19.07.2024 10:47
Hallo community,
Seit über 30 Jahren SKY- Kunde ist mir nicht mehr viel
fremd an Fehlermeldungen. Zwischenzeitlich weiß ich mir
in der Regel selbst zu helfen.
Auch bin ich mir dessen bewusst, dass SKY nicht hinter
jedem einzelnen Receiver sitzen kann.
Service- Thematik wäre jetzt hier jedoch ein anderes Thema.
Unsere zwei SKY-Q Receiver laufen seit längerer Zeit problemlos.
Allerdings ist der mini eine Fehlerquelle allerbester Güte.
Im Moment Fehlercode 11040. Beide " grossen" Brüder ohne Probleme.
Der mini hat schon so viele Störungen erzeugt, von denen ich nicht
einmal wusste dass es die überhaupt gibt.
Wir sind schon freudig überrascht wenn er doch tatsächlich mal
zwei Tage ohne Unterbrechung läuft. Eigentlich nur Stecker raus
und wieder rein, nichts dramatisches, aber leider Alltag.
Jedoch im Moment seit mehreren Stunden 11040. Alles versucht
incl. Neueinrichtung sowie Routerneustart, ohne Erfolg.
Bei dem mini kommt keine Freude auf, was nun die "light" Variante
des Missfallens darstellt.
Evtl. weiss ja jemand noch Rat um diesen 11040 (Code)
beste Grüsse
19.07.2024 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 10:52
Diesmal liegts möglicherweise nicht an Sky.
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Weltweite-Stoerung-von-Microsoft-Services/ba-p/802880
Abwarten ist angesagt - bis e. ModeratorIn sich melden wird.
19.07.2024 11:32
zuerst vielen Dank für diese Info. Da ich
LAN und WLAN nicht allzuviel anfangen
kann, evtl. besserer Laie, kann ich nur sagen
dass die grossen Brüder (SKY Q), einer im Lan,
der andere im WLAN, ihre arbeit verrichten.
beste Grüsse
19.07.2024 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 12:50
Der weltweite Fehler betrifft Computer und Server, die das Antivirenprogramm "Crowdstrike" benutzen. Lt. Heise soll auch AWS cloud betroffen sein. Ich glaube Sky streamt auch über die Amazon cloud
19.07.2024 13:03
Hier ein etwas ausführlicherer Artikel:
Stellt u.a. die Frage, wieso Microsoft solche Updates nicht überprüft bevor weitläufig verteilt wird.
19.07.2024 13:08
Hallo Community,
vor einigen Minuten haben die Selbstheilungskräfte
eingesetzt,- mini läuft wieder!
beste Grüsse
19.07.2024 13:10
Bilden Sie bitte sofort ein Komitee, das eine Task Force beaufsichtigt. 🤔 Übernehmen Sie die Leitung der Task Force und setzen Sie sich für eine hohe Finanzierung und ausreichend Personal ein. Retten Sie das Unternehmen und starten Sie eine Zweitkarriere als Redner und Autor zum Thema Cybersicherheit. 👍 DANKESCHÖN...
19.07.2024 13:16
Microsoft muss mehr in Cybersicherheit investieren. Wer so dämlich handelt ........
19.07.2024 13:38
Billy Geht's noch hat se alle im Sack: 😂 Die Aktie von Microsoft verlor fast 3 % und die Aktie von Crowdstrike crashe vorbildlich, verlor fast 15 %.
19.07.2024 14:04
Geht auch wieder hoch. Werde sofort meine Bank anrufen, damit die ein paar Aktien für mich kaufen.
Wenn der Handel denn funktioniert 😆
19.07.2024 14:17
... das Onlinebanking, Kontostände sowie Zahlungsein- und -ausgänge abfragen funktioniert. 👌 Aber vielleicht funktioniert das (cloudbasierte) fernsteuerbare "Smart Home" Türschloss nicht mehr? Gut denkbar... 🤡 😂
19.07.2024 16:19
@miregal Sky streamt über die Amazon Cloud? Das finde ich interessant. Finde Amazon als Unternehmen sowas von bewundernswert!
25.07.2024 16:48
@borussiabvb2020 jedem das seine. Du lebst Amazon die ihre Mitarbeiter wie Dreck behandeln. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
25.07.2024 18:29
Der Kundenservice ist absolut top.
Das mit den Mitarbeitern steht auf einem anderen Blatt.
Genau deshalb bin ich aber zu allen Mitarbeitern immer sehr freundlich und es gibt immer 5 Sterne von mir.
25.07.2024 18:48
20.08.2024 09:34
@digo Wenn ich MAL Kontakt mit Amazon habe, dann bin ich immer freundlich. 🙂
20.08.2024 13:58
Hallo! Da können wir wohl sehr froh sein wir haben bis jetzt selten Ausfälle. Hoffe konnte helfen. (Wir sind schon 24 Jahre ) LG Sandersdorf wir haben auch einen Mini sind sehr zufrieden.!
20.08.2024 14:16
@borussiabvb2020 ! Du bist doch immer freundlich und hilfsbereit. LG Sandersdorf