Antworten

Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung 14050 -

Antworten
puhbert
Regie
Post 21 von 31
141 Ansichten

Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

@borussiabvb2020 

Nicht unter 'zwang' sondern aus technischen Gründen! 

Ist ja auch so in der AGB verankert 

Also schau deine Filme auf der FP,bevor es zu spät ist. 😉

borussiabvb2020
Kamera
Post 22 von 31
119 Ansichten

Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

@puhbert 😋

Aber es ist doch so, dass es hier um den Tausch von einem Sky+ auf einen Sky Q geht oder etwa nicht?

Das, was du ansprichst, bezieht sich dann doch eher auf den Tausch von den Sky Q Minis, bei den Kunden, die als Hauptgerät Sky Stream nutzen, richtig?

Ich habe noch den Sky+ als Zweitgerät, aber auch den Sky Q als Hauptgerät und die beiden Sky Q Minis.

Es könnte daher also auch sein, dass auch mich bald dieser Brief ereilt, in dem mitgeteilt wird, dass der Sky+ in einen Sky Q gewandelt wird.

Und ja, verstehe mich nicht falsch, der Tausch wurde angekündigt und dann durchgeführt, zustimmen oder ablehnen konnte man da aber nicht. Der Kunde wurde daher nicht gefragt. Dass natürlich eine Umstellung im Interesse von Sky auf "moderne" Hardware gewünscht ist, kann ich aber natürlich auch nachvollziehen.

uwe96
Filmmusik
Post 23 von 31
119 Ansichten

Unaufgefordert ist wenn ich das nicht haben will.

Das andere wäre unangekündigt 😉

sonic28
Regie
Post 24 von 31
104 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Und ja, verstehe mich nicht falsch, der Tausch wurde angekündigt und dann durchgeführt, zustimmen oder ablehnen konnte man da aber nicht. Der Kunde wurde daher nicht gefragt.

Das nennt man unaufgefordert.

Würde Sky dem Kunden in der Schreiben fragen, ob er das will und der Kunde müsste dann zustimmen, wenn er es will, dann wäre das eine aufgeforderte Sache. Gleiches auch, wenn der Sky Kunde, ohne ein Schreiben zu bekommen, selber bei Sky nachfragt, ob ein Tausch möglich wäre und wenn ja, Sky dann beauftragt den Tausch durchzuführen.

Würde Sky einfach, ohne den Kunden vorher zu informieren, das Gerät zusenden, d. h. auf einmal steht ein Paketbote vor der Tür und will das neue Gerät übergeben, dann spricht man von unangekündigt.

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Post 25 von 31
83 Ansichten

@borussiabvb2020 

Nein es geht um eine Tausch vom + auf einen Q

Auf einen anderen Bezug habe nichts geschrieben! 

Aber warum sollte SKY den "Kunden " fragen was mit der Hardware geschieht die doch letztendlich SKY gehört.

Er bekam vor dem Tausch eine Mitteilung über das warum...

puhbert
Regie
Post 26 von 31
78 Ansichten

@uwe96 

Du kannst nicht etwas ablehnen was zum  tauschen ansteht ,das dir doch garnicht gehört. 

Wenn mir heute Vodafone den Router(Fritzbox) in ein neues Modell tauschen will,was sollte ich dagegen tun.

Ablehnen? um mich dann hinterher zubeschweren weil der alte dann Einschränkungen hat oder nicht funktioniert!

Mein Verständnis dazu ist halt  eine ganz  andere als deine !

puhbert
Regie
Post 27 von 31
70 Ansichten

@sonic28 schrieb.....

..Würde Sky dem Kunden in der Schreiben fragen, ob er das will und der Kunde müsste dann zustimmen, wenn er es will, dann wäre das eine aufgeforderte Sache. 

Nach deiner Meinung-wenn für firmeneigene Hardware eine Zustimmung des Kunden bedarf-würden heute wahrscheinlich aber noch etliche "Kunden  " mit einer Hardware aus den 90zigern Fernsehen .

Ich akzeptiere mit einen Vertrag mit SKY die AGB ( 1.2.2), um mich im Nachhinein zubeschweren das dann ein Tausch stattfindet. 

Nochmals ......der "Kunde" wurde vorher in einen Schreiben darüber informiert,dass ein Tausch stattfindet 

Ob du jetzt versuchst eine Definition zwischen " unaufgefordert " oder "aufgefordert " zu suchen ist dabei  doch völlig "Latte"

SKY tauscht den Receiver innerhalb des Vertragsbestandteiles !

SKY schreib ja.......

..Daher wird es in einigen Wochen nicht mehr möglich sein Sky mit diesem Zweitgerät zu empfangen.

Wenn dann der Zeitpunkt kommt und man keine Sender mehr von heute auf morgen empfangen kann, dann sind das die ersten die sich beschweren,man hätte das ja mal früher mitteilen können um die Receiver zu tauschen. 😉

siege_57
Special Effects
Post 28 von 31
52 Ansichten

Bitte nicht in die falsche Richtung - das Problem ist:

Und bitte das Wort "unaufgefordert" einmal aussen vorlassen.

Sky hat mir ein Austauschgerät geschickt, das nicht mit der Smartcard kommuniziert - egal was sie versucht haben - und jetzt warte ich seit Tagen auf einen Rückruf .... 

Wer weiß, ob der noch kommt - Kundenservice ist das nicht! 

Man kann doch nicht von einem Kunden erwarten, dass er tagelang zuhause bleibt, um auf einen Anruf zu warten.

Das geht doch gar nicht! Habt ihr soviel Urlaub oder müßt ihr nie zum Einkaufen oder zum Arzt.

digo
Regie
Post 29 von 31
48 Ansichten

@siege_57 

Was hat die Moderatoreneinladung gebracht?

Du hast doch den Vollservice.

Nichts? 
https://community.sky.de/t5/Receiver/Unaufgeforderter-Austausch-des-Zweitgeraets-Sky-Receiver-in-Sky...

@Juliane hat dir einen Rückruf organisiert?

Oder welche Antwort hast du bekommen?

Du hast ihr doch alles übermittelt?

Jetzt gelesen, sorry:

Die Antwort von Juliane war: Der Fall würde dem Fachbereich vorliegen und der Anruf würde sich verzögern.  Jedesmal die gleichen ausweichenden Antworten

borussiabvb2020
Kamera
Post 30 von 31
44 Ansichten

Ich verstehe dich, @puhbert !

Ist ja so, wie wenn die Telekom das Netz umstellt und man einen Leih-Router hat.

Den hatte ich nie. Aber da könnte ich auch nicht ankommen und sagen, dass ich den behalten wollte.

Habe @siege_57 aber so verstanden, dass in seinem Schreiben von Sky auf Seite 2 (reimt sich 😉 stünde, er könne den Sky+ neben dem Austauachgerät behalten und müsse diesen trotz des neuen Austausch-Sky-Q nicht behalten.

@siege_57 

Du bekommst nochmal eine PN von mir 🙂

puhbert
Regie
Post 31 von 31
44 Ansichten

@siege_57 

Deshalb schrieb ich ja.....das der Receiver ,unabhängig deiner Wortauslegung "funktionieren " muss 👍

Man muss natürlich auch die Frage stellen dürfen, warum das bei SKY immer solange dauert?

Was ist daran so schwierig eine Smartcard der Hardware zuzuordnen? 

Die Hardware hat eine Seriennummer und die Smartcard auch ......eigentlich ist das in ein paar Minuten Geschichte! 

Alte Hardware ausbuchen....neue einbuchen.Freischaltung senden und gut ist es.........

Antworten