19.04.2025 13:36
Hallo liebe Community,
Ich mal wieder... Bei meinem Papa gehen mal wieder scheinbar ein paar Sportsender nicht... Langsam verzweifeln wir, und es wird nervig
Melde ich mich bei Sky heißt es meistens " haben Sie schon mal einen Neustart gemacht?"
Soviele Neustarts kann man gar nicht machen wie wir schon gemacht haben, und??!! NIX...
Das wir es schon fast täglich tun müssen muss ich nicht extra sagen aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.... Kann mir vielleicht jemand einen " sinnvollen" Tip geben außer... Na ihr wisst schon...
Danke für eure Hilfe
19.04.2025 13:39
19.04.2025 14:15
Das weiß ich nicht,da wir 20km voneinander entfernt wohnen....
Sind morgen bei ihm,dann werde ich mal schauen was los.ist.... darf ich dich dann wenn es weiter hin besteht morgen auch anschreiben?
Danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Mühe
LG postfach1
19.04.2025 14:31
@postfach1,
melde dich dann gerne noch mal hier.
VG, Axel
19.04.2025 14:41
@axels 👍werde ich bestimmt machen wenn ich Hilfe brauche!
Dann wünsche ich dir vorerst schöne Ostertage und hoffentlich nicht bis bald 🙈🤭🤭🤭
19.04.2025 14:42
Dankeschön, wünsche ich dir auch.
19.04.2025 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 15:50
Du darfst dann auch etwas genauer schreiben!
Viel Glück!
Am TV sind die Programme vorhanden, ohne Receiver?
(Kanalnummern Receiver? Transpondervergleich!)
Bei SKY steht dann halt verschlüsselt.
Neustart reicht doch nicht!
SAT verstellt?
Empfangswerte?
19.04.2025 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 16:17
Was soll der Support bei "scheinbar "dir anders helfen können, bei dieser Fehlermeldung ?
Wenn man nicht weiß welche Fehlermeldung angezeigt wird und ob der Bildschirm schwarz oder blau ist.
Es bringt ja erstmal nichts ein Teil zu tauschen,wenn man nicht einen Hinweis bekommt.
Wie @digo bereits schrieb.......die Angaben sollten schon etwas präziser sein um sich überhaupt mal ein Bild zu machen.
Wohnt dein Vater alleine ,meine damit die SAT Nutzung?
Ein Mod kann dir bei der jetzigen Situation auch nur bedingt helfen......nicht freigeschaltetes Sportpaket.
19.04.2025 16:22
@puhbert leider ist der Fehler von uns bei Sky schon bekannt, deswegen "scheinbar"....
Ist nicht das erste Mal
Receiver wurde schon vor kurzem getauscht, also vermute ich nicht das es an diesem liegt...
Ja.mein Vater nutzt die Anlage alleine und Pakete sind auch freigeschaltet....
19.04.2025 16:26
Letztes Mal ging gar nichts mehr und da habe ich mit dem Support zusammen in der Einstellung die sat Einstellungen neu gestartet,dann hat es auch funktioniert....
Danke euch allen das ihr mir weiter helfen wollt und bestimmt auch könnt wenn es nötig ist....
Sollten weitere Probleme auftreten melde ich mich bestimmt wieder und freue mich dann sehr wenn mir.jemand wieder helfen will/möchte 💞
19.04.2025 16:37
Noch eine Anmerkung,du schreibst von Neustart.......wurde der Receiver schon mal komplett zurück gesetzt .
Auch wäre es Wichtig wo die Sender fehlen.......nicht das die nur in den Favoriten weg sind und dein Vater die da sucht!
19.04.2025 16:40
19.04.2025 16:41
Ähm.... 🤔Wenn du das meinst wo ich den Netzstecker ziehen soll um 5 Minuten zu warten und dann wieder reinstecke.... Dann ja...
19.04.2025 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 16:44
@puhbert ups.... Weiß nicht wie 😭😭😭
Ha doch gefunden 😀😀😀
19.04.2025 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 16:49
Nein das reicht nicht.....
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
Aber Vorsicht......damit sind alle Aufnahmen der FP im Nirwana!
19.04.2025 16:50
Das war das was ich mit dem Support zusammen gemacht habe,jetzt wo ich es gelesen habe, hat's geschnackelt.....
19.04.2025 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 17:11
Dann werden aber wahrscheinlich die gespeicherten Sender in der Favoritenliste nicht mehr angezeigt.
Eventuell sucht er sie da !
Es geht nur darum Fehlerquellen auszuschließen und NICHT um Layer-8.
19.04.2025 17:45
19.04.2025 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 18:13
Die Haarfarbe spielt dabei keine Rolle 🤣🤓
Das Layer-8-Problem ist ein umgangssprachlicher Begriff für Fehler, die durch Nutzerinnen oder Nutzer verursacht werden. Es wird oft scherzhaft verwendet, kann aber auch ernst gemeint sein.
19.04.2025 18:14
@puhbert aha.... Hm.... Okay 🤔🤔🤔
😂😂😂😂