10.04.2025 13:24
10.04.2025 15:18
@digo schrieb:Ich denke es ist die Durchschaltung vom Vorgänger noch aktiv.
Deshalb geht es noch.
Und der nur Kabelanschluss der Telekom ist sonst frei, mit Sendern?
Jeder Nutzer braucht doch einen Vertrag, oder? (Thema Schwarzsehen)
Der Vermieter darf es ja nicht mehr mit den Nebenkosten abrechnen.
Der User wird es erfragen.
Sowas wie Vermieter gibt es in dem Fall nicht. Senioreneinrichtungen, da sind Verträge notwendig die das leben in diesen ermöglichen. In diesen Verträgen dürfte u.a. die Nutzung des Kabelanschlusses geregelt sein, ohne weitere zusätzliche Kosten dafür, außer z.B. die für einem Sky Vertrag.
@digo schrieb:Am Verteiler abklemmen ist sonst kein Problem.
Der steht bei uns auf der Straße.
An dem Verteiler wird aber nichts abgeklemmt, sondern in der Verteilung im Haus, so das möglich ist.
Eine Verplombung der Antennendose wäre auch eine Möglichkeit.
@digo schrieb:Er benötigt nun eine Telekomcard ( Kabel)
Telekomcard, ne die funktioniert im Sky Q nicht. Benötigt wird eine Sky V Karte.
10.04.2025 15:49
Telekomcard, ne die funktioniert im Sky Q nicht. Benötigt wird eine Sky V Karte.
Was wäre eine Sky V Karte ?
@Nadine Ist hier vielleicht ein Mod der sich das mal ansehen könnte ?
10.04.2025 16:09
@HolgerWHV00 schrieb:Was wäre eine Sky V Karte ?
Das ist auch eine Smartcard, die aber die Sky eigene Verschlüsselung für Sat nutzt.
Da die Telekom Sat auf DVB-C umsetzt wird auch die Sat Verschlüsselung genutzt.
Die Telekom selber hat eine andere Verschlüsselung, nicht kompatibel mit den Sky V Karten.
10.04.2025 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 16:22
"Telekomcard, ne die funktioniert im Sky Q nicht. Benötigt wird eine Sky V Karte."
Schon klar, eine mit dem Telekomkabelanschluss kompatible Card von SKY.
Das weist du besser. @peter65
Keine Card mit dem T darauf! Habe ich zu schnell geschrieben und so gemeint.
"Sowas wie Vermieter gibt es in dem Fall nicht. Senioreneinrichtungen, da sind Verträge notwendig die das leben in diesen ermöglichen."
Das ist doch verrückt, erst wollen mir alle darstellen es ist ein normaler Kabelanschluss, und dann kommst du wieder mit meinem Beispiel einer Hausversorgung TV in Seniorenheimen von gestern. Meine praktischen Kenntnisse dazu,
Da es sich um Mietwohnungen handelt, hattet ihr mich fast überzeugt. Möglich!
Der eigene Haushalt von SKY wäre dann die Hausversorgung der Einrichtung?
Denke das funktioniert nicht, Einzelbuchung in einer Gemeinschaftsversorgung?
Jetzt fangen wir wieder am Anfang an?
Kann eh nur der User in Erfahrung bringen,
10.04.2025 18:01
Laut Sky Service per Telefon bekomme ich jetzt eine neue Smartcard. Dann soll es funktionieren 🙈
Diese wurde leider vorher nicht versendet, nach Mitteilung des Umzuges
Dann warten wir mal ab, ob es auch so funktioniert. Ich werde dann Rückmeldung geben
10.04.2025 18:09
Wird schon!
Aber die tatsächliche TV Ordnung, in einer Alterswohnung, wären ja auch interessant.
Also wer stellt da was bereit, über welchen Vertrag?
Brauchen wir ja auch bald...
Viel Glück!
10.04.2025 18:53
@digo schrieb:Wird schon!
Aber die tatsächliche TV Ordnung, in einer Alterswohnung, wären ja auch interessant.
Viel Glück!
Werde ich mitteilen, wenn alles funktioniert hat oder nicht 😏
10.04.2025 18:57
@digo schrieb:Das ist doch verrückt, erst wollen mir alle darstellen es ist ein normaler Kabelanschluss, und dann kommst du wieder mit meinem Beispiel einer Hausversorgung TV in Seniorenheimen von gestern.
Ja, das ist technisch ein normaler Kabelanschluß.
Wo es eine Vereinbarung mit der Telekom geben wird welche die Einrichtung mit Kabel TV versorgt.
Alles andere obliegt dem Betreiber der Einrichtung wie der das mit dem Kabelanschluß für die Bewohner organisiert.
Mehr ist da nicht.
Ansonsten darum gehts doch nicht, einzig darum das die Sky Sender nicht mehr gesehen werden können, wegen falscher Smartcard.
Und da scheint sich jetzt was zu bewegen, die passende Smartcard wurde endlich verschickt.
@digo schrieb:Aber die tatsächliche TV Ordnung, in einer Alterswohnung, wären ja auch interessant.
Warum brauchen wir das?
11.04.2025 08:36
@digo schrieb:Aber die tatsächliche TV Ordnung, in einer Alterswohnung, wären ja auch interessant.
Also die Seniorenanlage arbeitet schonmal mit der Telekom zusammen und man kann darüber einen günstigen Breitbandanschluss für TV erhalten.
11.04.2025 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 10:18
"Also die Seniorenanlage arbeitet schonmal mit der Telekom zusammen und man kann darüber einen günstigen Breitbandanschluss für TV erhalten."
Übersetzt, du musst bei der Telekom den dann buchen?
War ja meine Annahme.
(Dann hast du für SKY auch einen eigenen Haushalt.)
Dann wäre doch der Stream eine Alternative, wenn doch gebucht werden sollte.
Unabhängig davon, dass SKY zuerst mal funktionieren könnte.
Interessant!
Du schreibst ja weiter.
16.04.2025 15:10
Moin,
so Smartcard Telekom 300er erhalten.
Suchlauf neue Smartcard neuer Kabelanbieter gestartet. Einzige Einschreänkung hier, das auch sämtliche Aufnahmen gelöscht werden. Aber das ist zu verkraften.
Und siehe da, es funktioniert. Sky Sender sind entschlüsselt und der Senior ist zufrieden und kann jetzt wieder alles sehen.