Antworten

TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Antworten
peter65
Regie
Post 21 von 96
899 Ansichten

Betreff: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

@Johannes70  schrieb:

Ich weiss nur das die Sender die nicht im TV Guide aktualisiert werden alle über 1000 sind bei der Senderliste (--> alle Sender) ,

Jetzt

@Johannes70  schrieb:

Funktioniert nach den Werkseinstellungen leider immer noch nicht, bei allen Sendern die am Platz über 1000 liegen kein TV Guide, kein EPG, i dreh echt durch mit dem Sch*** 

und

@Johannes70  schrieb:

Die ganzen Sender ausser die Sky Sender liegen leider über 1000, das ist das Problem..

sowie

@Johannes70  schrieb:

Das selbe bei mir im Burgenland (Kabelplus)  das selbe hab ich auch schon alles probiert, mehrmals, auch Werkseinstellung, leider ohne Erfolg.., alles Sender über 1000 kein TV Guide, das sind bei mir alle ausser Sky und das is eben nicht gut.

Hat doch vor ein paar Tagen noch funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr, ich verstehs nicht...

Keine Ahnung um welche Sender es bei dir geht, aber mich beschleicht der Verdacht das eben alle außer die Sky Sender im 1000' Bereich sind, deswegen keine EPG haben?

Benenne doch mal ein paar Sender, die nicht von Sky sind, z.B. die Privaten, ORF Sender?

Auch wenn dieser Vergleich einfach nur dazu dient zu vergleichen ob alle Sender ankommen, teste das mit deinem TV, der sollte da auch den Sender EPG anzeigen.

Du hast deinen Kabelanbieter erwähnt, auch wenn das jetzt sehr spekulativ ist, nicht das dein Anbieter da im März 2025 was geändert hat, deswegen die Probleme?  https://www.kabelplus.at/kabelplus/media/Drucksorten/Programmlisten/Programme-digital_2503_Sendeplat...

Nach den Erfahrungen die wir User im Forum zu solchen Geschichten haben, es liegt durchaus am Anbieter.

Sky hat auf die Frequenzbelegung bei egal welchem Kabel Anbieter keinen Einfluß, in der Regel werden Sat Sender 1:1 auf DVB-C (Kabel Empfang) umgesetzt.

Passieren da warum auch immer Fehler, kann der Sky Q da Sender nicht dem eigentlich bestimmten Programmplatz zu ordnen, die landen dann auf den Plätzen über 1000, ohne EPG.

Da hilft kein Sendersuchlauf, auch keine Werkseinstellung.

Das ist meine persönliche Meinung dazu, die muß nicht richtig sein, sondern nur ne Vermutung was die Ursache sein könnte.

sonic28
Regie
Post 22 von 96
862 Ansichten

@Johannes70  schrieb:

Wie schon geschrieben, es funktionierte bis jetz ja, seit einigen Tagen eben nicht mehr bei den Sendern die über 1000 liegen, wo die Sender vorher lagen als es noch funktionierte weiss ich nicht mehr.

Sky sendet bei einem der Sky eigenen Fernsehsender im Datenstrom eine Liste mit. Auf der steht, welche Fernsehsender beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen Programmplatz von 1 bis 999 gesetzt werden sollen. Dabei steht bei jedem Fernsehsender der genaue Programmplatz und die dazugehörigen Werte bzw. Kabelfrequenzen. Speißt dein Kabelnetzbetreiber diesen Fernsehsender mit den Werten / bzw. der Frequenzen, wie es in der von Sky mitgesendeten Liste steht, bei dir in das Kabelnetz ein, dann landet der Fernsehsender beim Sky Q Kabel-Receiver auf den Programmplatz von 1 bis 999, der von Sky für diesen Fernsehsender vorgesehen ist.

Weicht dein Kabelnetzbetreiber bei den zum Fernsehsender gehörigen Werte bzw. Frequenzen minimal ab, d. h. die Frequenzen bzw. die Werte stimmen nicht mehr mit der von Sky mitgelieferten Liste überein, dann landet der Fernsehsender beim Sky Q Kabel-Receiver nicht auf den für ihn von Sky vorgesehenen Programmplatz von 1 bis 999, sondern auf einen Programmplatz ab 1.000.

