05.07.2024 08:40
@Pfefferdrachen Wo du Recht hast. 🙂
05.07.2024 09:01
@borussiabvb2020Manchmal stellst Du aber auch fragen, hab noch das mit Festplatte im Kopf, und da wunderst Du Dich das Du dauernd Probleme hast. 😉
11.07.2024 13:38
Noch ehrlichere Antwort: Gerade sowas sollte hier mal richtig breit getreten werden. Ich genieße jedenfalls seit ein paar Wochen wieder alles werbefrei weil ich die Werbung über meinen Router blocke. Die Streams starten wieder direkt und ohne nervige Werbung. Das war einfach unerträglich geworden.
11.07.2024 13:52
Wenn es Möglichkeiten gibt die Werbung zu umgehen, sollte man das nicht öffentlich schreiben. Hier lesen Sky Mitarbeiter mit und könnten das weitergeben.
Sky möchte schließlich nicht, dass man die Werbung umgehen kann und findet am Ende wieder Möglichkeiten, das zu stoppen.
Viele Grüße
grauerwolf
11.07.2024 13:56
Wenn die mitlesen würden, hätten Sie unsere Beschwerden vielleicht mal Ernst genommen....
Egal, ich bin weg von denen, selber schuld!
29.07.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 12:57
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
30.08.2024 17:52
War doch klar, dass da wenig Einsicht kommt. Wenn man sich mal die lächerlichen Transfer-Update-Shows sparen würde, die eh nix bringen, was man nicht schon auf anderen Quellen gelesen etc. hat, dann wäre Sparpotential vorhanden. Die Figuren dort sind einfach überflüssig. Aber Hauptsache man hat einen neuen Bayern-Sender installiert und gehofft, dass es keiner der dummen Konsumenten merkt. Der DD heute war ein absouter Flop. Nix, aber auch gar nix kam aktuelles rein. Dass die Bajuffen in den letzten Tagen nicht nachlegen würden, war schon seit 2 Wochen klar. Aber Hauptsache, man hat wiederwiederwiederholt darüber gefaselt.
29.03.2025 21:40
Vor 16 Jahren gabs diese Werbung auch nicht!
30.03.2025 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 15:05
Da drehten noch "Meister Proper " und die Klementine ihre Runden 🤓
30.03.2025 16:35
Transferupdate ist neben der Glanzparade und Sky90 die Sendung mit der höchsten Einschaltquote intern. Also top Werbeeinnahmen für Sky.
Reichweite ist durch Podcastverwertung und youtube noch größer.