01.03.2025 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:43
Wenn die User die passenden TVs hätten, dann bräuchten sie keinen Mini.
@QsengEs sind 14 Tage Widerrufsfrist.
01.03.2025 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:46
Denke der User kennt die Anwendung noch nicht komplett.
Und geschenkt bekommst du den Apple TV auch nicht.
Dann hätte ich mir gleich einen preiswerten TV gekauft. (Samsung)
Für später mal, bei Änderungen,, mit SAT Tuner.
Einen beschränkten Mini hätte ich mir eh nicht geholt. ICH, nur zur Userinfo.
Die Info ist doch zuerst mal wichtig.
01.03.2025 10:43
So wie der Kunde schrieb, geht wohl keine bessere Internet Leistung, da kann er doch auch alle anderen Möglichkeiten die übers Netzt gehen vergessen. Selbst UHD bei Sky, wenn man möche, oder DAZN ,mit der Leistung kann man es vergessen. 😉
01.03.2025 10:45
Bei @Qseng geht es ja darum dass das Internet langsam ist und weil es beim Mini dadurch zu Problemen kommt will er ja den 2. Sat Receiver.
Es gibt ja leider Regionen da kann man noch nicht einmal Hybrid von der Telekom buchen.
01.03.2025 10:48
Der User kann es versuchen. Er könnte wahrscheinlich mit Wow hinkommen, wenn es nur um Filme und Serien ginge.
Einen TV extra für Sky kaufen? Ob jemand 99 EUR + Versand für ein Leihgerät hinlegt oder für etwas mehr den Apple TV ersteht. der auch (ohne Sky natürlich) mobil gut brauchbar ist, ist seine/ihre Entscheidung.
01.03.2025 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:50
Ihr habt ja recht!
Die ganze Internerempfehlung (Apple TV) ist unsinnig!
SKY Q App von mir auch.
Hatte nur auf den Post von @miika geantwortet.
Daher überlesen.
01.03.2025 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:53
@digo schrieb:Und geschenkt bekommst du den auch nicht.
Was ich auch interessant finde, ist folgendes: Man hat sich z. B. als Zweitgerät die Sky Q Mini Box geordert und dafür die notwendige einmalige Servicepauschale bezahlt. Und wenn man dann feststellt, dass das nicht das Gerät ist, was man sich darunter vorgestellt hat und will stattdessen den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver als Zweitgerät haben, dann passiert es, das man dafür die einmalige Servicepauschale noch einmal entrichten darf, obwohl die Sky Q Mini Box, weil sie nicht das richtige war, zurück geht und man dafür bereits die einmalige Servicepauschale bezahlt hat.
Da ist das System bei Sky leider etwas unflexibel. Statt zu sagen, dann musst du als Sky Kunde die einmalige Servicepauschale nicht noch einmal bezahlen, wird einem das Geld lieber noch einmal abverlangt. So kann man als Firma auch Geld verdienen.
Gruß, Sonic28
01.03.2025 10:53
@Qsengausprobieren, was geht. Das zählt und keine theoretischen Erwägungen.
01.03.2025 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:59
@miika schrieb:@Qsengausprobieren, was geht. Das zählt und keine theoretischen Erwägungen.
Ausprobieren?
"Dieser funktioniert aber nicht, weil bei uns nur eine 6mbit Leitung geht. "
Das noch im WLAN mit Aufteilung.
Dazu noch der Upload.
Jetzt habe ich es gelesen!
Das hat doch nur mit deinem Verständnis etwas zu tun, nicht mit Theorie.
Das kannst du nicht einschätzen? @miika
01.03.2025 10:59
@sonic28 Erübrigt sich ja,da es ja nicht geht, nur eins wenn ich Multiscreen buche und den Mini bekomme, kann ich doch auch da Wiederrufen wenn es nicht Passt ? Nehme ich mal so an, genau weiß ich es auch nicht. Bleibt nur Multiscreen Kündigen , und sollte es nochmal gehen ,das die Kunden auch wieder den Receiver Buchen können, bezahlt man natürlich nochmals. Nur für den Empfang ist ja Sky nicht verantwortlich, da kann man nur auf Kulanz hoffen. 😉
01.03.2025 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 11:35
@digoes wäre praktischer, du würdest erst den Thread lesen als wie so oft einfach hereingrätschen.
Sieht man immer daran, dass du, wenn du hinterhergelesen hast, noch deine Posts ergänzt.
