30.04.2025 21:23
Hallo zusammen, es kommt immer wieder zu Störung beim Empfang der oben genannten Sender. Betrifft auch DAZN eins und DAZN zwei (das Abo hab ich aber zum 1. Mai gekündigt).
fehlermeldung Kein Signal
Receiver Hard Reset durchgeführt, Software aktualisiert, Sendersuchlauf erneut durchgeführt, Festplatte wurde ausgetauscht (vor dem Tausch der Festplatte ging es aber wieder plötzlich und danach auch).
Empfangsqualität und Empfangsgenauigkeit sind bei über 70 beziehungsweise 90 %. Keine Probleme mit irgendwelchen anderen Sendern, lediglich die oben genannten.
in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Sender alle auf der gleichen Frequenz senden.
zwischenzeitlich fehlten die sender auch in der sky go app - woran kann dieser seltsame Fehler liegen?
fehler an der sat anlage kann ich aufgrund der o.g. Parameter und des
Fehlerhergangs ausschließen.
wer hat eine Idee?
30.04.2025 22:38
Hast Du mal die komplette SAT Anlage inklusive Verkabelung überprüft?
30.04.2025 22:43
Da Fehler ausschließlich auf dem genannten Sendern trotz hoher Signalqualität und -stärke auftreten (und sich identisch auch in der Sky Go App gezeigt hatten, wo die Sender zwischenzeitlich fehlten) kann ich Fehler in der SAT Anlage ausschließen. Zudem fehlten die Sender zwischenzeitlich in der Senderliste des Receivers.
da andere Nutzer con genau den gleichen Problemen berichten, wird der Fehler nicht in der SAT Anlage liegen.