10.03.2025 19:57
Hallo, seit Tagen, immer wieder mal, total verpixeltes Bild und Tonstörungen. Das Problem tritt seit Wochen immer mal wieder auf. Aktuelle Software auf dem QReciever - ja. Neuer Sendersuchlauf - ja, bereits mehrfach. Ergänzend funktioniert die Fernbedienung auch nur sporadisch - ebenfalls mehrfach neu eingestellt, rote Diode leuchtet bei Druck auf ?.
10.03.2025 20:43
@turmar: Trifft immer noch Unitymedia/Vodafone zu?
Sport Golf, das Problem auch bei Sport Tennis?
11.03.2025 07:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 07:16
Nein, das hat bei mir nichts damit zu tun...Telekom. Und auf dem 2-Fernseher (Smart-TV) über die integrierte App ist der Empfang einwandfrei .
Und ja, bei Tennis ist das Bild auch verpixelt.
11.03.2025 20:31
@turmar schrieb:Telekom.
Gut, auch bei der Telekom sind beide Sender auf der gleichen Frequenz.
@turmar schrieb:Und auf dem 2-Fernseher (Smart-TV) über die integrierte App ist der Empfang einwandfrei .
Beim TV wird ja per Internet gestreamt, das hat nichts mit dem Kabel TV Empfang zu tun.
@turmar schrieb:Und ja, bei Tennis ist das Bild auch verpixelt.
Bei Sky Atlantic und Sky Documentaries auch?
Liegen alle auf 530 Mhz bei der Telekom.
Kannst du mal die Empfangswerte vom Sky Q posten?
11.03.2025 22:04
Sky Doku: Stärke 53-54, Qualität 90
Atlantik: Stärke 54, Qualität: 0, 20, 70, 90, 50, 0, us
Aber: Bei beiden Sendern ist das Bild ok
Sky Golf und Sky Tennisv
Bei beiden Stärke 54, Qualität: 0, 20, 70, 90, 50, 0, usw
Bild und Ton aber nicht ok.
11.03.2025 22:22
Ich würde das so deuten, die Signalqualität schwankt auf dieser Frequenz.
Die Signalstärke, es könnte mehr sein, aber scheint soweit was meine Kenntnis betreffs Kabel Sky Q angeht durchaus akzeptabel zu sein.
Ich würde da durchaus mal ein anderes Antennenkabel testen wollen.
Auch wenn man das nicht so wirklich glauben mag, manchmal helfen auch solche Sachen wie das Antennenkabel mal von der Dose und/bzw. dem Anschluß am Sky Q kurz abzuziehen.
12.03.2025 15:31
ist in letzter zeit auf vielen senden von Sky aber auch nicht sender von sky Sky über Pyür kabel sehe ich die nicht Sky sender über Pyür Kabel ohne Sky box keine Sötung zb Discovery oder Historie
und Frei empangbar Rtl2 DMAX und go über Skx box störungen Pixel und Co
über Waipu nie Pixel bei selben sender ok geht ja übers inet in den letzten Jahren werden nicht nur gute sender weniger Docs und Film senter auch die übertragungs Qüalität nur der Preis nicht lol...
12.03.2025 16:26
Hallo,
kaum zu glauben aber wahr - der Hack mit dem Kabel (rein - raus) hat, zumindest aktuell, funktioniert....Danke dafür, bin gespannt, ob es so bleibt.