07.03.2025 13:07
Hallo,
Hier kurz meine Geschichte.
Ich habe Sky nach vielen vielen Jahren fristgerecht gekündigt und am 10.10.24 eine Kündogungsbestätigung zum 30.1.1.2024 erhalten.
Am 6.12.24 habe ich den Receiver ordnungsgemäß zurück gesendet und auch einenEinlieferungsbeleg dafür. Laut Verfolgung ist der Receiver am 9.12.24 dort eingegangen!
Jetzt musste ich feststellen, dass Sky ohne Mandat einmal 108€ abgebucht hat und im März 25 nochmal 36.
Ich habe mir mein Geld zurückgebucht!
Heute kam eine Mahnung inkl. Sepagebühren von Sky.
Am Telefon erreicht man niemandem und wenn man jemanden erreicht und seinen Unmut bekundet, wird man beleidigt und es wird aufgelegt.
Ich habe Sky mitgeteilt, dass kein Vertrag besteht und somit keine Rechnung gestellt werden kann. Der Mann am Telefon sagt, dass wäre mein Problwm und ich wäre den Betrag schuldig! Anschließend hat er aufgelegt.
Eine Emailadresse findet man auch nicht!
Wem geht es ähnlich und wie kann ich mir helfen? Die Kündigung Ost seit 30.11.24 wirksam und ich soll 4 weitere Monate zahlen.
LG,
Kristjane
07.03.2025 13:10
Hallo @JaneKristjane23 !
Du bist kein Einzelfall. Sowas kommt öfter vor.
Die Sky-Mods hier im Forum können dir dabei helfen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
07.03.2025 13:12
Hallo @JaneKristjane23,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.03.2025 13:14
Danke dir! Es ist ein absoluter Witz!Vorallem der Typ am Telefon.
Der Chat hat mehrfach beteuert Es wäre erledigt. Pustekuchen!!!!
07.03.2025 13:24
Ich kann dir keine private Nachricht schicken. Es kommt eine fehlermeldung
07.03.2025 13:25
Was für eine Meldung? Sonst mal bitte einen neuen Login veranlassen.
07.03.2025 13:26
Einmal ausloggen und wieder rein....!
Das ist die Spamsicherheit hier.
07.03.2025 13:29
07.03.2025 13:30
hat scheinbar geklappt. Warte auf Antwort. Danke!
07.03.2025 13:38
Noch eine kurze Frage. Wie kann ich all meine Daten bei Sky löschen lassen?
einmal Sky und nie wieder
07.03.2025 13:47
Du solltest natürlich auch deine Konten überschaubar halten ,dann hat man ja bei der Bank innerhalb eines Zeitrahmens die Möglichkeit der Sepa Lastschrift zu widersprechen !Dann hat man wenigstens sein Geld gleich wieder.
07.03.2025 13:47
Ich meine über datenschutz@sky.de.
Du kannst den Axel aber auch danach fragen. Der kann dir die Adresse bestätigen, oder eine andere nennen.
07.03.2025 13:49
Hab wiedersprochen,Geld zurückgebucht und prompt ne Mahnung von Sky erhalten!
07.03.2025 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025 13:52
So lange eine offene Forderung besteht geht es nicht!
Natürlich werden dann keine Daten gelöscht.
Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Es wird nicht funktionieren.
Hast du eine Angabe warum die Nachforderung erfolgt?
Aber @axels klärt es doch für dich.
07.03.2025 13:52
Einfach das Abo weiter abgebucht. Obwohl die Kündigung bestätigt wurde. Das sind die Abobeträge für Dezember 24, Januar bis März 25
07.03.2025 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025 13:54
Habe ich schon so bei Usern gelesen..
Sehr ärgerlich!
Du hast die notwendige Hilfe!
07.03.2025 13:54
@axels hat mir geholfen! Vielen Dank dafür!!!
08.03.2025 09:13
@JaneKristjane23 schrieb:Hab wiedersprochen,Geld zurückgebucht und prompt ne Mahnung von Sky erhalten!
Alle Mahnungen mit der Kündigungsbestätigung und Einlieferbeleg beantworten! Einmal neutral vorgeschrieben ist das bei wiederholten Abbuchungen/ Rücklastschriften mit wenigen Handgriffen erledigt.
08.03.2025 11:14
So ist es.
Mahnungen ausserdem nicht versuchen telefonisch zu klären. Da kann man dir alles Mögliche erzählen.
Immer schriftlich widersprechen an den Absender ,wo die Mahnung herkommt.
Jetzt klärt das aber ja wohl der Moderator.
09.03.2025 12:51
Das habe ich schriftlich versucht! Die Mahnung kam per Email. Leider ist es nicht möglich in irgendeiner Weise per Email darauf zu antworten, da man eine automatische Email bekommt,dass die Mail nicht zugestellt werden konnte., da nur Mails von "Bekannten internen Adressen" akzeptiert werden!
Ich bin gespannt, ob sich das jetzt wirklich erledigt hat. Mein Account sagt nämlich immerboch,das ich offene Forderungen hab....
gedulde mich aber jetzt mal ein paar Tage