Antworten

Zweiter Sky Q nicht möglich?

Qseng
Special Effects
Post 1 von 42
559 Ansichten

Zweiter Sky Q nicht möglich?

Hallo, 

Ich wohne leider sehr abgelegen mit schlechtem Internet.
Ich habe jetzt Multiscreen dazugebucht mit einem SkyQ Mini. Dieser funktioniert aber nicht, weil bei uns nur eine 6mbit Leitung geht. 
Ich habe schon 10 mal angerufen, weil ich auf einen zweiten SkyQ SAT wechseln möchte. Ich werde aber jedes Mal mit "das geht leider nicht" abgewimmelt. Das kann es doch nicht sein, oder? 

Frage: Wo kann ich mich beschweren? 

Danke für Eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 42
558 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q nicht möglich?

@Qseng Das hat man Dir an der Hotline gesagt? eigentlich sollte das möglich sein, nur eventuell spielt da wieder der Preis eine Rolle, hast ja für den Mini ja bezahlt, und da er meist günstiger ist wie ein Sky Q Receiver stellen sie sich etwas an mit dem Tausch . Kannst nur warten ob ein Mod eventuell was machen kann. 😉

Qseng
Special Effects
Post 3 von 42
550 Ansichten

@kleines23 

Ja das sagen die mir wirklich seit Tagen. Fühle mich ein wenig verarscht um ehrlich zu sein.

kleines23
Regie
Post 4 von 42
544 Ansichten

@Qseng Kann nur Raten warte auf ein Mod, eventuell geht es doch, warscheinlich nicht ohne nochmalige kosten ? Was hast Du für den Mini gezahlt.? 😉

bastel90
Schnitt
Post 5 von 42
542 Ansichten

Ich gehe eigentlich auch davon aus dass das auch bei Neukunden noch geht, beim buchen von Multiscreen hast du bestimmt automatisch den Q Mini zugeschickt bekommen und konntest noch nicht einmal einen 2. Sat Receiver auswählen.

Soweit ich weiß müsste das ein Mod hier machen können. 

Qseng
Special Effects
Post 6 von 42
502 Ansichten

@kleines23 @Melden diese Mods sich von allein? Sorry bin neu hier. 
Für den Mini habe ich 40€ + 13€ Versand gezahlt. Auf den Preis kommts mir dabei nicht an, ich will einfach, dass es funktioniert 😞 

miika
Regie
Post 7 von 42
501 Ansichten

@QsengMods melden sich hier, sie arbeiten der Reihe nach ab.

Problem könnte sein, dass ihre Aufgaben und Kompetenzen eingeschränkt wurden. Soll heissen, du könntest auf den Chat zurückverwiesen werden. 

Da du schon das Multiscreenabo hast, solltest du einen 2. Q bestellen können. Das wären aber 99 EUR + Versand.

kleines23
Regie
Post 8 von 42
503 Ansichten

@Qseng Ja ein Mod meldet sich von selbst , und bittet dich ihn Anzuschreiben,wie das geht sagt er dir auch dann. Schauen ob ein Mod sich meldet, kann manchmal etwas dauern.😉 Eventuell musst Du den Ausgleich zahlen, da wie gesagt der SK Q Receiver ja zur Zeit 99€ kostet ? SAT Anlage ist Deine ? Genug Anschlüsse vorhanden ? 😉

miika
Regie
Post 9 von 42
479 Ansichten

Problem mit Ausgleich anstatt Vollpreis  könnte die Systemvorgaben sein. Ob da jemand an einen solchen Fall gedacht hat?

axels
Moderator
Post 10 von 42
481 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter Sky Q nicht möglich?

Hallo @Qseng,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Qseng
Special Effects
Post 11 von 42
473 Ansichten

Antwort: Mein Vertrag ist in einem neuen Kundenverwaltungssystem & dort ist es nicht möglich. 

Wahnsinn 🤦🏻‍♂️

kleines23
Regie
Post 12 von 42
453 Ansichten

@Qseng Besteht nicht die Möglichkeit Multiscreen zu Kündigen, geht ja wohl Monatlich, und dann Mini zurück, und Multiscreen neu Buchen mit den Sky Q Receiver? Nur so eine Überlegung??????😉

axels
Moderator
Post 13 von 42
451 Ansichten

Hallo @kleines23,

auch dann kann man leider keinen zweiten Sky Q Receiver buchen. 

VG, Axel 

miika
Regie
Post 14 von 42
454 Ansichten

@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?

kleines23
Regie
Post 15 von 42
451 Ansichten

@axels Gibt es dafür auch eine Erklärung? Nur weil es im neuen Kundensystem ist ? 😉

bastel90
Schnitt
Post 16 von 42
455 Ansichten

@kleines23 

Wenn du als Kunde der im neuen Kundensystem Multiscreen hinzu buchst wird automatisch der Mini verschickt, da kann man keinen 2. Sat Receiver auswählen.

Die Kunden im alten Kundensystem können noch einen 2. Sat Receiver hinzufügen.

Ich würde gerne mal den Grund wissen warum im neuen Kundensystem kein 2. Sat Receiver mehr vorgesehen ist?

axels
Moderator
Post 17 von 42
456 Ansichten

Ja, im neuen Kundenverwaltungssystem ist es aktuell nicht möglich. 

sonic28
Regie
Post 18 von 42
447 Ansichten

@axels  schrieb:

Ja, im neuen Kundenverwaltungssystem ist es aktuell nicht möglich. 

Weißt du auch warum das so ist? Wenn nicht, kannst du das mal in Erfahrung bringen, warum das so ist?

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 19 von 42
448 Ansichten

@miika  schrieb:

@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?

Was hast du eigentlich immer wieder nur mit dem Apple TV? 

Es sind doch mehrere Möglichkeiten vorhanden.

Eventuell hat der User Geräte bereits?

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app

Multiscreen braucht er eh.

miika
Regie
Post 20 von 42
446 Ansichten

Das neue System ist die Steigerung von Gängelei. Einbuchbar nur das Vorgegebene. Vorgegeben eben nur  soweit mitgedacht wird. Zugriff der Mods noch dazu sehr eingeschränkt.

Keine weiteren SAT/Kabel-Receiver abgeben, damit die Kundschaft auf Sky Stream geht? Dann sind genau die mit unzureichendem Internet doppelt benachteiligt.

Antworten