Antworten

TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Antworten
dreamhunter
Special Effects
Post 81 von 96
562 Ansichten

Betreff: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

bei uns ist jetzt auch wieder alles da.. und zum ersten mal überhaupt sogar orf2 unter 1000 🤣

peter65
Regie
Post 82 von 96
547 Ansichten

Es feut mich das das mit dem EPG und der Senderplatzierung wieder funktioniert.

Was mich doch sehr wundert ist die Antwort von Kabelplus die @Johannes70 gepostet hat.

Es sich doch deren Sender die von dem Problem betroffen waren (sind), ist denen das egal?

Cuotos
Special Effects
Post 83 von 96
543 Ansichten

Ich habe 2 Receiver. Interessant ist, dass ich bei einem Receiver fast alle Favoriten neu vergeben musste, während beim anderen nach dem Sendersuchlauf die allermeisten noch da waren, außer eben jene, wo ich mir sicher bin, dass die vorher über 1000 waren. Aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich bei dem einen Receiver letzte Woche einen Sendersuchlauf gemacht habe, wie alles weg war.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Alle Sender sind nicht da. Z.B. fehlt Comedy Central, obwohl der bei Kabelplus über den Fernseher noch da ist. Naja, vielleicht kommt der dann irgendwann wieder?

Johannes70
Special Effects
Post 84 von 96
537 Ansichten

@peter65 

Ja, war ne ziemlich "freche" Antwort würd ich sagen.

Die schreiben das die SW vom Sky Reciver dafür verantwortlich wäre für ihre Programmlisten/EPG-Daten.

>>> "Wir können nicht Sky vorschreiben wie sie ihre (!) Software/Firmware zu gestalten haben oder wie sie unsere Programmlisten/EPG-Daten implementieren. Da Kabelplus in keinster Art und Weise in die Entwicklung der Sky Q Receiver Software eingebunden ist (und auch zukünftig nicht sein wird), gibt es nichts zu überdenken." <<<

Teufelskerl
Special Effects
Post 85 von 96
517 Ansichten

Sendersuchlauf drüber, jetzt funktioniert es auch bei mir wieder..und Favoritenliste wieder mal neu..Das ist halt das mühsame, hoffentlich wars das für längere Zeit. Euch einen schönen Abend

Charly11
Special Effects
Post 86 von 96
483 Ansichten

Danke für eure Nachrichten,

das alles wieder funtioniert,natürlich habe ich auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht.

es funktioniert wieder alles.

Wünsch euch noch viele schöne Stunden beim Programm-schauen egal was ihr schaut s.

peter65
Regie
Post 87 von 96
474 Ansichten

@AbcdFamilie  schrieb:

Hab grad auf der Sky Go App geschaut 

Nur mal so als hinweis, trenn wenn es wieder derartige probleme gibt, den Sky  Q vom Netz.

Da ist die Sky Go App autark, nicht mehr mit dem Sky Q gekoppelt.

@Johannes70: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber vielleicht auch ein Ausdruck des Umganges mit den Kunden?

Was die Ursache war, das werden wir wohl nie erfahren.

@Marty222   schrieb

Komisch bei mir ist nur, dass die Probleme zeitgleich mit dem Ausfall des Internets zusammen fällt. 

Aktualisierungen des EPG und auch Softwareaktualisierungen erfolgen über das Antennenkabel. Nicht per Internet.

sigi1960
Tiertrainer
Post 88 von 96
444 Ansichten

Hallo, wieder alles in Ordnung. Hat jetzt eine Woche gedauert. Was jetzt genau die Ursache war, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.                                                                                                                                                                                Noch einen Schönen Abend.

Johannes70
Special Effects
Post 89 von 96
428 Ansichten

Egal wessen Problem es jetzt war, man sollte so fair und offen sein und diesen Fehler eingestehen und den zu-leidenden Kunden was grob war grob war, bzw. wessen Problem überhaupt es war, man weiss ja garnichts jetzt?,

vielleicht kann man ja dann wenn das nochmals passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe auf den damaligen Fehler drauf hinweisen und geziehlter und schneller das nächste mal darauf handeln...

Berndnoyes
Special Effects
Post 90 von 96
411 Ansichten

... das ist auch das 1x1 des Krisenmanagements, die offene und proaktive Kommunikation. Wundert mich daher, dass große Unternehmen das noch immer nicht implementiert haben.

Bei mir geht es jetzt auch wieder, aber ein schaler Beigeschmack, der Eindruck nämlich, dass diese beiden Unternehmen nicht miteinander können, bleibt.

sonic28
Regie
Post 91 von 96
388 Ansichten

@Johannes70  schrieb:

@peter65 

Ja, war ne ziemlich "freche" Antwort würd ich sagen.

Die schreiben das die SW vom Sky Reciver dafür verantwortlich wäre für ihre Programmlisten/EPG-Daten.

Das ganze erinnert mich an eine Sache, die meiner Verlobten passiert war. Auch wenn es nicht das gleiche Problem war, wie hier im Thread.

Als Meine Verlobte noch in Duisburg wohnte, hatte sie zum fernsehen das Kabelnetz von PŸUR. Um Sky sehen zu können, hatte sie den Sky Q Kabel-Receiver benutzt. Als meine Verlobte überlegte zu mir in die Nähe zu ziehen, hatte sie auf dem Sky Q Kabel-Receiver Probleme mit den privaten Sendern. Es waren die Sender der RTL Gruppe in SD. Mal waren sie da und mal waren sie weg. Immer so sporadisch, ohne etwas ableiten zu können.

