02.05.2023 12:38
Hallo, ich habe ein Sky über Magenta Abo. Nun habe ich meinen Receiver auf MagentaTV One geupdatet.
Offenbar läuft darüber kein Sky mehr.
Ich kann nur noch am PC schauen bzw. per HDMI Kabel mit Sky go.
Das beeinträchtigt mich schon sehr. Gibt es eine andere Lösung?
Danke .
Beantwortet Zur Antwort.
02.05.2023 14:20
Hallo, die Hotline hat mir jetzt helfen können.
Lösung ich bekomme die Sky Q IPTV Box und kann dann da drüber schauen.
Dann habe ich halt 2 Geräte.
Die Lösung hätte ich mir hier auch gewünscht.
02.05.2023 12:56
Hallo @Genom,
die Kooperation mit Magenta TV ist leider beendet. Es funktioniert nur noch bei Bestandskunden mit den Media Receiver von der Telekom.
Entweder nutzt du Hardware von Sky oder einen Vertrag bei WOW TV.
VG, Axel
02.05.2023 13:30
Hallo @axels ,
ich bin Bestandskunde, ich habe nur die Hardware gewechselt und habe in diesem Fall einen Vertrag mit Sky. Nicht mit der Telekom.
Die Abmachung das ich Telekom Hardware benutze hatte Sky vorgeschlagen.
02.05.2023 13:32
Leider funktioniert Sky nicht über die neue Hardware von Magenta TV und die Kooperation ist beendet.
02.05.2023 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 14:14
Über den MagentaTV One bzw. die MagentaTV Oberfläsche ist nur WOW TV verfügbar und deren Sender sind die Sky Sender die in der MagentaTV Senderliste zusehen/hinterlegt sind.
02.05.2023 14:20
Hallo, die Hotline hat mir jetzt helfen können.
Lösung ich bekomme die Sky Q IPTV Box und kann dann da drüber schauen.
Dann habe ich halt 2 Geräte.
Die Lösung hätte ich mir hier auch gewünscht.
03.05.2023 12:36
03.05.2023 16:18
Ja, das konnte man so interpretieren. Aber auch anders.
Was mir aber defintiv fehlt ist der Hinweis melde dich bitte bei der Hotline.
Oder nimm diesen Link um das zu bestellen.
Jedenfalls hatte ich das in anderen Beiträgen hier schon gesehen.
08.01.2024 14:25
Hallo,
ich möchte wg Wegfall Nebenkostenprivileg statt Vodafone Kabel zukünftig Magenta TV Smart Netflix nutzen und habe mitbekommen, dass ich über Magenta TV One oder Magenta TV Stick mein bestehendes Sky Direktabo mit Sky Q Receiver nicht mehr nutzen kann.
Jetzt lese ich hier von der Sky IPTV Box als "Lösung".
- was kostet das?
- kann ich da meine SkyQ Festplatte weiter für Aufnahmen nutzen oder hat sich diese dann leider erübrigt?
- ich habe zu der Umstellung sehr unterschiedliche Antworten von Sky und der Telekom bekommen. Eine Aussage war, mit Magenta köenne ich Sky immer noch über "Sky Go" nutzen. Stimmt das und ginge das auch über meinen Smart TV aus 2014 oder nur am Notebook/Smartphone.?
Danke für jegliche Hilfe.
Ich will es zumindest versuchen, ob ich um die Kündigung bei Sky herumkomme.
Oder zu Wow wechseln müsste, um weiter Bundesliga zu sehen.
08.01.2024 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 14:53
Sky Q IPTV:
Sender Anzahl geringer wie bei MagentaTV.Wichtige und bekannte Sender fehlen.
UHD & Atoms nur bei den Drittanbieter Apps verfügbar.
Keine Aufnahmefunktion
Der Abo Preis bleibt der gleiche. Es kommen andere einmalige Kosten wenn auf dich zu.
Sky Go gibt es für Smart TV's nicht.
