Antworten

TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Johannes70
Special Effects
Post 1 von 96
977 Ansichten

TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo Leute,

Vor 3 Tagen gings los.

Ich schalte meine Sky Q Reciver ein und zu meinen Erschrecken fehlt die ca. die halbe Favoritenliste oider so und ist alles durcheinander, auch EPG Daten fehlen, dann dachte ich mir natürlich da ist was bei der Aktualisierung über Nacht schief gelaufen, aber was?

Daurauf hin habe ich die Favoritenliste wieder neu erstellt, ein Software Update gemacht, die Version Q300.000.06.00L (5yzv4ns) stand aber vorher auch schon in der Systeminfo und blieb somit gleich.

Hab auch mehrmals probiert per Resetknopf die EPG Daten für TV Guide zu aktualisieren, aber das funktionierte auch nicht.

Habe auch ein paar mal den Sendesuchlauf neu gestartet, und nicht so wie nochmal immer die österreichischen Kabelanbieter genommen sondern auch andere, leider blieb das auch erfolglos,

Ich weiss nur das die Sender die nicht im TV Guide aktualisiert werden alle über 1000 sind bei der Senderliste (--> alle Sender) , hab hierzu auch schonmals was gelesen das es da schon Probleme gab.

Aber was ich ganz und garnicht verstehe ist doch, das es ja bis jetz immer gut funktionierte?,

ich habe rein garnichts gemacht und weiss nicht was da passiert ist bei dieser einen Aktualisierung in dieser Nacht, ich habe den Sky Q Reciver schon 3 oder 4 Jahre und jetzt seit dieser Nacht vor 3 Tagen funtioniert das einfach nicht mehr so wie vorher, wie kann das sein?

Kann mir jemand helfen bitte?, verzweifle echt schon heftig und ***** da schon 3 Tag herum mit den Ganzen.

Herzlichen Dank schonmals für eure Hilfe.

Beste Grüße

Johannes

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 96
974 Ansichten

Re: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo @Johannes70,

ja, es gab es eine Störung für AT, wo die Sender in der Kanalliste über 1000 gelandet sind. Diese wurde aber regulär mit dem nächtlichen Update behoben, vorausgesetzt der Receiver war im Stand-by und somit nicht stromlos.

Sollte es bei dir nach dem heutigen nächtlichen Update weiterhin so sein, mache bitte eine Werkseinstellung. Dadurch werden die Sender wieder korrekt einsortiert. 

VG, Sanny

Johannes70
Special Effects
Post 3 von 96
931 Ansichten

Betreff: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Vielen Dank für die Info..

Es passierte heute Nacht leider auch nichts und das Problem besteht nach wie vor.

Werde mir heute und morgen noch anschauen was wir aufgenommen haben und dann Werkseinstellung machen, denn da sind ja die Aufnahmen auch weg hab ich gelesen.

Herzlichen Dank und LG

Johannes

AbcdFamilie
Special Effects
Post 4 von 96
904 Ansichten

Hallöchen @Johannes70 @funktioniert es bei dir? Haben das selbe Problem… reciver resetet funktioniert aber immer noch nicht …

Johannes70
Special Effects
Post 5 von 96
892 Ansichten

Funktioniert noch nicht, mach aber heute noch Werkseinstellungen und hoffe es funktioniert dann, dann meld ich mich wieder..

LG

Romano69
Special Effects
Post 6 von 96
890 Ansichten

Ja bei mir ist das gleiche Problem. Ich hatte das aber auch schon mal vor 2 oder 3 Monaten. Damals hat es geheissen, dass SKY und Kabelnet an einer Lösung arbeiten. Es hat dann auch wieder funktioniert bis eben jetzt.

AbcdFamilie
Special Effects
Post 7 von 96
881 Ansichten

Habe grade eben auch mit denen gechattet sie meinten heut Nacht nochmals Update dann sollt es klappen … wers glaubt wird Seelig … müss ma abwarten danke für eure Rückmeldungen @Romano69 @Johannes70 

borussiabvb2020
Produzent
Post 8 von 96
873 Ansichten

Redet ihr hier von Sat oder Kabel?

Bei mir ist es über Satellit beim Sky Q schon seit Monaten so. Früher gab's auch mal 14 Tage EPG. Mittlerweile nur noch 7, wenns funktioniert.

Dafür 40 €.......mtl.

Johannes70
Special Effects
Post 9 von 96
868 Ansichten

Es geht hier um Kabel.