@Qseng Wow: Neben einem unterstützten Gerät und deinem WOW Abo brauchst du eine stabile Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s für SD- und 6 Mbit/s für HD-Steaming.
Bei Apple TV habe ich auf die Schnelle nur die Angabe 25 Mbit/s für 4K gefunden.
Es wäre aber zu testen, ob die 6 Mbit/s für Streamen in minderer Qualität ausreichen.
Edit: In Apfelforen erkundigen wäre eine Möglichkeit.
01.03.2025 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 11:09
Steht da etwas von stabil?
Was kommt stabil bei 6 MBit/s WLAN heraus.
WLAN Aufteilung im Netz.
Und dazu gehören noch die Uploadwerte.
Was schreibst du da nur?
Ich schreibe dann hinterher, dass ich etwas verpasst habe, verstanden dann schon.
Du bleibst bei einer falschen technischen Meinung, obwohl du es gelesen hast.
Immer noch der Meinung?
Also jetzt nicht mehr Apple TV, sonder WOW Nutzung auf Test.?
Richtig?
Mit welchem Gerät? Beschaffung?
@miika schrieb:@digoes wäre praktischer, du würdest erst den Thread lesen als wie so oft einfach hereingrätschen.
Sieht man immer daran, dass du, wenn du hinterhergelesen hast, noch deine Posts ergänzt.
@Qseng Neben einem unterstützten Gerät und deinem WOW Abo brauchst du eine stabile Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s für SD- und 6 Mbit/s für HD-Steaming.
01.03.2025 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 11:16
Das WLAN ist doch beim User nicht nur für ein Gerät.
Mindest noch für den Q, oder gar ein Phone.
Manchmal verstehe ich deine Argumente nicht mehr!
Mach!
"Bei Apple TV habe ich auf die Schnelle nur die Angabe 25 Mbit/s für 4K gefunden.
Es wäre aber zu testen, ob die 6 Mbit/s für Streamen in minderer Qualität ausreichen."
Normal lehnt der SKY Server schon die Rückkopplung ab, da Gerät nicht erreichbar.
Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?
01.03.2025 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 11:34
"Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?"
@digowas soll die Polemik? Wie oft hast du schon Technikgerätschaften zurückgehen lassen?
Sowas Albernes.
Schönen Sonntag.
01.03.2025 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 12:00
Es ging nicht um die Retoure!
Es ging um deine "Ersatzvorschläge" für die Nutzung.
Schon wieder vergessen?
Technisch einfach nicht umsetzbar.
Und für WOW soll er dann sein eigenes Gerät zurücksenden?
Oder worauf willst du WOW sehen?
Ergänzung (nachgesehen):
Meine TV Sticks zucken bei (aufgeteilten) 6 MBit/s nicht mal.
@miika schrieb:
"Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?"
@digowas soll die Polemik? Wie oft hast du schon Technikgerätschaften zurückgehen lassen?
Sowas Albernes.
Schönen Sonntag.
Retoure ist dein Thema!
Dazu kann ich garnichts schreiben.
Sollte/ wollte ich?
01.03.2025 11:42
Wie ist es denn bei Kunden, die 1x Sky+, 1x Sky Q Sat und 2x Sky Q Mini haben? Können die den Sky+ in einen zweiten Sky Q tauschen?
Wäre mir wichtig, und sicher auch anderen hier, ob das möglich ist?
01.03.2025 11:48
@borussiabvb2020 Deine Fragen immer, das weißt Du doch, die Sky + will Sky doch weg haben, und Du befindest dich doch nicht im neuen Kundensystem, darum wird es auch möglich sein den zu Tauschen . Aber denk an dein Videotext 🤣
01.03.2025 12:04
Videotext hin oder her.
Kann ja aber sein, dass wir auch ins Neue Kundensystem kommen. Spätestens, wenn das tolle neue Angebotsschreiben kommt.
01.03.2025 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 12:32
@Qseng schrieb........Frage: Wo kann ich mich beschweren?
Du solltest dich nicht über SKY beschweren, sondern bei deiner Gemeindeverwaltung über die schlechte Infrastruktur!
01.03.2025 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 12:41
Ja irgendwie hast du da recht.
Die 6 MBit/s liegen ja auch nur am Router an und schon nicht mehr in ca 5 mtr Entfernung !
Dazu kommen Einstrahlungen von aussen ....Nachbarn ect. Und eventuell noch eigene Hardware.
Da hat man ja schon riesige Probleme ein Handy im WLAN einigermaßen zum laufen zubekommen !