Somit ist nicht nur der Sky Q Kabel-Receiver dran Schuld, warum die von dir bemängelten Fernsehsender auf einem Programmplatz ab 1.000 gelandet sind, sondern auch dein Kabelnetzbetreiber.

Sky hat nämlich keine Lust die SkyQ Gerätesoftware so abzuändern, dass der Sky Q Kabel-Receceiver auch mit einer minimalen Abweichung der Werte bzw. der Frequenzen zurechtkommt und den Fernsehsender trotzdem auf den von Sky vorgesehenen Programmplatz von 1 bis 999 setzt. Sky steht dabei auf folgendem Standpunkt: "Soll doch der Kabelnetzbetreiber dafür sorgen, das die Fernsehsender mit den Werten / Freuenzen in das Kabelnetz eingespeißt werden, wie es der Sky Q Kabel-Receiver benötigt, d. h. wie es in der im Datenstrom mitgelieferten Liste aufgeführt ist. Wenn das so passiert, dann sind wir fein raus und müssen die SkyQ Gerätesoftware nicht demzufolge anpassen.".

Gruß, Sonic28

Johannes70
Special Effects
Post 23 von 96
859 Ansichten

Ich glaube nicht das der Kabelanbieter das Problem ist weil es ja anscheinend in verschieden Bereichen von Österreich das Problem ist.

Letztens hat jemand von Niederösterreich geschrieben, der hat Kabelsignal als Kabelanbieter und hat auch das Problem, nicht nich ich in Burgenland mit den Kabelanbieter Kabelplus, sogesehen sehr unwarscheinlich meiner Meinung nach.

und ja,.. es sind sehr viele Sender nach den Programmplatz 1000 wie zB.:

ORF, ORF2, Pro7 Austria, Sat1 Österreich, RTL Österreich, RTL2 Österreich, Super RTL, ATV, ATV2, VOX Österreich, kabel eins Austria, TLC, DMAX, Pro7MAXX und noch viele andere für die meisten nicht so wichtigen Sender wie WDR, MDR, NDR etc.....

Dutch1984
Special Effects
Post 24 von 96
849 Ansichten

Ich denke mit Kabelsignal ist Kabelplus gemeint, welches ich in Niederösterreich auch habe. Bin mit einer kleinen Unterbrechung seit 2010 bei Sky und hatte schon mal so ein Problem. Da kann ich mich auch daran erinnern gelesen zu haben, dass Sky nicht für den Fehler verantwortlich war sondern Kabelplus. Hat sich damals nach einigen Tagen übrigens von alleine geregelt. Hoffe, dass wird jetzt wieder der Fall sein. Eventuell Kabelplus anschreiben? 

Johannes70
Special Effects
Post 25 von 96
833 Ansichten

Hab ihenen gerade geschrieben.

>>> Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine ganzen Sender auf meinen Sky Q Receiver NACH den Programmplatz 1000 liegen, das betrifft alle Sender außer die Sky Sender.
Das eigentliche Problem ist das bei den Programmplätzen ab/nach 1000 keine TV Guide/EPG funktioniert, es werden dort keine Info/Programmsender Daten geladen und es steht
Überall „Programm zurzeit nicht verfügbar“ und kann nicht nachsehen was gespielt wird und natürlich auch nichts aufnehmen.
Gab es irgend einen Änderung ihrerseits was die Anordnung/Reihenfolge der Senderliste betreffen könnte? und deswegen jetzt die ganzen Sender ausser die Sky Sender bei meine Sky Q Receiver NACH dem Sendeplatz 1000 liegen?<<<