Keine Möglichkeit andere bzw. weitere App's zu installieren.
Thema "Kundenservice". Sky - 1+ mit Sternchen & die Telekom - Die Schulnote gibt es "noch" nicht 🤣😂
08.01.2024 14:34
@MayrinPreis ist eigentlich 99€ + 12.90 Versand bei Wechsel, da gibt es auch Unterschiede ,Sky Go geht nur über Mobile Geräte, Aufnahme geht dann nicht mehr😉
08.01.2024 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 15:24
Ergänzung :
Auf bestimmten Geräten kannst du die SKYQ App nutzen! (Nicht SKY GO!)
Dafür brauchst du aber die Multiscreenoption von SKY zusätzlich.
Geräte beachten!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
08.01.2024 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 16:18
Solltest du dich für MagentaTV entscheiden, dann würde an deiner Stelle noch abwarten bis die neue Plattform (MagentaTV 2.0) verfügbar ist, weil nur dort dann Dolby 5.1 für Live-TV auch bei den WOW Sendern via Sky (Aber nur wenn WOW by Telekom auch gebucht hat) zur Verfühung stehen wird.
02.02.2024 10:51
https://stadt-bremerhaven.de/magentatv-neuerungen-fuer-kunden-angekuendigt/
Wie versteht ihr das?
Wird es Sky direkt wieder über die Telekom geben oder bleibt dort wieder nur Wow? Hier steht drin, dass man sich in Bezug auf Sky über Magenta TV noch gedulden muss und man sich aber mit Wow befassen kann.
Bleiben bei Wechsel von Sky auf Sky über Magenta die Preise gleich oder was ändert sich?
02.02.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 11:03
@borussiabvb2020 schrieb:https://stadt-bremerhaven.de/magentatv-neuerungen-fuer-kunden-angekuendigt/
Wie versteht ihr das?
Wird es Sky direkt wieder über die Telekom geben oder bleibt dort wieder nur Wow? Hier steht drin, dass man sich in Bezug auf Sky über Magenta TV noch gedulden muss und man sich aber mit Wow befassen kann.
Bleiben bei Wechsel von Sky auf Sky über Magenta die Preise gleich oder was ändert sich?
"Die meisten Optionen werden automatisch beibehalten, so die Telekom. Die einzige Ausnahme ist Sky: Sollte man ein Sky-Kunde sein, empfiehlt die Telekom, dass dieser das Angebot WOW einmal unter die Lupe nimmt, bevor er MagentaTV bucht, da die Sky-Pakete noch nicht zur Verfügung stehen werden."
Steht doch in deinem Artikel?
siehe @Markus_79 und mal abwarten?
Und es ist doch ein Streamingangebot! Also WOW?
Deine Interpretation steht da gar nicht?
02.02.2024 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 15:52
Die neue Telekom Tippse hat hier pupps gebaut....Die Telekom hat das so veröffentlich....via OTT wird es kein Sky geben.
25.10.2024 19:39
Ich habe seit heute einen Glasfaseranschluss der Telekom und benötige dafür nun auch die neuen TV One Boxen. Wenn ich das hier richtig verstehe, muss ich, um mein Sky Abo, dass bisher über den Telekom Receiver empfangen wurde, nun den Sky Q Receiver verwenden? Wo bestelle ich den am besten? Online über Sky.de oder die Hotline?
Gruß
Tobias
25.10.2024 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 20:01
@borussiabvb2020wieso jetzt einen Uraltartikel auskramen.
@Markus_79"Tippse" ...... zeigt wie mann drauf ist .
wow buchen und Sonderkündigung der Sky Pakete.
(wow bietet leider keine Aufnahmemöglichkeit)
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-tv-wegfall-sky?samChecked=true
25.10.2024 19:56
Glasfaseranschluss ist Internet.
Sky Q Receiver gibt es nur für Kabel oder Sat Anschlüsse.
25.10.2024 21:33
Es gibt ja auch noch die SKy Q IPTV Box.