Hab jetzt Werkseinstellungen gestartet und nach den Hochfahren funktioniert allerdings die FB auch nicht, jetzt weiss ich nicht weiter 🤔

EDIT: Hat sich erledigt, mann muss danach die Taste 7+9 gedrückt halten, dann gehts weiter..

sonic28
Regie
Post 10 von 96
861 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Bei mir ist es über Satellit beim Sky Q schon seit Monaten so.

Das der EPG / TV Guide nicht komplett aktualisiert, d. h. es wird des öfteren nur 1 bis 2 Tage was angezeigt und danach heißt es "Programminfos derzeit nicht verfügbar" ist schon normal.

Das hab nicht nur ich mit meinem Sky Q Sat-Receiver. Das hat auch meine Verlobte bei ihrem Sky Q Sat-Receiver. Und sogar mein Nachbar hat das bei seinem Sky Q Sat-Receiver.

Wie sagt eine Bierwerbung so schön? "Nicht immer, aber immer öfters"

@borussiabvb2020  schrieb:
Früher gab's auch mal 14 Tage EPG. Mittlerweile nur noch 7, wenns funktioniert.

Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Gerät, was sich jetzt der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte, da konnte man beim EPG / TV Guide ganze 14 Tage schauen, was es im Fernsehen gibt.

Ab dem 02. Mai 2018 hat das gleiche Gerät ein Upgrade der Gerätesoftware bekommen, wo aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde. Seitdem ist der EPG / TV Guide nur noch 7 Tage lang.

Gruß, Sonic28

Johannes70
Special Effects
Post 11 von 96
849 Ansichten

Funktioniert nach den Werkseinstellungen leider immer noch nicht, bei allen Sendern die am Platz über 1000 liegen kein TV Guide, kein EPG, i dreh echt durch mit dem Sch*** 😫

Die ganzen Sender ausser die Sky Sender liegen leider über 1000, das ist das Problem..

Versteh nicht warum es 4 Jahre funktionierte und jetzt aufeinmal nicht, das macht mich fertig jetz..

sonic28
Regie
Post 12 von 96
834 Ansichten

@Johannes70  schrieb:

Funktioniert nach den Werkseinstellungen leider immer noch nicht, bei allen Sendern die am Platz über 1000 liegen keine TV Guide, kein EPG, i dreh echt durch mit dem Sch*** 😫

Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Gerät, was sich jetzt der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte, da gab es bei den Fernsehsendern auf den Programmplätzen ab 1.000 auch einen EPG / TV Guide und man konnte diesen Fernsehsender aufnehmen und sogar pausieren und vor- bzw. zurückspulen.

Ab dem 02. Mai 2018 hat das gleiche Gerät ein Upgrade der Gerätesoftware bekommen, wo aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde. Seitdem gibt es auf den Prgrammplätzen ab 1.000 keinen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man die dortigen Fernsehsender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

Da hilft es auch nicht den Fernsehsender, der auf einem Programmplatz ab 1.000 liegt, in die Favoritenliste, d. h. auf die Programmplätze von 1 bis 99, zu setzen. Wenn man das macht, dann verhällt sich der Fernsehsender in der Favoritenliste genauso, wie auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 1.000, weil der Programmplatz in der Favoritenliste nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz ist. In diesem Fall auf einen Programmplatz ab 1.000. Heißt also, es gibt dann auf dem Programmplatz in der Favoritenliste keinen EPG / TV Guide und man kann den Fernsehsender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

@Johannes70  schrieb:

Versteh nicht warum es 4 Jahre funktionierte und jetzt aufeinmal nicht, das macht mich fertig jetz..

Wenn die Fernsehsender, die du meinst, auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen würden, dann gibt es bei diesen Fernsehsendern auch einen EPG / TV Guide und man kann den Fernsehsender aufnehmen und auch pausieren und vor- bzw. zurückspulen.

Gruß, Sonic28

AbcdFamilie
Special Effects
Post 13 von 96
826 Ansichten

Ich hab Kabel Signal da geht's nicht …😤

Dutch1984
Special Effects
Post 14 von 96
814 Ansichten

Funktioniert bei mir seit einigen Tagen auch nicht. Bin aber beruhigt, dass ich nicht der einzige bin sondern anscheined es ein Problem für manche AT User gibt. Seltsamerweise konnte ich allerdings auch gestern Abend/heute Nacht kein Golf auf Sky aufnehmen. NHL hat geklappt. 

Johannes70
Special Effects
Post 15 von 96
786 Ansichten

Wie schon geschrieben, es funktionierte bis jetz ja, seit einigen Tagen eben nicht mehr bei den Sendern die über 1000 liegen, wo die Sender vorher lagen als es noch funktionierte weiss ich nicht mehr.

