fernbedienung zurücksetzen)

haben alle nicht geholfen. 

 

MfG

kleines23
Regie
Posts: 8,484
Post 1599 von 1.602
150 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@sk80 Da scheint wohl auch nur ein Wechsel auf die neuere Version zu helfen, hat zwar auch nicht bei allen geholfen, nur da muss wohl ein Kompletter Tausch gemacht werden, also Receiver und Festplatte. Warte auf ein Mod , kannst ihn dann anschreiben. 😉

axels
Moderator
Posts: 9,543
Post 1600 von 1.602
131 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @sk80,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten