06.11.2023 07:48
WLAN oder LAN?
06.11.2023 07:55
WLAN. Router steht 3m weiter auf der anderen Seite des Raums.
06.11.2023 08:06
WLAN ist halt für Streaming nicht besonders gut. Versuche es mal per LAN.
06.11.2023 08:13
Die Aussage kann man so allgemein nicht treffen meines Erachtens, das WLAN für Streaming nicht geeignet sei.
Zudem ist das DAZN Bild komplett eingefroren, der Stream ruckelt nicht sondern er funktioniert garnicht.
Die Bandbreitenprüfung in der DAZN-App sagt dass die Verbindung ausreichend gut ist.
06.11.2023 08:18
Wo habe ich geschrieben dass es nicht geeignet ist.
WLAN ist nunmal eine shared Verbindung. Da kann alles stören. Bei 5 GHz in der Nähe von Flughäfen wird offt der Kanal gewechselt. Ich habe eine 1000 er Leitung. Per WLAN kommt es trotzdem immer mal zu störungen. Deshalb alles per LAN. WLAN ist für Mobile Geräte gedacht.
06.11.2023 08:40
Ich gebe dir recht, LAN ist WLAN vorzuziehen, beide teilen sich dann aber die shared Internetleitung.
Im WLAN hängt bei uns zusätzlich nur ein Smartphone auf dem parallel kein Streaming oder ähnliches datenratenintensives erfolgt. VIdeocalls funktionieren einwandfrei. Deswegen schätze ich WLAN in unserem Falle nicht als die Fehlerquelle ein, zudem DAZN ja auch damals einwandfrei über WLAN funktioniert hat, und der Rest von Sky ist ebenfalls ok (auch wenn es kein Live-Content ist).
06.11.2023 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 14:49
Und du hast keine Nachbarn die den selben Kanal nutzen? Keine anderen Funksender die die gleichen Frequenzen nuzten? Z.B. Radar von Flugplätzen etc.
Im Lan bist du alleine. Da teilst du dein Internet mit niemanden.
06.11.2023 15:14
Diverse Datenratenmessungsanbieter zeigen ausreichende Werte über WLAN, die DAZN App ebenfalls, Sky Bundesliga funktioniert einwandfrei (für mich vergleichbar mit DAZN). Denke das sollte reichen das WLAN als Ursache auszuschließen. Reines Wohngebiet, kleines MFH, nächster Flughafen ca. 25km.
13.11.2023 07:08
Guten Morgen,
dürfte ich um Unterstützung des Sky-Teams bitten zu unserem DAZN-Problem?
13.11.2023 09:47
Hallo tsteffen191,
ist am Router ein Gatzugang aktiviert und wie sieht es aus, wenn du den Sky Q Receiver per Hotspot mit den mobilen Daten verbindest?
VG, Axel
13.11.2023 11:05
Hallo @axels ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gastzugang ist keiner aktiv am Router. Mobile Daten mit einem Smartphone kann ich nicht testen da der mobile Empfang nicht ausreichend gut ist für Streaming.
Die DAZN App auf dem Sky-Receiver sagt dass die Qualität ausreichend ist, und alle anderen Sky Live-Übertragungen (Bundesliga etc.) sind auch ok. Hilft das ggf. weiter?
VG
13.11.2023 11:33
Und wenn Du DAZN über das Handy per WLAN schaust, wie sieht es da aus? Weil du schreibst, Sky Live Übertragungen sind OK, da kommt das Signal ja auch über Kabel oder Satellit.
13.11.2023 12:26
Hallo@axels ,
ich habe Sky/DAZN noch nie über das Smartphone benutzt. Was muss ich hierzu tun, die DAZN App installieren?
Der Sky-Receiver ist an Kabel und WLAN angebunden.
13.11.2023 12:28
Ja, einfach die DAZN App installieren und dann Login.
14.11.2023 21:07
@axelsok, teste ich umgehend wenn wir wieder Live Fußball schauen.
17.02.2025 17:14
Hallo!
Leider taucht der ursprünglich beschriebene Fehler 11-012-012 jetzt bei mir auch plötzlich auf.
Festplatte wurde schon getauscht, aber keine Besserung.
Alle Apps sind aktualisiert, ARD und ZDF Stream laufen auch soweit.
Prime Video App und DAZN App lassen sich auch öffen, Inhalt und Vorschau wird angezeigt nur beim starten des Streams kommt dann der Fehlercode 11-012-012.
Anmeldung bei den Apps erfolgt über seperate Accounts, nicht über SKY gebucht.
Vielleicht kann sich ein SKY Mod das bei mir auch mal anschauen.
Vielen Dank schonmal
17.02.2025 18:48
Hallo @MiZi1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.03.2025 20:17
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Sky Q Zweitreceiver. Seitdem habe ich folgende Probleme:
- Sky Inhalte "on demand" lassen sich nicht starten. Live Strams, z.B. Bundesliga laufen ohne Probleme
- Prime -Video App funktioniert nicht mehr. Es gibt eine Fehlermeldung "Um Prime Video anzuschauen ist eine Sky-Buchung erforderlich..."
- DAZN App funktioniert ebenfalls nicht : "Fehelercode 11-012-012 . Es ist ein vorübergehendes Problem mit dem Stream aufgtreten. Starte die App oder den Browser neu usw...."
Die Fehler treten auf beiden Sky Q-Receivern auf.
Ich vermute, dass die Smartcards nicht korrekt freigeschaltet sind.
Kann jemand helfen?
Danke + Gruß
Peter
21.03.2025 08:44
Hi @Peter04,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
22.03.2025 16:24
Danke für schnelle Hilfe!
☺️
Viele Grüße
Peter