Antworten

ZDF Mediathek funktioniert nicht

Antworten
miika
Regie
Post 81 von 95
389 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek funktioniert nicht

Ganz schlicht gesagt, Mediathek ist inzwischen ein altmodisches Wort, die Mediathek wird zum Streamingportal. Neues Etikett, neue Plattform, neue Funktionen.

Florian Kumb, Leiter der ZDF-Direktion "Audience": "Mit dem Launch dieses Angebots setzt das ZDF neue Maßstäbe für ein modernes, intuitives und inklusives Streaming-Portal und gibt mit seiner öffentlich-rechtlichen Personalisierungsstrategie eine zeitgemäße Antwort auf die gestiegenen Anforderungen der Nutzenden. Wir legen außerdem die Basis für 'Streaming OS', unserer vertieften Zusammenarbeit mit der ARD."
Strategisch setzt der Launch auf zentrale Innovationen der vergangenen Jahre auf: Die Strategie "Ein ZDF für alle" hat das Angebot an neuen Inhalten für die non-lineare Nutzung bereits deutlich erweitert. Durch die Zusammenarbeit im ARD/ZDF-Streaming-Netzwerk können zudem Inhalte der ARD sowie von Partnersendern über das Streaming-Portal des ZDF abgerufen werden.

https://www.zdf.de/nachrichten/in-eigener-sache/zdf-mediathek-streaming-portal-100.html

Und wie so oft bei solchen Launches gibts  Fehler. Sollte gerade SkykundInnen nicht ganz unbekannt sein 😄

Jesus1
Special Effects
Post 82 von 95
338 Ansichten

@puhbert dann tu mir einen Gefallen geh auf das erste ARD und die bieten schon lange streaming an dass Du bezahlen musst. Zumindestens einige Zeit lang schon. Und dann kannst du weiter deinen Mist verzapfen. Deinen XXX XXX.

MOD-EDIT: Kommentar angepasst. 

puhbert
Regie
Post 83 von 95
320 Ansichten

@Jesus1 schrieb........Und dann kannst du weiter deinen Mist verzapfen. Deinen XXX XXX.

Na....@happywolf hatte ich doch recht mit deinen Doppelleben😄

Wann kommst du endlich aus deinem VORSCHULALTER raus ? Das ist vom etwa dritten Lebensjahr ,bis zum Eintritt in die Schule

.Eventuell lernst du dann einmal ,wie man sich anderen Usern gegenüber benimmt.

Bevor ich es Vergesse ,hier geht es immer noch um das ZDF !

MOD-EDIT: Kommentar angepasst. 

axels
Moderator
Post 84 von 95
294 Ansichten

Guten Morgen @Jesus1,

bitte beleidige andere User nicht und halte dich in Zukunft an die Nettiquette.

Danke und VG,
Axel 

Jesus1
Special Effects
Post 85 von 95
274 Ansichten

@puhbert Entschuldigung bitte. Du hast ja recht. Nur wenn man mich die ganze Zeit als Lügner darstellt. Und dazu noch behauptet dass ZDF lügt dann stimmt irgendwas hier nicht. Das wollte ich nur loswerden. Und jetzt ist es gut und jetzt können wir weiter über ZDF diskutieren mit freundlichen Ton ich bin immer freundlich. Braucht darauf keine Antwort.

grauerwolf
Regie
Post 86 von 95
246 Ansichten

@Jesus1 

Ich stelle hiermit klar, dass ich weder dich, noch das ZDF als Lügner dargestellt habe!

Ich habe lediglich hier betont, dass ich die alte Fassung noch immer nutzen kann. Warum das so ist, weiß ich nicht!!! Ich habe keine technische Erfahrung und kann das nicht erklären. Bald wird der Bildschirm aber sicher schwarz und sie ist weg, so, wie es ein sollte.

Ich kann auf jeden Fall nichts dafür, dass sie noch da ist, obwohl sie weg sein sollte.

Sollte ich herausfinden, warum ich die alte Fassung noch sehe, teile ich das hier sehr gerne mit.

Und jetzt ist wirklich Schluss mit dieser Diskussion. Ich möchte dazu jetzt endlich meine Ruhe haben.

Bitte lass mich in Ruhe. Ich wollte doch nur hier übermitteln, was ich auf meinem Fernseher sehe und jetzt werde ich so bedrängt.

Jesus1
Special Effects
Post 87 von 95
239 Ansichten

@grauerwolf was gleich ausschaut ist nicht immer dasselbe.

grauerwolf
Regie
Post 88 von 95
227 Ansichten

@Jesus1 

Es sieht nicht gleich aus.

Auf einem Gerät habe ich die neue Fassung. Daher kann ich sie von der alten unterscheiden.

Ich weiß nicht, warum sie noch da ist. Ich werde das aber im Auge behalten und hier mitteilen, wenn ich was dazu herausfinden sollte. Mich interessiert es ja selber auch, was da mit meinem Fernseher los ist.

Jesus1
Special Effects
Post 89 von 95
205 Ansichten

@grauerwolf auch in der alten Version kann schon der neue streaming Dienste dahinter stecken. Aussehen ist nicht alles.

grauerwolf
Regie
Post 90 von 95
193 Ansichten

@Jesus1 

Diese Diskussion hat wie gesagt keinen Zweck.

Wenn ich etwas herausfinden sollte, melde ich mich gerne.

Jetzt möchte ich gerne meine Ruhe haben.

Jesus1
Special Effects
Post 91 von 95
153 Ansichten

@grauerwolf  danke ich verstehe was Du meinst und ich akzeptiere auch was du meinst. Aber es kommt mein aber. Das ZDF hat mitgeteilt dass die alte Mediathek abgeschafft ist nur noch streaming gibt es. Und wenn das ZDF es mitteilt dann ist es so. Warum du die alte noch siehst weiß ich nicht. Aber hinter der alten steckt garantiert schon das neue streaming. Ob du es willst oder nicht zumindestens sagt das ZDF dass es die Mediathek nicht mehr gibt. Wenn das ZDF das sagt dann darf ich den ZDF die Lügen doch nicht. Also ist alles was dahinter ist egal was du siehst nur streaming. Das kommt nicht von mir sondern vom ZDF dass die Mediathek abgeschafft ist und wenn das ZDF sie abgeschafft hat dann ist sie abgeschafft. Weil dann müsste das ZDF ja lügen. Du kannst nur das schreiben was du auf deiner Mattscheibe siehst. Was dahinter steckt das siehst du ja nicht mehr also ist alles was dahinter steckt streaming. Das habe ich nicht böse gemeint sondern ich habe ehrlich nur das zitiert was das ZDF offiziell mitgeteilt hat und mir auch geschrieben hat. Und dass das ZDF nicht lügt das glaube ich zu 100%.

Jesus1
Special Effects
Post 92 von 95
151 Ansichten

@grauerwolf wenn du deine Ruhe haben willst schreib einfach hir nicht mehr und du hast deine Ruhe.

puhbert
Regie
Post 93 von 95
137 Ansichten

@Jesus1 

Kannst du nicht einfach mal die Füße stillhalten 🤔

miika
Regie
Post 94 von 95
131 Ansichten

@puhbert siehst du die von hier? 😄

puhbert
Regie
Post 95 von 95
90 Ansichten

@miika 

Ja....Der ist immer so nervös,die Vibration spüre ich bis in den Odenwald. Ist so etwas wie Infraschall 🤓

Antworten