AbcdFamilie
Special Effects
Post 26 von 96
818 Ansichten

Guten Morgen 

haben Kabelsignal/Kabelplus (Niederösterreich) jetzt auch angeschrieben, da wir nicht nur diese Problem haben sondern auch davor einige Tage weder TV noch Internet hatten weil "angeblich" ein Glasfaserkabel beschädigt worden ist … dann ist man auch noch darauf gekommen dass unsere Internetdose schon zu alt ist und diese auf Kosten von kabelsignal getauft werden musste... also nur Chaos bei Kabelsplus 

wünsch euch trotzdem ein schönen Sonntag 

Johannes70
Special Effects
Post 27 von 96
809 Ansichten

Mein Kabelanbieter Kabelplus hat geantwortet,  das Problem scheint doch am Sky Q Reciver zu liegen

>>> das aktuelle Problem liegt leider nicht im Bereich von Kabelplus,
sämtliche Sender sind im Kabelplus Netz störungfrei empfangbar,
nach unseren Informationen liegt es an der Betriebssoftware der SKY Receiver und es wird derzeit bei SKY an der Behebung gearbeitet. <<<

KatjaZ
Moderator
Post 28 von 96
785 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo @Johannes70 und zusammen, 

ich habe das bei der Fachabteilung angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, schreibe ich wieder hier. 

Viele Grüße
Katja

tomdadj
Special Effects
Post 29 von 96
781 Ansichten

mahlzeit liebe freunde,

ja, ihr habt recht, ich meine kabelplus, ich habe auch kabelplus 😉

danke, dass ihr kabelplus geschrieben habt - die antwort überrascht jedoch in keinster weise: war sonnenklar, dass sky die schuld auf kabelplus schiebt und umgekehrt, so ist das in der heutigen welt, jeder schiebt die schuld von sich und übernimmt keine verantwortung.

und wer bleibt übrig? die "brav" zahlenden kunden ...

ich hoffe sehr, dass alsbald ein "wunder" passiert, weil die nicht-anzeige des tv guide ist nicht lebensnotwendig aber dadurch kann man auch keine sendunden pausieren geschweige denn AUFNEHMEN, und ich nehme sehr viel auf ...

hoffentlich passiert bald was positives, denn igwer hat das dilemma ja verursacht

liebe grüße

Sunnyboy1965
Special Effects
Post 30 von 96
771 Ansichten

Habe jetzt mit dem Sky Support über das Problem der Nicht Sky Sender auf Sendeplätzen über 1000 gechattet. 

Hallo - Seit einer Woche sind alle nicht Sky Sender auf Sendeplätzen über 1000 und somit kein TV Guide und kein EPG. Wann wird das wieder behoben?

SKY: Danke, dass du dich bei mir meldest und uns die Störung mitteilst. 🦸‍️ Unsere IT-Abteilung ist darüber bereits informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für dich. Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten, ja?

Wie geschrieben habe ich schon eine volle Woche gewartet, eigentlich sollte das genug Wartezeit für eine Behebung des Problems sein.

SKY: Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch liegt es tatsächlich an deinem Kabelnetzbetreiber. Daher kann ich dich leider nur um Geduld bitten🌻

Das ist eine glatte Lüge - Es liegt NICHT am Kabelnetzbetreiber - Es liegt an SKY - Habe Rückmeldungen von 3 verschiedenen Usern mit unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern - ALLE haben dasselbe Problem.

SKY: Das ist die Info, die wir bekommen haben, tut mir leid. Kann ich noch etwas für dich tun?

Danke für nichts 🤬

Zusammenfassung: Wie immer wird man belogen und für blöd verkauft, wenn bei SKY das Chaos regiert.

Cuotos
Special Effects
Post 31 von 96
736 Ansichten

Hallo!

Bei mir besteht das Problem auch seit Mitte letzter Woche. Ebenfalls Kabelplus, Burgenland. 

Auch ich hatte das Problem schon mal vor ca. 2 Monaten. Damals bei der Hotline angerufen, Receiver Einstellungen zurückgesetzt. Das hat aber nichts geholfen, außer dass ich alle Favoriten neu vergeben musste. Das Problem hat sich dann selbst gelöst. Ich glaube auch, dass das an Sky und nicht am Netzbetreber liegt.

Früher war die Hotline auch besser, da waren Menschen am Telefon, die technisches Wissen hatten oder man wurde mit einem Techniker verbunden. Jetzt ist es wichtiger, zusätzliche Receiver oder Pakete zu verkaufen. Schade, dass sich das so entwickelt hat. 

