Antworten

ZDF Mediathek funktioniert nicht

Antworten
grauerwolf
Regie
Post 61 von 95
581 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek funktioniert nicht

@Jesus1 

Wie ich schon geschrieben habe, ist die alte ZDF-Mediathek noch nicht überall abgeschaltet!

Ich habe die alte ZDF-Mediathek noch auf 2 meiner Fernseher. Dort ist noch kein Update zum neuen Streamingdienst mit neuer Oberfläche  vorhanden. Die alte Version kann noch ganz normal genutzt werden, wird aber wahrscheinlich "demnächst" abgeschaltet.

Es läuft scheinbar nicht so, wie es geplant war. Daher funktioniert es wahrscheinlich bei so vielen auch noch nicht. Bei den einen ist der Bildschirm schwarz, bei den anderen läuft noch die alte Version.

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 62 von 95
564 Ansichten

@sky-kunde-koeni 

Freut mich , dass du die Mediathek wieder zum laufen bekommen hast.

Hoffentlich ist dein Erfolg dauerhaft, bei @Leuchtturm hat das Zurücksetzen ja wohl leider nur für ein zwei Tage geholfen .
Der Aufwand ist tatsächlich nicht unerheblich , in Anbetracht dessen, dass es 

"nur" um die ZDF-Mediathek geht. 

Jesus1
Special Effects
Post 63 von 95
526 Ansichten

@grauerwolf dann hoffe ich mal in Gottes Namen dass du recht hast. Was ich aber nicht ganz so zuglaubeng Vermark. Das ZDF Zeit hat offiziell und das hat Gültigkeit. Sie haben zwar noch mehr dazu geschrieben war das ganze habe ich nicht mehr kapiert weil das glaube ich schon mal irgendwo reingesetzt habe. Jetzt kommt das was ZDF öffentlich bekannt gegeben hat.    Ja, die ZDFmediathek in ihrer bisherigen Form ist abgeschaltet. Das ZDF hat am 18. März 2025 ein neues Streaming-Portal gestartet, das nicht mehr die traditionelle Mediathek-Logik verwendet.     Vielleicht schaut sie noch aus wie die alte Mediathek aber das erste was ich vom ZDF erfahren habe ist das was ich als erstes geschrieben habe und das hat offiziell bestand und nichts anderes hat mehr Gültigkeit laut dem ZDF.

digo
Regie
Post 64 von 95
520 Ansichten

"Das heißt für mich der neue streaming Dienst vom ZDF. Ist eindeutig ein Ableger von RTL +."

Ernst?

Wie meinst du das?

@Jesus1 ?

https://www.zdf.de/nachrichten/in-eigener-sache/zdf-mediathek-streaming-portal-100.html

Jesus1
Special Effects
Post 65 von 95
514 Ansichten

@digo auch wir sollen für den neuen Streaming-Dienst vom ZDF in einigen Bereichen ein Abo abschließen. Reicht dir das als Aussage. Und was soll die sich vor Ansage bei mir die doppeldeutige Ansprache unterlass das bitte sonst werde ich stinkig. 

digo
Regie
Post 66 von 95
505 Ansichten

Ich habe dir doch extra den Link eingestellt.

Passt!

grauerwolf
Regie
Post 67 von 95
504 Ansichten

@Jesus1 

Sie ist NOCH NICHT überall abgeschaltet. Ich habe mir das ja auf beiden Fernsehern angeschaut. Die neue Software ist da nicht drauf. Die Oberfläche und Funktion ist noch die Alte. Ich habe sie lange genug genutzt um das berurteilen zu können.

Auf meinem dritten Fernseher habe ich ja die neue Software drauf und daher habe ich auch den eindeutigen Vergleich.

Wahrscheinlich wird sie nach und nach abgeschaltet bzw die neue Software nach und nach zur Verfügung gestellt.

Jesus1
Special Effects
Post 68 von 95
485 Ansichten

@grauerwolf . Dann lügt das ZDF halt ich habe dort angefragt und die haben mir geschrieben dass sie abgeschaltet ist. Wenn du noch die alte Mediathek sehen solltest du glaubst die wäre es ist jetzt nicht mehr. Das ZDF bestätigt es zu 100%, und wenn du dem ZDF nicht glaubst dann klappt doch wie du willst. Wer muss man dazu nicht sagen wenn das ZDF sagt sie ist abgeschaltet dann ist sie abgeschaltet. Du kannst nur behaupten dass ZDF lügt mehr kannst du nicht behaupten.

grauerwolf
Regie
Post 69 von 95
468 Ansichten

@Jesus1 

Ich kann nur das wiedergeben, was ich auf meinem Fernseher sehe! Ich habe zudem die Mediathek auch seitdem genutzt und daher ist es keine Behauptung, sondern eine "Bestätigung", dass es noch die alte Version ist. Ich habe keinen Grund hier Lügen zu erzählen und gebe nur das weiter, was ich sehe!

Wenn eine solche Umstellung stattfindet, klappt es oft nicht so wie geplant und es dauert auch, bis eine solche Umstellung überall vollzogen wurde.

Ich hatte auch schon Kontakt zum ZDF. Du darfst nicht alles zu 100% glauben, was die dir erzählen. Auch dort sitzen leute wie bei Sky, die sich nicht auskennen.

Das war mein letzter Post dazu. Auf weitere Diskussionen dazu werde ich mich mit dir nicht mehr einlassen.

Für mich hat sich dieses Thema damit erledigt.

Gute Nacht.

