13.01.2025 20:01
Sehr geehrter sky Team
Seit geraumer Zeit bitte ich um die Adresse der Rücksendung der reciver da beide kaputt sind
Ihr netter Kollege teilte mir mit das man mit mir als Vertragsinhaber nicht sprechen würde da ich eine Frau sei und von Technik keine Ahnung hätte und man bitte nur mit meinem Ehemann spricht lachte mich aus als er hörte das die reciver klappern und erklärte mir das es ja jetzt mein Pech sei das beide reciver kaputt seien da sky inkl Techniker sich derzeit im Urlaub befinden.. Auf Emails und Anrufe wurden nicht reagiert aber man schickt Mahnungen auf die sky auch nicht reagiert
Geht man so mit Stammkunden um????Sie verstoßen gerade gegen den abgeschlossen Vertrag und wir können das gern öffentlich über Medien und Anwalt klären wenn jetzt nicht endlich seitens sky reagiert wird ich lass mich doch nicht beleidigen demütigen kaputte reciver zuhause behalten und zahle trotzdem..
Kann sich sky das wirklich leisten in der Heutigen Zeit???Ich bitte jetzt endlich um Reaktion. .@sky @SkyService-haha @Sky Kundenservice
Und vielleicht sollte man sich mal mit den neuem Gesetz auseinandersetzen das man innerhalb eines Monats kündigen kann in diesen Fall sogar mit sonderkündigungsrecht
13.01.2025 20:03
13.01.2025 20:09
Hallo @schinya85 !
Solche Äußerungen solltest du unbedingt melden und zur Anzeige bringen.
Das ist Diskriminierung und in dieser Forum auch strafbar. Das geht garnicht. Wenn dort ein solcher Mitarbeiter sitzt, gehört er ermittelt und entlassen.
Die Sky Mods hier im Forum können sicher bei dem Problem mit dem Receiver helfen.
Der Vorfall gehört aber untersucht. Wenn du einen Anwalt hast, kann der sicher auch etwas in die Wege leiten.
Viele Grüße
grauerwolf
13.01.2025 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 22:00
Das ist sehr ärgerlich!
Wollen wir zusammen das techniche Problem eventuell lösen?
Du hast also 2 Receiver und beide klappern.
Klappern kann nur eine Festplatte, da der Q keine weiteren beweglichen Teile besitzt.
Also zuerst Receiver 1 !
Nimm den Receiver vom Strom und entnehme dann die Festplatte.
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Anklicken, dann hast du die Beschreibung mit Bildern.
Starte jetzt den Receiver ohne Festplatte, dauert etwas.
Fehlermeldung einfach bestätigen/ klicken.
Der Q arbeitet nun eingeschränkt.
Also schaue nur die linearen Sender, mehr ist im Test nicht möglich.
Es sollte nichts mehr klappern.
Wenn du das hier bestätigst, tauschen wir "gemeinsam" die Festplatte.
Ein Receiver kann eigentlich nicht klappern.
Also mach es so, wenn du noch willst.
Es nutzt leider nichts e-Mail Adressen anzuschreiben, die schon länger nicht mehr aktiv sind.
Dann bekommst du auch keine Rückmeldung.
Du kannst halt defekte Hardware selbst und kostenlos tauschen.
Aber nicht komplett, daher immer in der Reihenfolge.
Glaube man hätte dir den Weg zeigen müssen.
Auf Grund der Möglichkeit hast du kein Sonderkündigungsrecht.
Es ist das Angebot eines Users!
Oder möchtest du gar kein SKY mehr sehen?
Warum hast du eine Mahnung erhalten?
Es sind doch beides Q Receiver?
14.01.2025 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 08:17
@schinya85 schrieb:Seit geraumer Zeit bitte ich um die Adresse der Rücksendung der reciver da beide kaputt sind
Die Rücksendung eines defekten Gerätes macht man erst, wenn man von Sky (entweder selber auf der Sky Homepage angestoßen oder durch einen Call Center Agenten / einer Call Center Agentin am Telefon oder im Chat oder über WhatsApp bzw. durch einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier in der Sky Community) ein Ersatzgerät, z. B. eine Festplatte, bekommen hat. Nicht vorher auf eigene Faust.
Und dann wird nur das zurückgeschickt, was man als Ersatzgerät erhalten hat, d. h. wenn man eine Festplatte zugesendet bekommen hat, dann schickt man nur die Festplatte, die man bis dahin zu Hause hatte, zurück zu Sky, was zur Folge hat, dass die Rücksendung dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist..
Gruß, Sonic28
14.01.2025 08:16
@Klaverkamp schrieb:
Da kannst du dir ein Label für die retoure selbst ausdrucken.
Aber erst, wenn man von Sky (entweder selber auf der Sky Homepage angestoßen oder durch einen Call Center Agenten / einer Call Center Agentin am Telefon oder im Chat oder über WhatsApp bzw. durch einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier in der Sky Community) ein Ersatzgerät, z. B. eine Festplatte, bekommen hat. Nicht vorher auf eigene Faust.
Gruß, Sonic28
14.01.2025 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 09:04
Welche Mahnungen hast du denn bisher und warum bekommen?
An welche Adresse hast du die Mails denn gesendet?
Der Mitarbeiter hörte das klappern beider Receiver am Telefon?
Ok.....ist ein Fall für einen Mod.....da kann dir hier keiner sonst helfen
14.01.2025 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 10:30
" lachte mich aus als er hörte das die reciver klappern und erklärte mir das es ja jetzt mein Pech sei"
Er hat es von @schinya85 gehört!
@puhbert schrieb:Welche Mahnungen hast du denn bisher und warum bekommen?
An welche Adresse hast du die Mails denn gesendet?
Der Mitarbeiter hörte das klappern beider Receiver am Telefon?
Ok.....ist ein Fall für einen Mod.....da kann dir hier keiner sonst helfen
@schinya85 hat NUN alle Hinweise.
Nach dem Test kann sich der User dann ja nochmals melden.
Wenn ich das richtig erlesen habe, wollte @schinya85 die Receiver zur Reparatur einschicken.
Was natürlich heute (bei SKY) keiner mehr ausführt.
Die Fehleranalyse würde mehr Geld kosten als neue Hardware.
Mechanische Festplatten eh nicht, der Klapperfehler..
Denke die Mitarbeiter haben sich dann deshalb schlecht benommen. Geht gar nicht!
Es bleibt für den User der " einfache" kostenlose Austausch.
Also machst du @schinya85 ?
14.01.2025 12:58
Seit geraumer Zeit bitte ich um die Adresse der Rücksendung der reciver da beide kaputt sind
Ihr netter Kollege teilte mir mit das man mit mir als Vertragsinhaber nicht sprechen würde da ich eine Frau sei und von Technik keine Ahnung hätte und man bitte nur mit meinem Ehemann spricht lachte mich aus als er hörte das die reciver klappern und erklärte mir das es ja jetzt mein Pech sei das beide reciver kaputt seien da sky inkl Techniker sich derzeit im Urlaub befinden..
Mit so einem Dep... brauchst du dich erst gar nicht mehr weiter zu unterhalten.
Hast du den Namen noch?🤔
Den würde ich bei SKY melden.
Frechheit ohne gleichen.
Kann sich sky das wirklich leisten in der Heutigen Zeit???
Ich bitte jetzt endlich um Reaktion. .
@sky @SkyService-haha @Sky Kundenservice
Ja leider...SKY kann sich alles leisten.
Diese Serviceadresse gibt es seit Jahren nicht mehr.