Ich werde aber auch noch ein Mail an Sky schreiben. Ich möchte, dass dieses Problem dokumentiert wird. 

KatjaZ
Moderator
Post 32 von 96
734 Ansichten

Hallo @Cuotos,

dein Anliegen ist hier bereits richtig platziert und ich habe mich diesbezüglich schon mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ich muss dich nur ein wenig um Geduld bitten. 

Viele Grüße
Katja

Billy1954
Geräuschemacher
Post 33 von 96
712 Ansichten

Bei mir dasselbe 

Werkseinstellung null

sendersuchlauf null

software update null

echt mühsam 😡

AbcdFamilie
Special Effects
Post 34 von 96
625 Ansichten

Haben soeben eine Mail von KabelplusSupport bekommen dass das Problem nicht seitens Kabelanbieter liegt sondern seitens Skys 

mochts endlich wos egal wessen Problem des ist ... wir zahlen dafür net grad wenig … 

Teufelskerl
Special Effects
Post 35 von 96
602 Ansichten

Hallo, selbes Problem, wohne in nö , Anbieter kabelplus. Bei mir fallen in der letzten Zeit die gespeicherten Favoriten,  alle nicht von sky angebotenen Sender, aus der Liste. (ORF, RTL,  usw) . Bei neuabspeicherung funktionierts dann wieder, jedoch auch.." programminfos dzt. Nicht verfügbar. "

Alles probiert, Neustart, softwareupdate, vom Strom genommen, dann nochmal Neustart.  Nutzt nix.

Mal schauen was kommt

dreamhunter
Special Effects
Post 36 von 96
559 Ansichten

hi..

auch österreich, burgenland, kabelplus, und bin auch seit tagen mit dem gleichen epg-problem beschäftigt. es nervt einfach nur noch - ich bin an sich mit sky seit gut 10 jahren zufrieden, aber DAS frustriert mich ohne ende. ich hoffe, das problem ist bald gelöst.

puhbert
Regie
Post 37 von 96
523 Ansichten

@AbcdFamilie schrieb.......wir zahlen dafür net grad wenig … 

Klar sollte das funktionieren,egal an wem es liegt..............aber, bezahlen tust du für deine SKY-Programme und die funktionieren ja alle wie man hier liest.😏

Seltsam auch ,dass das Problem überwiegend bei Kabelplus auftritt !

sonic28
Regie
Post 38 von 96
493 Ansichten

@Sunnyboy1965  schrieb:

Das ist eine glatte Lüge - Es liegt NICHT am Kabelnetzbetreiber - Es liegt an SKY - Habe Rückmeldungen von 3 verschiedenen Usern mit unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern - ALLE haben dasselbe Problem.

Dann nenne doch mal die anderen Kabelnetzbetreiber, denn hier in diesem Thread ist bis jetzt nur von Kabelplus die Rede.

Gruß, Sonic28

AbcdFamilie
Special Effects
Post 39 von 96
469 Ansichten

Es ist halt so dass man sehr wenige @puhbert prpgramme von sky hat die auf der programmliste sind (zum aufnehmen) und die anderen. Sender ab 1000 sieht man zwar aber man sieht nicht was oder kann aufgenommen werden .... und Sky schiebt es auf kabelanbieter und umgekehrt .... und es dauert jetzt echt schon ne Woche und dass ist echt mühsam ... aber manche verstehen es net und ich belasse es dabei mich ständig zu erklären ....  

AbcdFamilie
Special Effects
Post 40 von 96
464 Ansichten

Es ist einfach mühsam ... wenn nur 15 Sender funktionieren und davon noch 10 Sender Sport ab 1000 sieht man zwar aber man sieht nicht was oder kann aufgenommen werden .... und Sky schiebt es auf kabelanbieter und umgekehrt .... und es dauert jetzt echt schon ne Woche und dass ist echt mühsam ... aber manche verstehen es net und ich belasse es dabei mich ständig zu erklären ....  

Antworten