16.01.2025 07:18
Kräftiger Hammerschlag -Receiver 😐
Wenn die FP wirklich nicht rausgeht dann muss eben der komplette Receiver incl FP getauscht werden.
Wenn das das so klemmt wie der User berichtet dann wird er auch erhebliche Probleme bekommen, die getauscht FP wieder in den Schacht zu bekommen .....es sei denn mit einem kräftigen Hammerschlag 🤓
16.01.2025 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 08:17
"Wir haben vDSL Leitung wo derzeit 260 Mb Download und 56 Mb Upload durchgehen und keinerlei gerät (Arbeit im Homeoffice) hat Probleme mit dem Internet."
Das sollte reichen, wenn der Router nicht z.B. im Keller ist. Bei mir kommt durch die Decke, mit Fußbodenheizung, nichts durch. Repeater im Einsatz.
Oder dein Q ist eingebaut, oder...
Andere Anwendungen benötigen nicht die hohen Breitbandwerte.
Deshalb hätte ich gern mal den angekommenen Wert gewusst.
Auf dem Phone am Standort Q mit der App gemessen.
Machst du mal?
Sollte aber dicke reichen.
https://www.breitbandmessung.de/
Festplatte ist mit dem Lösen der vier Schrauben und sanfte Gewalt raus?
Man nimmt natürlich einen Datenhammer!
16.01.2025 10:03
16.01.2025 11:00
@digo das sind die gemessenen Werte die ich genannt hatte. Es kommen ca. 260 mb an im donwnload und ca. 60 im Upload.
Ich habe die 4 Schrauben jetzt mal gelöst, aber das hat auch nichts gebracht. Weder die Rückseite hat sich dann bewegt (selbst als die 4 Schrauben komplett raus waren), noch die Festplatte. Habe sogar mit etwas Gewalt versucht die Festplatte mit dem Schraubenzieher rauszudrücken, aber ohne Erfolg, da bewegt sich nichts auch nur 1 Millimeter.
Vom Hammer hab und würde ich dann doch ganz gerne absehen 😓
16.01.2025 11:19
@vanpa Hab es schon mal geschrieben, lösen oder komplett rausnehmen der 4 Schrauben bringt nichts, hab an meinem Bastelreceiver schon Probiert, das nützt nichts, und mit Gewalt, es ist immer noch Eigentum von Sky, sollte was kaputt gehen gibt's noch mehr Probleme, würde nicht weiter fummeln, komplett Tausch und gut ist, haben andere Kunden mit dem Problem doch auch geschafft.😉
16.01.2025 13:13
@kleines23 kann ich den Tausch über den link
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
selber in Auftrag geben ohne das mir Kosten entstehen? Oder muss das ein Sky Mitarbeiter hier bzw. per Telefon in Auftrag geben?
Der Tausch sollte bei Defekt ja kostenfrei sein, oder?! Wird das geprüft? Weil, wie beschrieben, funktioniert der Receiver nach einem Neustart eine gewisse Zeit erst wieder fehlerfrei! (Wobei das kein Software-Update geht, ist natürlich immer)
16.01.2025 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 13:31
Ein Defekttausch ist immer kostenlos.
Du kannst das ohne fremde Hilfe mit dem Link selber anleiern.
Da wird nichts überprüft.
Es kostet nichts ausser der Zeit...wenn du den defekten wieder zur Post trägst.
Sogar der Versand ist kostenlos.
Festplatte und alles Zubehör wie Karte/Kabel/Fernbedienung bleibt bei dir.
Rücksendeschein lange und gut aufbewahren.
Lese den Zettel der beiliegt.
Achtung;
Ein Kompletttausch wie vorgeschlagen ist allerdings - nicht kostenlos.😉
Da bekommst du alles neu - als ob du noch nie einen Receiver von SKY gehabt hättest.
Einfach alles.
16.01.2025 13:33
16.01.2025 13:38
Ja stimmt.
Es geht auf den Hilfeseiten nicht mehr - wie früher (Gottseidank)
Du musst in diesem Fall auf einen MOD warten der das für dich anleiert.
SRY
16.01.2025 13:41
@schütz Die Festplatte geht ja nicht raus, und da geht nur Komplett Tausch, soll alles erklären und wie gesagt den Tausch vom Mod erledigen lassen. 😉 Ging ja um Test ohne Festplatte, nur geht ja nicht.
16.01.2025 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 13:51
Habe ich überlesen - wie immer.😔
Wenn es halt nicht geht.
Dann geht es eben nicht ohne MOD.😂
Und in diesem speziellem Fall wird es dann auch kostenlos sein.
Egal was ich gepostet habe.
16.01.2025 14:21
Danke an alle. Dann warte ich mal, ob sich ein Mod hier in nächster Zeit meldet und ansonsten kontaktiere ich Sky noch mal direkt 👍🏻
16.01.2025 14:21
Die melden sich schon. 😍
16.01.2025 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 14:32
Direkt wird dir nichts bringen. @vanpa
Die können auch nur ein Teil wechseln.
Ein Moderator kann eventuell etwas regeln.
Sonst hattest du doch alle Links zum Selbsttausch..
Und leider bekommst du die Festplatte nicht aus dem Gerät.
Und sonstige Tests hast du ja gemacht?
Bleibt beim Moderator!
16.01.2025 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 14:25
@vanpaWartezeit min. ein Tag. Bearbeitungsstau. Aber ohne Mod kommst du nicht zum Kompletttausch wie schon geschrieben.
16.01.2025 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 14:28
Früher haben wir noch gejammert weil sie immer den Komplettausch geklickt haben.
Jetzt wo man mal einen braucht - ist er nicht mehr da!😂
Wie immer es SKY auch macht.
Immer ist es verkehrt.😋
16.01.2025 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 14:35
So nebenbei mal gefragt.
Gibt es eigentlich eine Anlaufstelle für seltsame SKY/Hilfe Seiten die Fehler aufweisen od irreführend sind?
War da nicht mal was?
Wo man die melden sollte!
Hatten wir nicht mal so einen Technikbereich wo direkt die SKY Leute die was bewegen konnten dran waren?
16.01.2025 14:34 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 15:02
Das war bei der prima Überarbeitung vor 3 Jahren etwa.
War da richtig gut neu gemacht.
Dann kam eine SKY Führung auf neue Ideen?
Thema Rückentwicklung!
Oh...
16.01.2025 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 14:39
Ja - erinner mich blos nicht daran.
Wo wir plötzich nichts mehr gefunden haben.
Da wurde viel verschlimmbessert!
Hat keinen Interessiert damals.
Und jetzt auch nicht.
16.01.2025 14:51
Ach ihr wart das damals die alles versaubeutelt haben......davon hat sich Sky bis heute nicht erholt 🤓🤣