10.01.2024 13:40
Ich bin immer hier und lese fleissig mit.😋
Du hast die selben Probleme wie der TE?🤔
Ja recht hast du, warum solltest du ´24 mal weniger Probleme haben als die anderen.🤣
11.01.2024 23:39
Hallo @schütz ,
sorry für meine späte Antwort. Genau. Richtig.
YouTube schmeißt mich zeitweise raus und bei Netflix fliege ich raus, wenn ich im Stream spule, im Menü bei Netflix, wenn ich dort die Liste durchgehe, bei der Suche oder wenn ich dort Trailer schauen möchte.
All das passiert unabhängig von 4K oder HD. Scheint also nichts mit dem hier bekannten UHD-Problem zu tun zu haben.
Wie siehts bei dir aus? Nutzt du auf dem Q Netflix und kannst eventuell mal testen, ob du solche Probleme auch hast?
LG 🙂
12.01.2024 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 13:42
Natürlich benutze auch ich ab und zu mal hin und wieder die eine oder andere APP auf dem Q.
Auch die von Netflix...
Es wäre gelogen wenn ich was anderes schreiben würde.😐
Aber ich kenne solche Probleme nicht.
Bei mir läuft alles ohne solche Holpersteine.😃
Du hast aber auch Pech was die SKY Hardeware betrifft...legendär.😏
PS; ich sehe nur in HD...😶
14.01.2024 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 09:18
@dennisham93 Konntest du inzwischen auf deinem Sky Q und der Verwendung der YouTube-App eine Verbesserung feststellen? Wie sieht es bei dir mit Netflix aus?
Für Abstürze bei 4K gibt's einen extra Thread, den @digo hier oft postet.....
Mein Receiver wird komplett getauscht:
Bei mir war 4K ausdrücklich NICHT das Problem!
Mein Humax ESd160s Sat Q von 2018, den ich bis zum Eintreffen des neuen Sky Q noch benutze, hat folgende Probleme:
- Abstürze bei App-Nutzung Netflix, YouTube in allen Auflösungen, nicht nur 4K
- Festplattenprobleme (Festplatte entweder nicht erkannt oder Fehler 11...irgendwas, nicht zeitversetzt aufnehmen zu können) das tauchte hin und wieder auf und verschwand wieder
- Knacksen oder Piepsen der Festplatte (dann holte sie wieder "Schwung" und lief
- Aufnehmen plötzlich nicht mehr abspielbar
- Klappernder Kühlkörper linksseitig (von Beginn an)
Der Kühlkörper war letztendlich ausdchlaggebend dafür, dass die Techniker mir sagten, komplett zu tauschen.
Bei mir war 4K ausdrücklich, NIE das Problem!
YouTube und Netflix stürzen unabhängig von 4K plötzlich ab und ich lande im TV-Bild.
UHD Bundesliga völlig problemlos auch Sky Sport UHD.
Ich hoffe, dass sich mit dem Kompletttausch dann alle meine Probleme mit dem Q in Luft auflösen.
14.01.2024 09:27
@dennisham93 Wenn du einen Sky Q mit hinteren Festplatten- und Smartcard-Einschüben hast, gehe in diesen Thread:
Bei mir war wie gesagt 4K NICHT das Problem, sondern die vielen anderen Dinge. Mir wird ja jetzt geholfen mit Kompletttausch.
Teste vorher aber, wenn möglich, ob du bei Sky Bundesliga und Sky Sport UHD auch Abstürze hast.
Schildere dort dein Problem ähnlich wie @pgrille , kann nämlich durchaus auch die Festplatte sein UND der Receiver. Bei @pgrille brachte der reine Festplattentausch nichts (Abstürze bei 4K blieben bestehen, allerdings beim linearen Sat-Sender Bundesliga UHD).
Ggf. äußert sich bei dir das gleiche Problem nur anders und man tauscht dir den bisherigen Q in einen mit seitlichem Einschub (hat diese 4K-Probleme nicht). Auch die Festplatte wird beim seitlichen Receiver getauscht (weil andere Rahmen als bei älterem Modell).
14.01.2024 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 11:12
Oh yeah, Borussiabvb2020 bekommt einen neuen Receiver, bin gespannt auf neue Probleme, was ich natürlich nicht wünsche...
14.01.2024 11:53
14.01.2024 21:35
Naja......Das erste Problem ergibt sich ja schon alleine durch den Komplettausch.......alle alten Aufnahmen sind im Nirwana. ☝️🫣
14.01.2024 22:09
Nett von euch 🙂
@puhbert Ist mir mittlerweile egal 🙂 ehrlich. Hilft ja nichts, so geht es nicht mehr weiter mit den ganzen Störungen. 🙂
20.01.2025 11:54
Hallo Versuch doch mal auf YouTube auf Einstellungen zu gehen und dort bei Auflösung die einstellung auf Automatisch zu stellen. Hat bei mir Funktioniert
20.01.2025 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 14:10
20.01.2025 19:42
@schütz Du meldest dich aber spät 🙂
Ja, alles funktioniert.
Muss aber festhalten, dass die Abstürze der Apps auch beim Receiver mit seitlichem Einschub für Smartcard und Festplatte auftreten.
Im Endeffekt glaube ich also nicht, dass es wirklich am Receiver lag.
Eine Festplatte wurde zwischenzeitlich getauscht beim neuen Receiver, die hatte plötzlich und ständig Fehler 17070 und Schreibfehler.
21.01.2025 12:44
Hauptsache es geht wieder alles.
Schaue lang und in Zufriedenheit mit deinen SKY Geräten.🤣