Es ist mir klar das die Favoriten Listen quasi nur eine Kopie ist von den originalen Sendeplätzen und das das nichts bringt wenn ich sie vorreihe, aber was kann man nun machen?, so mach ich nicht weiter, man kann ja nicht mal mehr schauen was gespielt wird in der nächsten Zeit? geschweige denn aufnehmen etc..

Telefonisch kann man ja auch niemend erreichen und kommen immer die Tonbandsachen, ist schon ärgerlich alles..

tomdadj
Special Effects
Post 16 von 96
771 Ansichten

hi, auch bei mir in niederösterreich seit tagen dasselbe problem (sky via kabelsignal)!

meine geduld ist am ende, bodenlose frechheit, bis vor 3, 4 tagen hat alles problemlos funktioniert und plötzlich nicht mehr und sky ist absolut unfähig, das  problem schnellstmöglich zu lösen?!

ich habe bereits mehrmals receiver resetet, stromlos gemacht, sendersuchlauf gemacht, software update manuell angestoßen, gechattet (..."update kommt über nacht und dann sollte es wieder klappen ...") - NEIN tut es nicht!!!

sky, setzt endlich alle hebel in bewegung u repariert den fehler so schnell wie möglich! wir zahlen auch dafür!

danke

Johannes70
Special Effects
Post 17 von 96
765 Ansichten

Das selbe bei mir im Burgenland (Kabelplus)  das selbe hab ich auch schon alles probiert, mehrmals, auch Werkseinstellung, leider ohne Erfolg.., alles Sender über 1000 kein TV Guide, das sind bei mir alle ausser Sky und das is eben nicht gut.

Hat doch vor ein paar Tagen noch funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr, ich verstehs nicht...

Hab grad auch mit einen Mitarbeiter gechatet und die sagte das kein Problem vorliegen würde und sie mir nicht helfen kann, das macht einen natürlich noch ärgerlicher.

Hab ihr auch gesagt das es mehere Fälle gibt in Österreich und sie sich das Thema/Problem zur Brust nehmen sollten BEVOR eine Kündigungswelle kommt inklusive mir..

Hat dann gesagt das es ist Leid tut und sie das weiterleiten würde...

Das übliche halt...

puhbert
Regie
Post 18 von 96
738 Ansichten

@Johannes70 schrieb.........BEVOR eine Kündigungswelle kommt inklusive mir..

Bist du dir da ganz sicher dass es zu  einer  Kündigungswelle in AT kommt, wegen fehlenden EPG-DATEN für ein paar Tage ,bei Sendern über 1000😁

Übrigens reklamieren hier gerade mal 5 Abonnenten das Problem ,der Rest wiederholt sich. 

Hast du schonmal bei deinem Kabelanbieter nachgefragt, ob da eventuell Sendeplätze umgestellt wurden und deshalb neu zugeordnet werden müssen.

Du schreibst.....Hat dann gesagt das es ist Leid tut und sie das weiterleiten würde...

Das übliche halt...

Was sollte denn die MA dir sonst mitteilen, wenn es sich im ein technisches Problem handelt und sie  es eben an die Fachabteilung weiterleiten würde! 

Johannes70
Special Effects
Post 19 von 96
712 Ansichten

Kündigungswelle ist vielleicht übertrieben gesagt, aber ich denke das es weit mehr sind wie 5 die das Problem haben, glaub nicht das hier jeder sein Problem rein schreibt..

Warum sollte jetzt aufeinmal der Kabelanbieter Schuld sein?, da is was über Nacht beim Update des Recivers passiert, es sind doch verschiedene Leute anscheinend davon betroffen von verscheidenen Kabelanbietern

das man jetz  aufeinmal nicht mal mehr bei den Sendern nachschauen kann was gespielt wird nervt sehrwohl..

und ja,.. der Mitarbeiter kann nichts dafür

puhbert
Regie
Post 20 von 96
703 Ansichten

Das list sich schon überzeugender 👍

Wenn der /dein Kabelanbieter Sender umstellt ,kann es schomal zu Verschiebungen kommen und sollten dann logischerweise auch korrigiert werden ......Nur das kann auch mal ein paar Tage dauern. 

Ich hatte mit Updates in der Vergangenheit in Punkto Sender- Verschiebungen oder EPG noch nie Probleme.....habe SAT Empfang ......daher der Einwand auf deinen Kabelanbieter! 

Antworten