13.01.2025 09:55
Guten Morgen, ich habe mein Sky-Abo gekündigt und werde den Sky-Q-Receiver zurücksenden. Die im Receiver befindliche Smartcard (Anfangsziffern 0010) ist laut Aufdruck jedoch Eigentum von Unitymedia KabelBW (inzwischen Vodafone-Gruppe): Die Sky-Programme wurden irgendwann auf die UM-Smartcard aufgespielt.
Wohin soll ich die Smartcard nun zurückschicken - an Sky? Für eine zielführende Antwort danke ich vorab.
Beantwortet Zur Antwort.
13.01.2025 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 10:08
Wenn du die Karte von Vodafone/ Unitymedia hast dann geht die dahin auch zurück.
Die genaue Antwort bekommst du von Vodafone/ Unitymedia, da bist du doch Kunde und hast dementsprechend Unterlagen um zu kontaktieren. Das geht telefonisch/ per Mail oder über den dortigen Servicebereich.
Eventuell sagen die dir dann Karte kann vernichtet werden oder muss zurück.
13.01.2025 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 10:08
Wenn du die Karte von Vodafone/ Unitymedia hast dann geht die dahin auch zurück.
Die genaue Antwort bekommst du von Vodafone/ Unitymedia, da bist du doch Kunde und hast dementsprechend Unterlagen um zu kontaktieren. Das geht telefonisch/ per Mail oder über den dortigen Servicebereich.
Eventuell sagen die dir dann Karte kann vernichtet werden oder muss zurück.
13.01.2025 12:52
@Hugo_Ratlos schrieb:Guten Morgen, ich habe mein Sky-Abo gekündigt und werde den Sky-Q-Receiver zurücksenden. Die im Receiver befindliche Smartcard (Anfangsziffern 0010) ist laut Aufdruck jedoch Eigentum von Unitymedia KabelBW (inzwischen Vodafone-Gruppe):
Wohin mit der Karte, da ist durchaus entscheidend von wem die Karte ist.
Sky verwendet im exUM Gebiet die V23 von exUM, die Sky Karten funktionieren bei Vodafone TV Empfang nicht.
Wenn du auf der Karte noch Vodafone Sender drauf hast, dann versuch die Karte zu behalten. Dafür ist die ja weiterhin nutzbar.
@Hugo_Ratlos schrieb:Die Sky-Programme wurden irgendwann auf die UM-Smartcard aufgespielt.
Daraus würde ich deuten die Karte ist von exUM, da würde ich die Karte behalten wollen.
das du dein Sky Abo gekündigt hast ist für Vodafone uninteressant. Aber wenn du da einen Vertrag hast, wenn du den kündigst dann will Vodafone die Karte zurück haben.