15.01.2025 20:37
Hallo zusammen,
auf unseren Samsung TV funktioniert laut Sky Reciver kein UHD. Es kommt Fehlermeldung: UH021 ..
ich habe die HDMI Anschlüsse schon getauscht.
Was kann ich noch machen?
Beantwortet Zur Antwort.
16.01.2025 16:42
Es lag tatsächlich am Sky HDMI Kabel. Vielen Dank für die Unterstützung 👍🏻
15.01.2025 20:45
@k0rnsuchtie Nenne doch bitte erst Mal Deinen Empfangsart ? Receiver, Box ?
15.01.2025 20:46
Sorry, Über Satellit mit dem Reciver von Sky.
15.01.2025 20:51
OK. Ging aber schon mal ? Einstellungen nichts verändert ? 😉
15.01.2025 20:53
An diesem TV ging es noch gar nicht. Ich wollte es passend zum Fußball aktivieren. Geht leider nicht ...
Das Bild am TV habe ich schon zurückgesetzt. Über die externe Geräteverwaltung habe ich auch schon geschaut.
15.01.2025 20:56
Du hast aber mit dem Receiver mit Einstellungen auf UHD schon auf einem anderen TV geschaut ? 😉
15.01.2025 20:57
Ja .. und ich habe auch ein gültiges UHD Abo 😉
15.01.2025 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 21:17
Sende doch mal die komplette Fehlernummer? 😉 uh 021 sagt aus die Einstellung UHD in 10 Bit ist fehlgeschlagen oder wurde Abgebrochen , steht bei Dir 10 Bit, eventuell mal auf 8 Bit wechseln ? 😉
15.01.2025 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 21:34
Ich habe auch 8Bit bereits probiert ... dann kommt Fehler UH031 ... UHD Setup Fehlgeschlagen (11110) bei 8Bit
Fehler 11140 kommt beim Programmwechsel auf UHD
15.01.2025 22:32
Wo möglich ne blöde Frage, ist die TV Software aktuelll?
15.01.2025 22:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 23:06
Welcher Samsung genau?
8 bit ist meist die richtige Einstellung für einfache 4 K Fernseher, oder hast du sogar ein Spitzengerät oder einen 8 K Fernseher?
Gib mal den Typ an.
Was wird unterstützt? Spezifikation des Herstellers.
Ich habe mit einem neuen 4K Philips und dem SKY Q auch nur 8 Bit hinbekommen.
Warum? Der Q wollte nicht!
Du must auch sehr hochwertige HDMI Kabel verwenden,
Mit dem SKY Kabel ging es bei mir nicht.
https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/computer/farbtiefe-bedeutung-10-bit-8-bit
16.01.2025 07:01
8 Bit ist aber kein richtiges HDR. Jeder UHD TV sollte doch HDR10 können.
16.01.2025 07:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 07:55
Mein SKY Q lässt aber nur 8 Bit zu, obwohl der neue TV eigentlich 10 Bit könnte.
Bei 10 kommt UH021 am Receiver.
Hochwertige HDMI Kabel und ich hatte meinen Denon im Verdacht, als Zwischenstation.
Aber das geht bei dir ja auch.
Ich arbeite noch daran.
Ist einfach so.
16.01.2025 07:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 07:56
Guten Morgen, die Bezeichnung des TV: GQ75QN94CAT ... ich muss doch sicherlich nur die richtige Einstellung im TV finden. 🫣
ja, ich verwende das Sky HDMI Kabel
ja, die Software ist aktuell
16.01.2025 08:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 08:07
Der ist neuer, der kann 10Bit.
Meiner auch!
Hatte ich auch geschrieben.
SKY HDMI Kabel kann ich dir nicht empfehlen!
Verwende höherwertige Kabel.
16.01.2025 08:19
Man hat ja hier schon gelesen das ein anderes Kabel manchmal geholfen hat, ich selbst und meine Bekannten nutzen schon 7 Jahre das von Sky mitgelieferte Kabel, hab es schon an mehreren TV gehabt nie Probleme, steht schon immer auf 10 Bit. Und wenn die Sky Kabel nicht mehr kompatibel währen für UHD nehme ich an würden die bestimmt nicht mehr ausgeliefert werden. Für mich bleibt es eine Einstellungsfrage,entweder am TV oder Receiver. Egal ob das Signal erst zur Soundbar geht oder Direkt zum TV, egal welcher HDMI Eingang funktioniert . Auch das Kabel was wieder zum TV geht von der Soundbar ist ein Sky Kabel, hab da mehrere. Noch nie Probleme mit UHD gehabt ,trotz Receiver mit Festplatte hinten. 😉 Probier es mit anderem Kabel , bin gespannt.
16.01.2025 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 08:50
Ich musste es austauschen, Kabel von 2017! Rosa!
Ging sonst nicht!
Qualitätsprobleme kenne ich neu nur von Usern.
Denon schreibt dazu:
"Geben Sie an, ob Ihr Fernseher, Ihre Wiedergabegeräte und Ihre Kabel hochauflösende 4K-Videosignale (60p, 4:4:4, 4:2:2 oder 4K, 60p, 4:2:0, 10 Bit) unterstützen."
16.01.2025 08:34
Das Kabel funktioniert am anderen TV aber ich werde heute Nachmittag ein anderes probieren.
16.01.2025 08:44
An dem älteren TV hat der Reciver und Kabel ohne Probleme bei 10bit funktioniert.
16.01.2025 08:49
@k0rnsuchtie Man soll ja nichts auslassen,? Ist das Erweiterte Eingangssignal auf dem HDMI Buchse wo der Receiver drann ist auch aktiviert? 😉