Jesus1
Special Effects
Post 70 von 95
451 Ansichten

@grauerwolf und ich habe nur gesagt und geschrieben was das ZDF dazu mitgeteilt hat. Wenn das ZDF so mitgeteilt hat wie ich es geschrieben habe. Werde ich niemals das ZDF als Lügner darstellen. Das ZDF hat recht und damit ist dabei für mich erledigt es gibt die Mediathek nicht mehr. Da kannst du dich laut ZDF auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln weg ist weg. Wenn der ZDF das mitteilt dann diskutiere ich nicht mehr darüber weil das ZDF hat das letzte Wort über ihre eigene Mediathek..  Habe gemerkt so zweifelst an mir unterm ZDF das musst du nicht glaub doch was das ZDF gesagt hat. Und glaube mir dass ich das nicht selbst erfunden habe. Dazu bin ich zu blöd und selber was zu erfinden. Kannst du lachen oder auch nicht.

grauerwolf
Regie
Post 71 von 95
451 Ansichten

@Jesus1 

Es reicht jetzt!

Ich bin  nicht dumm und dazu in der Lage zu verstehen, was ich auf meinem Fernseher sehe! Ich habe keinen Grund hier Lügen zu erzählen und kann nur das wiedergeben, was ich sehe und nutze.

Wenn du es mir nicht glauben möchtest, dann lass es.

Das ZDF befindet sich in einer Umstellung und die ist offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen.

Das Gespräch ist hiermit beendet. In Zukunft möchte ich keinen Konatkt mehr zu dir haben, denn eine Diskussion mit dir hat keinen Sinn.

Ab jetzt werde ich wirklich nicht mehr reagieren

puhbert
Regie
Post 72 von 95
419 Ansichten

@grauerwolf 

Das Ganze erinnert mich an die diskusionen von mir  mit @happywolf 🤗

Gestern war ja "Auferstehung"

kleines23
Regie
Post 73 von 95
410 Ansichten

Hab nicht alles gelesen, nur bei mir steht auf dem TV Aktuelle Version: 2.5.0. Aktualisiert am 20.3.2025 , auf dem Q steht Version 3.0.6. TV steht automatisch Updates der Apps. Beide Apps funktionieren aber tadellos, optisch sehen sie auch gleich aus ? 😉

puhbert
Regie
Post 74 von 95
390 Ansichten

@Jesus1  allias @happywolf  schrieb........auch wir sollen für den neuen Streaming-Dienst vom ZDF in einigen Bereichen ein Abo abschließen

Wo bitte steht das den geschrieben ?

Das ZDF wird von öffentlichen Gelder finanziert und kann deshalb keine Streaming-Plattform " kostenpflichtig" anbieten!

HDMI
Tiertrainer
Post 75 von 95
369 Ansichten

@puhbert 

Vielleicht eine göttliche Eingabe bei  @Jesus1  ?!

digo
Regie
Post 76 von 95
344 Ansichten

@puhbert  schrieb:

@grauerwolf 

Das Ganze erinnert mich an die diskusionen von mir  mit @happywolf 🤗

Gestern war ja "Auferstehung"

Das war schon etwas früher! @puhbert 

War für mich unterhaltsam und hatte einen Grund.

Nicht für alle User, ok!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Hilfe-SKY-Q-Receiver/m-p/861792/highlight/true#M405123

@Wolf6 kurz vorher:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Schwarzes-Bild/m-p/860451/highlight/true#M404741

Ich lese halt @Jesus1 immer gern.

Er bringt Unverwechselbares ein.

Und Unterhaltung ist doch auch wichtig?

Meine Mediathek geht auch!

Frohe Ostern!

puhbert
Regie
Post 77 von 95
317 Ansichten

@digo schrieb.....

Ich lese halt @Jesus1 immer gern.

Er bringt Unverwechselbares ein.

Und Unterhaltung ist doch auch wichtig?

Meine Mediathek geht auch!

Frohe Ostern!

Wenn man die Zusammenhänge versteht ,ich bekomme da eher Augenringe 😵💫😵💫

Beim "Unverwechselbar " bin ich aber total anderer Meinung 😁🤣

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 78 von 95
272 Ansichten

@puhbert 

"Das ZDF wird von öffentlichen Gelder finanziert und kann deshalb keine Streaming-Plattform " kostenpflichtig" anbieten!"

Es gibt tatsächlich kostenpflichtige Zusatzangebote der Öffis. ARD Plus 4,99 monatlich. Wenn man beispielsweise Magenta TV gebucht hat, ist es inklusive. Meine auch das ZDF bietet via Magenta und Waipu Dinge, die es in der normalen Mediathek nicht mehr gibt. 

puhbert
Regie
Post 79 von 95
270 Ansichten

Ja.....Aber es geht hier um das ZDF und NUR um die Mediathek und nicht um zubuchbares der Telekom

Bei ARD Plus werden die Programme ausgestrahlt, die aus lizenzrechtlichen Gründen in der Mediathek nicht gezeigt werden dürfen. 

Meine Antwort bezog sich auch auf @Jesus1 mit .......

Stell das ZDF die Mediathek in aller kürzester Zeit komplett ein. Es gibt dann nur noch streaming vom ZDF. Weil die wollen ja auch am streaming verdienen

Jesus1
Special Effects
Post 80 von 95
245 Ansichten

Jetzt sage ich nur eins laut ZDF gibt es die Mediathek definitiv nicht mehr und damit ist der Fall erledigt hoffe ich. Außer es behauptet jemand hier das ZDF würde lügen. Ende aus Amen

Antworten