Da gab es noch den Vor-Ort-Service von Sky. Das sind Techniker einer Firma vor Ort, die im Auftrage von Sky diesen Service ausführen.

Meine Verlobte hatte mit Sky telefoniert und die meinten, dass der Vor-Ort-Service rauskommen muss. Da kam dann auch der Techniker, der dann meinte, dass es an PŸUR liegt.

Daraufhin hatte meine Verlobte mit PŸUR telefoniert und die schickten einen eigenen Techniker. Dieser meinte dann, dass es an Sky (bessr gesagt an dem Sky Q Kabel-Receiver) liegt, weil der Techniker das Problem nur bei den PŸUR Kunden kannte, die den Sky Q Kabel-Receiver verwenden, weil die Sender, wenn man sie z. B. auf dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sieht, immer da wären.

Heißt also, das Sky es auf PŸUR schiebt und PŸUR auf Sky. Wer am Ende dran Schuld war, wusste man zu dem Zeitpunkt (noch) nicht.

Als meine Verlobte dran war den Umzug in meine Nähe klar zu machen, wurde in ihrer Straße in Duisburg das Kabelnetz von PŸUR modernisiert. Es wurde die Straße aufgerissen und neue Kabel verlegt. Außerdem bekam meine Verlobte in ihrer Wohnung eine nigel nagel neue Multimediadose installiert.

Als dann PŸUR mit allem fertig war, wurde es auf einmal mit den privaten Sendern der RTL Gruppe in SD besser. Diese verschwanden jetzt nicht mehr. Sie blieben dauerhaft beim Sky Q Kabel-Receiver.

Und eines kann ich sagen. Von Sky aus gab es zu diesem Zeitpunkt keine neuere Gerätesoftware für den Sky Q Kabel-Receiver, wo man hätte sagen können, dass Sky da was mit einem Update der Gerätesoftware gemacht hätte.

Gruß, Sonic28

Stevie1
Tontechniker
Post 92 von 96
370 Ansichten

@sonic28 ,

lass doch endlich mal nach so viel Jahren Deine Verlobte bei Dir einziehen ..... geht ja gar nicht ...😁

Beste Grüße 

Stefan

KatjaZ
Moderator
Post 93 von 96
338 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo zusammen, 

nun einmal offiziell die Rückmeldung, dass das Update erfolgt ist. 🙂 Wie ich aber schon hier gelesen habe, funktioniert es alles wieder. 🤩 Vielen Dank für eure Geduld. 

Viele Grüße
Katja

Johannes70
Special Effects
Post 94 von 96
319 Ansichten

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden die mich unterstützt haben und natürlich an diejedigen die zur Lösung des Problems dazu beigetragen haben.

Beste Grüße,

Johannes

Charly11
Special Effects
Post 95 von 96
289 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo Katja,

Danke für deine Nachticht,

eine keine Bermerkung doch am Rande,bitte bei Gelegenheit und an der richtigen Stelle, vorbringen,ein kleiner Vermerk  über die Störung auf der Hompage Sky at.hätte genügt um einige Probleme und Sorgen bei uns zu verhindern.

Den das Wort Kundendienst sagt ja auch schon aus- Dienst am Kunden.

Eine Woche nachher ist doch ein bisschen zu spät.

gummibär73
Special Effects
Post 96 von 96
218 Ansichten

Auch ich, als Kabelplus Kunde, hatte die letzten Tage das selbe Problem wie so viele andere hier.

Kanäle verschwinden einfach, tauchen wieder auf jedoch unterhalb von Programmplatz 1000, einen Tag später nach mühseliger Neusortierung wiederum Kanäle weg und tauchen auf einaml wieder über der magischen 1000 auf um ein zweites Mal neu zu sortieren. Und das alles nur wegen einem neuen Update.

Ich kann gar nicht sagen wie ich diesen Sky Q Receiver hasse.

So eine schlechte Box hatte ich in den letzte 30 Jahren meiner Sky/Premiere Mitgliedschaft noch nicht.

Da sehn ich mich doch wieder nach der alten d-box.

Jeder andere Marke hat da keine Probleme mit Kabelplus. Meine VU+ und auch schon in die Jahre gekommene Vantage Box finden alle Kanäle haben alle einen Guide, egal wo sie gespeichert sind, und können diese auch beschriften (Soll heißen, das das ausgestrahlte Programm "Welt" in der Senderliste nicht zu erkennen ist, da es einfach nicht beschriftet ist.)

Da wird ja gleich wieder einer sagen, das das keine Sky Boxen sind. Stimmt ja auch, aber ich will ja nicht auf einem Standort zwei oder gar mehrere Receiver verwenden müssen um Sky und Drittanbieterkanäle sehen zu können nur weil die Sky Q nicht das kann was andere um längen besser können.

Da ich zwei von diesen Q Dingern habe muss ich auch zweimal die Favoritenliste neu sortieren da ja auch keine möglichkeit besteht die Senderliste zu exportieren bzw. zu übertragen.

@Cuotos  schrieb:

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Alle Sender sind nicht da. Z.B. fehlt Comedy Central, obwohl der bei Kabelplus über den Fernseher noch da ist. Naja, vielleicht kommt der dann irgendwann wieder?

Auch bei mir fehlt Comedy Central auf beiden Q Boxen. Bei den anderen 2 Receivern wird der Kanal noch einwandfrei gefunden, nun raten wir mal warum.

So, ich muss jetzt neu sortieren gehen.

Antworten